• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Antenne Niedersachsen

Wenn man das mal so vergleicht mit dem Marktführer aus Schleswig-Holstein ist das absolut noch ein Luxusproblem.

Dort ist man mittlerweile schon froh, dass in der Woche überhaupt noch bis 18 Uhr live gesendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sendeschema hat man den Beginn der Strecken nun auf Voll gelegt, die Nachrichten laufen aber weiter um 5 vor oder?

Eine weitere Radio-Erhebung mit einem guten Plus für Antenne Niedersachsen. Das Programm scheint also neben Platzhirsch ffn (der stark verloren hat) doch seine "Nische" gefunden zu haben.

Wenn man denn nun bei einem Konzept auf Dauer bleibt, vielleicht. Fakt ist aber, der Markt würde mehr hergeben, wenn man sich denn einfach auf frühere Stärken zurückbesinnen würde. Eine schwache Morningshow und Drivetime ohne Gesprächswerte dürfte jedenfalls nicht an frühere Zahlen Erfolge anknüpfen. Reminder: Antenne Niedersachsen war in der Vergangenheit auch schon einmal vor FFN und bei knapp 360/370k. Jetzt begnügt man sich mit der Hälfte. Dieses Dilemma ist eher hausgemacht und der Verfall dauert fast schon ein ganzes Jahrzehnt an. Well Done und Gruß in die Goseriede. Kai Fischer hat sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht.

Musikalisch sind sich die Antenne und ffn ja schon recht ähnlich, nur dass die Antenne minimal älter positioniert ist und auch (zumindest momentan) mehr deutsche Titel in der Playlist hat. Also dass sie nebeneinander exisiteren können trotz der Ähnlichkeit.

Ich meine mich zu erinnern, dass Antenne Niedersachsen nals derSender "on air" ging neben Popmusik auch Schlager spielte. Vielleicht versucht man es mal damit, da der NDR ja seine Schlagerwelle einstellen will (ich hoffe immer noch dass das noch revidiert wird). Wird hören schon mehr und mehr hr4 (gut das es diese Welle gibt), aber die Mischung von NDR Schlager ist doch einzigartig. Aber der NDR ist eh dabei sich selbst abzuschaffen: NDR 1 - eine Landeswelle die zu Ostern ab 18 Uhr das Programm vom mdr übernimmt - einfach nur erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht versucht man es mal damit,
Ganz sicher wird man so was nicht versuchen. Im eigenen Haus gibt es das schon: das Schwesterprogramm Antenne Schlager sucht man bislang allerdings auch vergebens in der MA.
Man hat sich nicht ohne Grund, vom Schlager überall abgewendet: man spricht tendeziell mehr ältere Hörer damit an, wo die Werbung sich nicht unbedingt darum reisst, dort werben zu können.

Kann es sein, dass die Spätschicht abends gar nicht (vollständig) live ist?! Eben zu 22 Uhr gab es zwar Wetter-, aber keinen Verkehrsservice, was ja zumindest ziemlich verdächtig ist 🔍 Da die Webcam abgeschaltet ist, kommt man da auch nicht weiter.

Kann es sein, dass die Spätschicht abends gar nicht (vollständig) live ist?! Eben zu 22 Uhr gab es zwar Wetter-, aber keinen Verkehrsservice, was ja zumindest ziemlich verdächtig ist 🔍 Da die Webcam abgeschaltet ist, kommt man da auch nicht weiter.
Mal so, mal so. Normalerweise kommt glaube ich um 22 Uhr das letzte Mal die Verkehrsmeldung. Die letzte Stunde ist glaube ich nie live, zumindest habe ich es noch nie mitbekommen, da um halb elf nicht mal mehr Wetter kommt. Wenn allerdings Julian König moderiert, wird bereits um 21 Uhr der Automat angeschmissen, warum auch immer.

Zurück
Oben