Antenne Niedersachsen

Ja, FFN lebt vom großen Namen der Vergangenheit und vom positiven Image, was ältere Hörer auch heute immer noch damit verbinden. Antenne hatte so eine Vergangenheit leider nie. Die galten erst als etwas angestaubtes Familienradio und später dann als der Inbegriff des primitiven Dudelfunks mit inhaltsleerer Morningshow, platten Gewinnspielen und Gebrüll.
 
Anders und wach scheint Geschichte zu sein.
Es heißt nun antenne Niedersachsen am Morgen.

Letzte Woche hieß es noch Timm und Scholly hätten Urlaub und es hieß auch noch Anders und Wach.

Eigentlich schade. Grade beim Start von Anders und Wach war es ja wirklich mal anders.

Wo bei Timm und Scholly in den letzten Wochen ja ehr müde und Gelangweilt rüber kamen.
 
Es würde mich sehr für ffn freuen, wenn Timm zurück in die Stiftstraße ziehen würde. Ich habe nur selten morgen bei der Antenne rein gehört - hatte aber immer das Gefühl, dass die Show ihrem Namen (trotz des eng gesteckten Format-Rahmens) gerecht wurde.
 
Laut der Teamseite moderiert jetzt Stefan Flüeck den Morgen. Timm Busche und Schollmayer sind dort gar nicht mehr erwähnt.
 
Der CvD ist nun also auch Morgenhost, interessant:

Restlos entfernt hat man die jüngere Vergangenheit aber (noch) nicht:

und hier sind sie auch noch gelistet:

Und die Sendung hieß einfach so von heute auf morgen anders? Und es wurde nicht kommuniziert
Das kann man beim Privatfunk ja nun auch wirklich nicht erwarten, Franky vom Nachbarn war ja auch erst im Urlaub und nach Monaten kam dann der Abschied durch die Hintertür.

Merkwürdig ist es allemal und es spricht auch mehr für eine strategische denn eine persönliche Entscheidung, denn wenn einer aufhören hätte wollen hätte ja immer noch der andere erstmal die Stellung halten können.

Ist der Plattenspieler auch schon weggeräumt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Moderatoren sind sie ja noch gelistet.

Timm war ursprünglich nicht mehr am Mikro als er damals zu Antenne kam. Scholly war nach dem kuzen Ausflug in den ffn Nachmittag und dem Jahr Auszeit im Antenne Nachmittag bevor beide den Morgen von Tom übernommen haben.
 
Im Augenblick ist ja nicht viel los im Programm. Keine Gewinnspiele/Aktionen

2013 vor dem Wechsel von hitradio antenne zu antenne niedersachsen war es ähnlich.

Eine Neuausrichtung nicht nur am Morgen würde viele Möglichkeiten bieten. (Infos/Nachrichten/Regional/Musik)

Zurück zu den Anfängen. Mit Kussmund 💋
 
Aber ich frage mich, warum so etwas nicht kommuniziert wird. Als Hörer muss mann sich ja richtig verarsht vorkommen, wenn die gehypte Morgensendung mit samt ihren Moderatoren plötzlich verschwindet und durch eine Allerweltssendung mit Allerweltsnamen ersetzt wird. Welchen Vorteil hat Antenne (und all die anderen) davon? Wirkt das nicht abträglich auf die Glaubwürdigkeit? Bei N-Joy beispielsweise wurde der Abschied lange zelebriert. Aber Timm und Solle waren doch die einzigen bekannten Personalities dieses Senders. Und dann einfach so weg ohne Gruß? Ich persönlich finde, das muss nicht sein.
 
Ich frage mich schon länger, ob nicht zu Antenne Nds auch gut Profil und Musikauswahl von Radio 10 passen würde:
"Radio 10 richt zich op de doelgroep mannen en vrouwen in de leeftijd 20-49 jaar, met als kerndoelgroep 30-59 jaar. Met fors groeiende marktaandelen is Radio 10 selectief in zowel de doelgroep 20-49 jaar als in 30-59 jaar."

Ein solides Feel-Good-Programm mit bekannten Interpreten und Songs für das alternde, aber sich jung fühlende Niedersachen. Das Programm scheut auch nicht vor "trivialer Unterhaltung" zurück und setzt sich dadurch von NDR 1 und Bremen Eins ab.

Joe aus Belgien wäre auch ein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders und Wach war die beste Morningshow Deutschlands.

Und das machst du jetzt woran fest? Antenne hatte noch nie eigene Ideen gehabt.
Ich frage mich schon länger, ob nicht zu Antenne Nds auch gut Profil und Musikauswahl von Radio 10 passen würde:

Würde es mit Sicherheit. Wobei ich unterstelle, dass die aktuelle Musikredaktion ein solches Programm auf die Beine stellen könnte. Schaut einfach mal in die Web-Streams. Die überzeugen auch nicht wirklich..

Und im Tagesprogramm sieht es noch düsterer aus. "... und die 80er, die jeder kennt".
Selbstironie hat der Sender.....
 
Ich habe morgens noch nicht reingehört. Was ist denn jetzt das neue Konzept von "Antenne Niedersachsen am Morgen"?
 
Es gibt kein Konzept. Tamos Fischbude immer noch um 6:40Uhr allerdings auch in der wiederholung sonst inhaltlich z.z nichts.
 
Zurück
Oben