ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Wie, die wollen den VKS gar nicht erst ausführlicher gestalten? Dann sollten sie es ganz bleiben lassen. In Zeiten wo der eh immer unrelevanter wird, muss man nicht soetwas halbherziges hinlegen. Kaum ein DAB exklusiv Programm egal ob national (da sowieso) oder regional nutzt einen Verkehrsservice. Und keiner vermisst es. Antenne NRW darf gerne mehr NRW Inhalte bringen, der Verkehrsservice ist jedenfalls nicht zwingend notwendig. Das können andere Sender in NRW viel viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es schon ab 07:00 Uhr Voice Tracking letzten Samstag wurde erst um 08:00 Uhr mit Moderation gestartet. Frage mich die ganze Zeit wieso die eine Stau Hotline haben wo man Staus melden kann wenn in der Woche eh nur ein paar Meldungen vorgelesen werden.
 
Aktuell läuft bei Antenne NRW "Falco – Out of the Dark (Into the Light)“. Hat jemand dieses Lied schon einmal dort gehört? Mir ist der Song zuvor noch nie aufgefallen.

Wäre für mich der erste Song bei Antenne NRW, bei dem auch mal ein paar Worte in Deutsch gesungen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Falco mit diesem Lied hab ich schon öfter dort gehört.
Aber ja, auch für mich das einzige auf ANRW mit Deutsch-Anteil.
 
Dachte, die haben jetzt die Playliste erweitert und es kommen nun auch vermehrt ein paar deutschsprachige Hits. Schade, dass es nur dieses Lied ist.

Das Falco schon öfters lief und ich es nicht mitbekommen haben, sagt schon viel aus, dass ich nicht mehr so oft bei Antenne NRW reinhöre.

Edit: Habe mal bei onlineradiobox.com geschaut, Falco lief in den letzten 7 Tagen inkl. eben ganze 19-mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon jetzt auf die nächsten MA`s gespannt sein und wie desaströse Ergebnisse der Antenne Dingens als "guter Anfangserfolg, der zeigt, dass Antenne NRW in NRW angekommen ist" in Ismaning schön gedichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand dieses Lied schon einmal dort gehört?
Ja, vor rund 2 Wochen.
Das Lied hat es vermutlich nur in die Playlist geschafft, weil der Titel auf Englisch ist.
Andere Sachen wie "Der Kommissar" laufen dort nicht.

dass ich nicht mehr so oft bei Antenne NRW reinhöre.
Wozu auch? Welchen Grund sollte es dafür geben?
Dieses "Programm" bietet werder musikalische Abwechslung, noch inhaltliche Anreize.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "Programm" bietet werder musikalische Abwechslung, noch inhaltliche Anreize.

Welches Programm ist noch mal mit riesengroßer Playlist Marktführer geworden? Ach ja, gibt’s ja nicht. Laut DWDL hat Antenne NRW einen sehr großen Musikresearch gemacht, warum sollten sie „Der Kommissar“ spielen wenn der Titel offensichtlich nicht testet?
 
Welches Programm ist noch mal mit riesengroßer Playlist Marktführer geworden? Ach ja, gibt’s ja nicht. Laut DWDL hat Antenne NRW einen sehr großen Musikresearch gemacht, warum sollten sie „Der Kommissar“ spielen wenn der Titel offensichtlich nicht testet?
Mann könnte meinen du arbeitest für Antenne Dingens so wie du den Sender hier verteidigst. :rolleyes:
 
Laut DWDL hat Antenne NRW einen sehr großen Musikresearch gemacht
Dann fragt sich, warum in Bayern oder in jedem anderen Bundesland da andere Ergebnisse heraus kommen.
Der angebliche Test (gerade in NRW!!!) der so ein Langweilformat im Stil von 80s80s oder Nostalgie in einem nahezu fast leeren Markt ergeben hat, ist Quatsch.
Zurückgepfiffen wurden die Ismaninger aus NRW wie Schulbuben.
ABY würde freiwillig so einen Mist wie bei der Antenne Dingens nie machen.
Und wenn nach der angeblichen umfangreichen Marktanalyse (wohlgemerkt in einem bisher in Deutschland einzigartig überschaubaren Markt wie NRW) so ein Format zum Himmel geschrien haben sollte, hätte ABY wahrscheinlich erst mal in Bayern umgestellt.
 
Wenn die größte Umfrage aller Zeiten das jetzige Antenne-NRW-Musikkonzept ergeben hat - warum spielen dann die Lokalsender oder der WDR etwas ganz anderes ?
 
Weil sie eine andere Marktposition haben. Wenn der Markt für die derzeitige WDR/Lokalradiomusik schon bedient wird, braucht man als neuer Marktteilnehmer mit identischem/ähnlichem Musikformat gute Argumente und muss in anderen Disziplinen punkten, um Hörer zum Umschalten zu bewegen. Ob dabei so ein "Programm" wie das jetzige Antenne NRW herauskommen muss, ist natürlich eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da sieht man mal wie professionell das alles ist. Der moderiert live zwei Sendungen gleichzeitig! :wow:
Immer wenn auf dem einen Musik kommt, wird das Mikro 2 aufgemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die größte Umfrage aller Zeiten das jetzige Antenne-NRW-Musikkonzept ergeben hat - warum spielen dann die Lokalsender oder der WDR etwas ganz anderes ?

Ganz heimlich hofft der WDR, daß Antenne Dingens sowas von erfolgreich wird, daß eine gewisse ehemalige Mitarbeiterin der "Gruppe" wieder nach Ismaning in ihre Heimat zurückkehrt - und dann in Köln der Nivellierungszwang nachläßt.

Bei Radio NRW wäre man überglücklich, mit Antenne Dingens einen Schuldigen für den eigenen Niedergang gefunden zu haben. Tja, dumm gelaufen, die da spielen halt das bessere Musikkonzept. Kann'se nix machen.

;) ;)
 
Zurück
Oben