Antenne Niedersachsen

Ja, vorletzte Woche hat Antenne Edwyn Collins mit A Girl like you ausgegraben. Ist ja seine aktuelle Single und läuft deshalb laut Playlist jetzt auch jeden Tag. Toll. Bin gespannt, was die Nachfolgesingle wird....

Sorry, wenn ich korrigierend eingreifen muss, aber seine letzte Solo-Single (und damit seine aktuelle Single) ist der Song Losing Sleep aus 2010. Deshalb ist A Girl Like You wohl doch nur ein ausgebuddelter Recurrent. Und wenn der jeden Tag dudelt, dann wirds sehr schnell eng. :)
 
Mein lieber Lord, ich weiß ja net, was du von mir gedacht hast... Und weil Antenne N. ja genauso ein Dudler ist wie die meisten anderen Antenne-Stationen, wundert mich die Aufnahme von Edwyn Collins kein Bisschen...
 
Um die Frage gleich mal vorweg zu nehmen, ja Antenne Niedersachsen sendet immer noch.

Seit einiger Zeit ist ja Wenke Weber aus der "Moin Show" im Mutterschutz. Zu Anfang war es so, dass sie auf der Homepage als Moderatorin dieser Sendung angezeigt und auch hin und wieder noch im Programm erwähnt wurde. Schaut man sich nun die Seite zur Sendung oder die Seite der Moderatoren an fällt auf, dass Wenke im Zusammenhang mit dieser Sendung überhaupt nicht mehr erwähnt wird (auch in ihrem Steckbrief steht dazu nichts mehr wirklich). Auch im Programm gibt es soweit ich gehört habe keine Jingles mehr mit ihrem Namen. Für mich sieht das so aus, dass Wenke nach ihrem Mutterschutz nicht mehr in diese Sendung zurückkehren wird und Antenne Niedersachsen jetzt Sabrina als feste Moderatorin etablieren möchte. Schade eigentlich, weil ich gerade das Gefühl hatte, dass Antenne Niedersachsen mal etwas konstanter wird. Aber in letzter Zeit hat der Sender eh wieder ziemlich nachgelassen, nachdem ich ihn bis Ende letzten Jahres eigentlich noch relativ hörbar fand.
 
Musikmäßig geht es auch wieder vermehrt Richtung Charts, obwohl man mit diesem Format schon ein paar Mal auf die Nase geflogen ist. Naja, soll Antenne mal machen.

Diese Logik von Antenne Niedersachsen muss man wirklich nicht verstehen. In den letzten beiden MAs hat man doch wieder zugelegt, während FFN ordentlich Federn gelassen hat. Warum muss man das Programm dann wieder genau in die Richtung bewegen, aus der man sich vor knapp 2 Jahren (aufgrund von grausamen MA Ergebnissen) entfernt hat. So wird das nie was mit diesem Sender.
 
Zugelegt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. In Niedersachsen hat man zwar Hörer gewonnen, aber an anderer Stelle wieder verloren. Unterm Strich hat Antenne bei der letzten MA nichts gewonnen, wurde aber trotzdem mal wieder als triumphaler Sieg verkauft!
 
Hätte in letzter Zeit wenig Zeit reinzuhören, aber mir ist aufgefallen das Hakan und Kaya den Sender verlassen haben. Haben sie Gründe genannt oder wurde es wie meist immer tot geschwiegen ?
 
auf der hp sind sie noch
dann hat kaya beim nächsten sender wieder nicht lange durchgehalten
damals auf delta radio war es in ordnung
bei alsterradio einfach schwach
 
Antenne hat ja den Sommer-Mix, den ja laut denen jeder haben will. Mit immer denselben 40 Titeln bestimmt. Keiner nimmt das, was Antenne so macht mehr für ernst. Und aus dem selben Hause Radio Brocken und 89.0 RTL aus Sa.-Anhalt sind genauso. 89.0 ist mit seinen immer aufgedrehten Moderatoren und seinen "besten Hits von heute" unerträglich. Der einzigste Sender, den ich kenne der seine Hörer immer penetrant mit "du" anspricht, während andere es verallgemeinern mit "ihr" oder wie üblich "sie".
 
Also auf der Ho steht Hakan nicht mehr und kaya hat auf ihrer Facebook Seites es verkündet. Schade fand Hakan immer Super. Dann muss ich wohl öfters Antenne Bayern hören
 
Vielleicht kommt Kaya Laß ja auch bei Radio Hannover unter. Stefan Wenck, Denise Haarstrick-Rump und Oliver Vollmering sind ja auch schon einmal über die andere Straßenseite.
 
Radio Hannover.....?
Sorry, ich war lange nicht in Deutschland und damit auch nicht in Niedersachsen. Gibt es jetzt lokale Stationen ? Auch für Hannover ?
Es tut sich was , so scheint es .
Alles was ich bis heute über das Netz von Antenne (ist quasi das gleiche mit ffn) hören kann, bringt mich zum schnellen wegschalten von diesen Sendern.

Wenn sie hier einen Rechtschreib-Fehler von mir finden, dann kleben Sie diesen bitte in ihr Album.
Ich versuche mich zu bessern und grüße alle aus dem "Winter "
 
Zurück
Oben