• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Antenne Niedersachsen

Heute habe ich eine werbe Reklame gehört über die Antenne Niedersachsen Samstagschow. Und wenn ich mich nicht getäuscht habe war das Hakan Turan. Er ist wieder zurück ?

Gut denkbar jetzt wo die andere Antenne ihn nicht mehr wollte.

Gerade moderiert auch eine Volontärin, aber alles besser als gar keine Moderation:

Bildschirmfoto_15-7-2025_222755_www.antenne.com.jpeg

Schöne Nachrichten, da bin ich gespannt. Aber scheinbar spart man sich so samstags noch eine weitere Stunde Moderation. Früher wurde doch schon ab 6 Uhr moderiert.

Wenn jetzt am Sonntag nicht mehr die Samstagsshow läuft ist es doch gut.

Ein musikalischer Unterschied scheint auch klarer zu werden. Im Gegensatz zu ffn läuft nicht nur ein älterer Song in jeder Stunde. Man könnte sich noch an Heart aus GB orientieren - da laufen Beispielsweise Songs aus Filmen wie „Greatest Showman“. Und ich rede nicht nur von Pink.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange das nun schon so ist mag ich nicht beurteilen. Bevor man sich „Neu“ ausgerichtet hat vor einigen Monaten, empfand ich die Playlist aber als ähnlicher.
In Form der Moderation ist es aber schon länger „älter“.

Im Gegensatz zu ffn finde ich auch die Musikstrecken tatsächlich besser, was am längeren Namen liegen mag. Beim Nachbarn kommt zwischen den 5 Songs am Stück gerne nur ein kurzer Drop zwischen den Songs, was die Übergänge recht langweilig macht.

Zurück
Oben