Antenne Niedersachsen

Und ein altes Jingle von der Antenne (wo sie noch richtig Antenne hieß) habe ich auch noch im Kopf:
Funkelnde Sterne am Himmel der Nacht, Musik zum verlieben zum kuscheln gedacht ....
Anteeennneee Nieeeedersaaachsen

Wurden die Jingles in der Anfangszeit nicht von Ferry Maat produziert, wie auch die aus den RSH-Anfangstagen?
Die Antenne hatte seinerzeit einen eigenen Klang, den es bislang in Niedersachsen so nicht gab. Allerdings war die Rotation auch seinerzeit schon sehr eng - ich erinnere mich an meinen Kollegen, der sich aufregte "Barfuß oder Lackschuh" von Harald Juhnke mehrfach in der Woche zu hören.
 
Eine bittere Pille dürfen die Macher gerade an der Goseriede zu sich nehmen. Nach den herben Verlusten dürfte es wohl bald wieder eine neue Morgensendung geben. ;)
 
Eher nicht. Antenne wird ja wohl eher einen Niedersachsen als Host nehmen, keinen Sachsen. Sonst verlieren sie ja noch mehr Hörer. Er wird wohl eher abends moderieren und Hakan morgens. Wär die beste Lösung. Die Konkurrenzsituation in Mc Pom ist ja auch eine etwas andere als die in Niedersachsen:)
 
Ganz sooo wichtig finde ich die Herkunft eines Moderators eigentlich nicht. Und wenn einer von außerhalb im Team ist kann man ja die Geschichte vom an die tolle Gegend verlorenen Herzen spinnen. ;)
 
Ich denke auch, woher der Moderator kommt, ist doch egal.

Der Mangel an Moderatoren wird gerade allzu deutlich. Nachdem Hakan Turan schon seine Mittagsschiene moderiert hat, ist er gerade am Abend nochmal dran. Und vorhin hat ein gewisser Stefan Flüeck aus der Nachrichtenredaktion einen Beitrag zu einem randalierenden Storchen gesprochen. Bin mal gespannt, was sich jetzt so tun wird nachdem die MA ja nicht gerade erfolgreich ausgefallen ist, um es mal gedämpft zu formulieren...
 
Jop habe ich auch gedacht. Zumal dieser Fehler schon seit über sechs Wochen auftaucht, und jetzt auf einmal als Skandal verkauft wird :D.
 
Das dürfte dann wohl der neue Versuch von Hörerfang für die nächste MA sein.
Im übrigen, in der Antenne-Mail an Google steht ganz am Schluss der Satz "Könntet ihr das bitte ändern". Gehört da nicht eigentlich ein Fragezeichenan den Schluss des Satzes?
 
Antenne wird stark an sich arbeiten müssen.
Morgens nur wiederholungen vom nils und bommel. eine moderation zum einschlafen. (nur Verkerskai muntert auf).
Im Regionalbericht hat Antenne ja wieder mehr im Programm allerdings fehlt irrgendwie die struktur.

Hakan und Verena am Nachmittag fand ich ne tolle sache. Allerdings waren da auch Scholly und Denise noch am Morgen zusammen auf Sendung.

Etwas mehr Pep würde der Herr 1,69,5m Worlitzer bestimmt am Morgen bringen. Warten wir mal ab ob sich die Gerüchte um einen Wechsel nach Niedersachsen bestätigen.
 
Ein Kaliber wie Schollmayer ist einfach schwer zu ersetzen, da ist schon ein riesen Loch entstanden. Mittlerweile macht Wenke das am Morgen ganz gut, nur es fehlt einfach ein Co-Moderator. Wenke ist auch einfach vom Charakter nicht die, die ständig irgendwelche Späße und Witze raushaut, das war ja eher Peters Aufgabe, die er auch gut gemacht hat. Die Comedy ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Nur noch der kleine Nils, Herr Bommel und die Beamten. Bei Nils schalte ich sofort das Radio aus oder um, Bommel und Baumann & Clausen sind geraaaade noch so zu ertragen. Ansonsten hat mich früher auch dieser allmorgendliche Streit um das "Guten Morgen, Sonnenschein"-Lied tierisch genervt. Das wurde über Monate einfach überstrapaziert und war überhaupt nicht witzig. Das einzig gute an Peters Wechsel ist wohl, dass dieser Streit endlich Geschichte ist :D.

Die Sache an sich, dass es viele Regionalnachrichten gibt, finde ich nicht schlecht. Negativ ist es aber, dass dafür zum Beispiel morgens richtige Nachrichten weichen mussten. Fünf bis sieben Minuten sind bei Schollmayer anfangs noch für Nachrichten, Wetter, Verkehr und Anmoderation für die nächste halbe Stunde draufgegangen. Mittlerweile ist man manchmal nach drei Minuten schon mit News, Wetter und Verkehr durch - eine Anmoderation gab es heute um 7 Uhr erst gar nicht mehr, nach dem Verkehr kommt sofort das erste Lied.
Allgemein sind diese ständigen Selbstbeweihräucherungen ("Niedersachsen-Wetter steht bei uns immer an erster Stelle", "Immer fünf Minuten früher informiert" (hat sich aber in letzter Zeit gebessert), Die Hit-Radio Antenne Regionalreporter, "exklusive Echtzeitmessung", Wir Niedersachsen im schönsten Bundesland der Welt, ....) zumindest bei mir ein absoluter Minuspunkt. Ich habe letztens samstags mal bei Hakan auf Antenne Bayern reingehört und musste doch schon schmunzeln, als er vor den Nachrichten erst das Wetter gemacht hat, und den Verkehr dann wie bei Antenne mit "Die Echtzeitmessung ist scharf gestellt" anmoderiert hat. Da muss man sich ja gar nicht umgewöhnen zwischen den Sendern :D.
 
Etwas mehr Pep würde der Herr 1,69,5m Worlitzer bestimmt am Morgen bringen. Warten wir mal ab ob sich die Gerüchte um einen Wechsel nach Niedersachsen bestätigen.

Dann heisst es ja bald "Ihre Hit-Radio Antenne Frühaufsteher Wenke und Worlitzer" :D

Also nach Niedersachsen zieht er definitiv, das hatte er auch vor einigen Tagen auf Ostseewelle erwähnt! Wie es mit Hitr. Antenne aussieht kann ich auch nichts zu sagen aber ich denke mal schon das er da hinwechseln wird, in der Zeitung war es ja auch zulesen das er ein Engangement mit Hitradio Antenne hat ;)

Den Pep am Morgen hat er wirklich, das hab ich selber schon auf Ostseewelle mitbekommen. Wäre für Hitr.Antenne zumindestens mal was anderes. Allerdings muss er die Hörer bei Antenne mit "Sie und Ihnen" ansprechen. Bei Ostseewelle läuft ja alles auf Du und Ihr. Da müsste er sich halt ein wenig umgewöhnen :)

Aber wie schon erwähnt wurden ist, warten wir es ab ;) Heute ist erstmal sein letzter Tag bei Ostseewelle und danach bleibt es spannend.
 
Bei Antenne muss man doch eigentlich nur drei Kleinigkeiten verändern, dann wäre alles gut :
Die komplette Musik, das gesamte On Air Design und die Moderation.
 
Zurück
Oben