• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Antenne Niedersachsen

Immerhin fast 2 Jahre, ansonsten scheint man (weitere) Verstärkung bekommen zu haben, u.a. eine Claudia und ein Tobias:

Zuletzt bearbeitet:
Danica ist auch schon von der Website verschwunden

Ich finde es ist nicht wirklich ein Verlust fand sie ehr Langweilig.
Da gibt's schon bessere Zusammensetzungen. Flücky und Sabrina finde ich zusammen viel besser.

Danica ist auch schon von der Website verschwunden

Bei mir nicht:

In der Moderatorenübersicht fehlt sich aber bereits:
04:55 - 09:55 Uhr
Die Antenne Niedersachsen Moin-Show - mit Tiziana, Verkehrs-Kai und Flüecki
Jetzzt steht dort nur noch
04:55 - 09:55 Uhr
Die Antenne Niedersachsen Moin-Show
Da war womöglich jemand zu schnell und es sollte noch gar nicht da stehen, wer in Zukunft dabei ist, oder ist Tiziana schon dort zu hören?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ihre Seite gibt es schon:

Tiziana Rose ist wohl schon am Morgen zu hören:

Sie ist schon über ein Jahr bei Antenne als vorher Content Redakteurin und wohl auch schon Modertorin.

Dort auf Instagram antwortet man auch:
Danica hat sich entschieden, zurück in ihre fränkische Heimat zu ihrer Familie zu gehen. Dort möchte sie sich neuen privaten und beruflichen Aufgaben widmen 😊

Allein schon diese infantilen Namen der Moderatoren ("Verkehrs-Kai und Flüecki") sind für mich ein Nicht-Einschaltimpuls. Wie kann man sich so dämlich nennen?
Verkehrs-Kai gibt es doch schon ewig, der prägt die Identität von Antenne Niedersachsen wie sonst niemand bzw. Kritiker würden vielleicht sagen, er ist das letzte Alleinstellungsmerkmal. Und die Bezeichnung "Verkehrs-Kai" passt genau zum "Spirit" der Antenne, so wie der Hinweis "bitte halten Sie eine Rettungsgasse frei" oder wie vor sehr langer Zeit die Hinweise auf den Speiseplan der VW-Kantine. Radio für den kleinen Mann.

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrs-Kai gibt es doch schon ewig, der prägt die Identität von Antenne Niedersachsen wie sonst niemand bzw. Kritiker würden vielleicht sagen, er ist das letzte Alleinstellungsmerkmal. Und die Bezeichnung "Verkehrs-Kai" passt genau zum "Spirit" der Antenne, so wie der Hinweis "bitte halten Sie eine Rettungsgasse frei" oder wie vor sehr langer Zeit die Hinweise auf den Speiseplan der VW-Kantine. Radio für den kleinen Mann.

Radio für die, die Latte nicht hoch legen. Ich ertrage solche "Moderatoren" nicht ohne Fußpilz zu bekommen. Wenn man nicht einschaltet, hat man nichts verpasst.

Die Flitzer-Blitzer gibt es auf mindestens zwei weiteren landesweiten Privatwellen, deren Sendegebiet unmittelbar an Niedersachsen grenzen bzw. sich in Teilen davon sogar überlappen: RadioSAW und Ostseewelle.

Außerdem verwenden einige Behörden diese Bezeichnung hoch offiziell.

WIr hatten ja auch einen Kanzler, der vom Wumms und Doppelwumms sprach. Dieses Land ist echt im A****.

Zuletzt bearbeitet:
Ich LIEBE Radio. Und es tut mir in der Seele weh, was aus vielen Sendern geworden ist. "Flitzer-Blitzer" ist sowas von dämlich. Abgesehen davon, dass heutzutage doch jeder eine Verkehrs-App hat.
Zusammen mit dem Web gerne auch als Claim zum Ausstieg (sogar bei den meisten Nehmern der SWR3-Abendshow und ich meine auch bei der Antenne, damit zurück im Thema) vom Service genutzt…

Zuletzt bearbeitet:
Und am Wochenende sollte auch noch mehr passieren! Mehr Moderation und Sendungen, so wie es früher mal war. Bei anderen Sendern klappt das doch!

Zurück
Oben