• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Antenne Niedersachsen

Schon ewig

Dann werden sie wohl die Verpackung auch noch mal überarbeiten den dort werden ja noch nicht ganz so lange vor und Nachnamen der Moderatoren genannt.

Ndr2 und 89,0 RTL machen es übrigens genau so.

Danica moderiert gemeinsam mit Flüecki unsere Antenne Niedersachsen "Moin-Show" – immer von 5 vor 5 bis 5 vor 10.

Da hat euer morgen auf Antenne Niedersachsen auch schon wieder einen neuen alten Namen bekommen.

Mal wieder nichts Eigenes aus dem Hause Antenne.
Danica moderiert gemeinsam mit Flüecki unsere Antenne Niedersachsen "Moin-Show"

Also doktert Antenne wieder an einer neuen Morgenshow herum? Welch Wunder.

Und punkto Musikauswahl?

Dancing on the Ceiling" von Lionel Richie oder "How will i know" von Whitney Houston z.B. laufen täglich.

Ist übrigens immer noch so, dass die Songs täglich laufen. 😏

Du meinst das Weglassen der Nachnamen? Duzen tut ffn ja auch schon ewig, aber nur die Vornamen zu nennen das gab es nur mal ne kurze Zeit mit "Sven (von ffn) am Vormittag", "Kai am Nachmittag" oder dem "Q-Na(!) am Abend", ansonsten ist man in der Hinsicht konservativer unterwegs als die Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Vor- und Nachname bei den Moderatoren finde ich besser. Wer kennt schon einen "Flüecki", Verkehrs-Kai, Kim oder Micha, da könnten auch Mandy und Ronny den Morgen moderieren. Denn lieber wie bei FFN Vor- und Nachname auf der Moderatorenseite und bei der Moderation einfach sagen: Hy hier sind Carmen und Axel👍!

Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt der Nachname auf der Website steht oder nicht ist doch eigentlich völlig egal. Ziel wird sicherlich sein so mehr Bindung zum Hörer aufzubauen und moderner zu wirken.

Musikalisch scheint man aber dabei zu bleiben, dass mehr 80er und 90er als beim Nachbarn FFN laufen. Ein anderes Unterscheidungsmerkmal ist auch nicht drin, wenn man das selbe Format hat. Mehr Wort wäre natürlich möglich, aber das Klammern wir mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch aufgefallen, dass das Programm am Wochenende auf der Homepage total einfallslos da steht.

Einfach nur zu schreiben für Samstag und Sonntag "Das Antenne Niedersachsen Wochenende" von 0:00 bis 23:55 Uhr... Mhm... ich weiß ja nicht so recht. Und wer hat welche Sendung und wie lang ist die jeweils?

Von Montag bis Freitag ab 13:55 Uhr steht das Programm übrigens genauso lieblos da.

Zuletzt bearbeitet:
auf der Homepage total einfallslos
Ich glaube, Antenne hat die Homepage sowieso nur für ihre Werbekunden am Start.
Und ehrlich gesagt: was soll man da?
Die meisten Leute werden kurz wegen Gewinnspielen oder "Servicethemen" schauen, und das war's.
Bei Antenne wird man genau wissen, wie viele Leute tatsächlich auf die Programmseiten klicken (vermutlich wenige) und sich deshalb den Aufwand klemmen. Dat lohnt nich. ;)

Naja, wenn du so willst sind viele Radiosender Websites überflüssig. Da gibt es Kandidaten wo noch weniger los ist.
Sind ja auch keine Onlineshops sondern Radiosender.

Am Wochenende ist ja meist gegen 17 Uhr nur noch der Automat an. Mit einem richtigen Plan würde man das ja öffentlich zeigen 😄

Mir ist noch aufgefallen, dass das Programm am Wochenende auf der Homepage total einfallslos da steht.

Einfach nur zu schreiben für Samstag und Sonntag "Das Antenne Niedersachsen Wochenende" von 0:00 bis 23:55 Uhr... Mhm... ich weiß ja nicht so recht. Und wer hat welche Sendung und wie lang ist die jeweils?

Von Montag bis Freitag ab 13:55 Uhr steht das Programm übrigens genauso lieblos da.
Für die paar moderierten Stunden am Wochenende brauchen die ja auch keine Programmübersicht. Einfach nur traurig!

Ok, am Wochenende habe ich um ehrlich zu sein noch nie Antenne Niedersachsen gehört. Das Programm scheint ja dann richtig traurig dort zu sein. Somit ist es ja auch kein Wunder, dass der große Nachbarsender die Nr. 1 ist und wahrscheinlich auch bleiben wird.

Ok, am Wochenende habe ich um ehrlich zu sein noch nie Antenne Niedersachsen gehört. Das Programm scheint ja dann richtig traurig dort zu sein. Somit ist es ja auch kein Wunder, dass der große Nachbarsender die Nr. 1 ist und wahrscheinlich auch bleiben wird.
Das werden sie sicherlich auch nicht schaffen. Irgendwann hat Radio 21 bestimmt mehr Hörer als Antenne Niedersachsen🤣!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach ein Überangebot in NDS. Wir haben FFN, NDR2 und Antenne die ein ähnliches Format fahren. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die sind sicher nicht so groß - vor allem nicht zwischen den beiden privaten.

Im Norden des Bundeslandes funkt dazu noch die Nordseewelle und klaut Hörer. Schwieriger Markt.

Was es nicht einfacher macht ist das Antenne ja bereits mehrere Umstrukturierungen hinter sich hat. Anders als FFN sucht man also seit langem seinen Platz.

Mal ganz abgedreht gedacht, könnte man sich an 3FM aus den Niederlanden orientieren. Pop-Songs und Alternative Musik, dass wäre was neues und ein hörbarer Unterschied. Aber dafür fehlt leider oft der Mut - in Deutschland fahren ja angeblich alle auf 80,90 ab 😅

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt einfach ein Überangebot in NDS. Wir haben FFN, NDR2 und Antenne die ein ähnliches Format fahren. Natürlich gibt es Unterschiede, aber die sind sicher nicht so groß - vor allem nicht zwischen den beiden privaten.

Im Norden des Bundeslandes funkt dazu noch die Nordseewelle und klaut Hörer. Schwieriger Markt.

Was es nicht einfacher macht ist das Antenne ja bereits mehrere Umstrukturierungen hinter sich hat. Anders als FFN sucht man also seit langem seinen Platz.

Mal ganz abgedreht gedacht, könnte man sich an 3FM aus den Niederlanden orientieren. Pop-Songs und Alternative Musik, dass wäre was neues und ein hörbarer Unterschied. Aber dafür fehlt leider oft der Mut - in Deutschland fahren ja angeblich alle auf 80,90 ab 😅
Ja, da hast du absolut Recht. Irgendwie dreht sich Antenne Niedersachsen im Kreis. Vielleicht kann ja der neue PD Markus Poppe das sinkende Schiff noch retten.

Zurück
Oben