ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Ich höre mir das jetzt seit einer halben Stunde an. Da ist wirklich nur ausgelutschter Kram dabei. "Heat of the moment" von Asia und davor Elton John mit "Can you feel the love tonight". Beides dürften Titel sein, die man auch auf WDR 4 bzw. den Lokalradios findet.

Wie man mit so einer Musikauswahl im Jahr 2021/2022 irgendwen begeistern will, ist mir völlig schleierhaft. Ich wette, es vergeht kein Jahr, bevor man anfängt, auch dort aktuelle Chartmusik ins Programm zu hieven. Dann spielt man eben künftig "den besten Mix mit den größten Klassikern aller Zeiten und jetzt mehr neuen Hits" oder so. Mit dieser Musik, die da heute läuft, wird das jedenfalls nichts.

Und jetzt "Eye of the tiger", oh weh. Mit dieser Zusammenstellung ist schon Hitradio Antenne Sachsen vor 20 Jahren baden gegangen. "The way to your heart" von Soulsister darf natürlich auch nicht fehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit einer solchen Ansprache wie gerade... das ist ja total "heroisch"

Spannend, dass der Sendestart schon auf Radioszene.de drauf ist, obwohl er im Stream gerade noch läuft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Auftakt gehört.... Ich fand das ziemlich brillant. Eine enorme Produktion und ein ganz klares musikalisches Statement. Auch wenn hier alle schreien das wär nichts Neues. Natürlich nicht!! Aber hier wurde sich richtig Mühe gegeben und die formatieren da in eine Kerbe die passen könnte. Its a match. Ich glaube, der Sender wird NRW mal umkrempeln.
 
Hallo,
ich dachte Sendestart soll um 14 Uhr sein. So etwas in der Art habe ich auch gehört.
Natürlich nix Live nur voicetrack. Da wurde gefaselt, dass Antenne NRW Radiogeschichte
schreiben will. Ich habe genug gehört, und schalte jetzt ab. Keine Moderation keine Interaktion nur langweilige Musik. Nix für mich. Ich erwartete auch nichts.
 
Und jetzt Adele, die ja schon im Testprogramm zu hören war und dort von einigen als vermeintlicher "Fehler" zwischen all den Oldies enttarnt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das, was da jetzt läuft eigentlich aus Ismaning? Ich höre da nur Musik und nach jedem Titel einen Jingle. Eine einzige, offenbar vorher eingesprochene Ansage gab es. Natürlich ohne genaue Uhrzeit. Live-Moderation scheint es keine zu geben? Was hat das mit einem Radioprogramm zu tun??? Wo ist der NRW-Bezug außer bei den Jingles?

:thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, man will also "Radiogeschichte" mit dem Programm schreiben....
Ich höre da gar nichts neues.

PS: Übrigens läuft da gerade ein 70er... "Stayin Alive". Man streut also anscheinend teilweise aktuellere Songs und auch 70er mit ein
 
Ich höre da gar kein "Programm". Da wird nur Musik runtergenudelt mit Jingles und kurzen, zeitneutralen Einspielern.

Nicht mal Wetter und Verkehr um halb. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mit dem Sendestart der "Mutter" vergleicht, dort wurde auch gleich mit "Dienst am Hörer" begonnen, nämlich ordentliche Nachrichten zur vollen Stunde.

Und jetzt kein Service um halb...

Da zeigt sich doch schon zu Beginn die Motivation, die dahinter steckt... AUTSCH!!!
 
Auf jeden Fall läuft da gerade automatisiertes Programm bzw. Voicetracking (ja ,gerade kam sogar ne Moderation). Aber irgendwas scheint in dem Ablauf mit dem Soundprocessing auch noch nicht optimal zu stimmen. Die Titel beginnen nach Jingles seltsam leise....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr denn konkret? Liveschalten nach Siegen und Münster? Wie die Menschen sich dort jetzt fühlen? Musik nur von BAP? Es geht hier um ein massentaugliches Format in einem riesigen Bundesland bei einem Nebenbeimedium ;)
 
Wenn man es mit dem Sendestart der "Mutter" vergleicht, dort wurde auch gleich mit "Dienst am Hörer" begonnen, nämlich ordentliche Nachrichten zur vollen Stunde.

Und jetzt kein Service um halb...

Da zeigt sich doch schon zu Beginn die Motivation, die dahinter steckt... AUTSCH!!!
Man will ne Kuh melken und Geld verdienen. Mit Leidenschaft hat das alles was aus dem Hause Antenne Bayern kommt schon sehr lange nichts mehr zu tun. Das war mal in den 90er so (jetzt aber gut mit dem Nostalgietrip ;P)
 
Schon allein Sendestart am Freitag um 14 Uhr ist reiner Schwachsinn!! Hätten sies zu Wochenbeginn mit der Morgensendung gestartet, dann wären (hoffentlich) auch Moderatoren im Studio anzutreffen...

Mal schaun, was um 15 Uhr passiert, denn ab 3 läuft die erste offizielle Nachmittagssendung an.

jetzt aber gut mit dem Nostalgietrip
ja sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet ihr denn konkret?
Bei einem Sender, der behauptet aus NRW für NRW zu senden und der Live-Moderation werktags von 5 bis 20 Uhr angekündigt hat, erwarte ich eine natürliche Person als Moderator in einem Studio in Köln, die live regionale und aktuelle Inhalte, Themen und Beiträge präsentiert, die einen Bezug zum Sendegebiet haben, die mit den Hörern interagiert, echte Reaktionen der Hörer auf den Sendestart vorliest, Leute on air nimmt und die gespielten Musiktitel zeitlich und redaktionell einordnen sowie die Hörer durch den Tag begleitet.

Nicht mehr und nicht weniger.
 
Vielleicht startet man auch erst ab nächste Woche mit dem "echten" Programm, was aber durchaus peinlich wäre nach solch einem Getöne um 14 Uhr.
 
Mein Arbeitgeber meinte eben kurzfristige eine Besprechung über Teams einzuberufen. Daher habe ich nun den Start verpasst. Aber wie ich, das so lese, habe ich nicht wirklich etwas verpasst.
 
Zurück
Oben