ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Die Verkehrsmeldungen find ich im moment noch etwas dürftig. Wenn ich da bei WDR2 nach schaue gibts dort genug Meldungen auch welche mit mehr als 10km….. warum werden die nicht genannt ?
 
Die Antenne hält doch nur Radio NRW mit teils gleichen Gesellschaftern den Rücken frei. Und Radio NRW mit Noxx den Locals.
Dass eine angebliche ausgiebige Marktforschung der ABY-Gruppe in einem Bundesland ohne (!) bisherigen richtigen landesweiten Privatsender zu einem Ergebnis kommt, dass dort gerade ein lahmes 80er/90er-Format gefehlt hat, ist lächerlich.. Wenn dem so wäre (ups, es gibt kein Nostalgie in NRW via DAB+) hätten sie gleich ihren Teststream so bestückt und dann würden sie in Bayern das doch auch machen. Wenn der Markt nach so was schon schreit.
Da hat Kovac wohl schnell noch kalte Füße und extremen Druck aus NRW bekommen, da kein HotAC zu machen.
 
Sky Radio Hessen? Bist Du es? Wo bist du gewesen?

Habe die Volos von ABY den Sender aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Sendestart und ein bisschen Webradio angehört. Professioneller geht ein Sendestart kaum. Da merkt man, dass absolute Profis am Werk sind. Und Leute, was wollt ihr denn wegen der Musik? Wenn ihr öffentlich-Rechtliche kritisiert unterstütze ich das. Aber Antenne NRW muss jetzt die nächsten fünf Jahre nur eins: Kohle verdienen, in die schwarzen Zahlen kommen. Was habt ihr denn für eine krude Vorstellung? Und Kovac bekommt nicht bei HotAC kalte Füße. Die haben laut DWDL-Interview eine große Marktanalyse gemacht, welche Mainstreammusik gefragt ist. Da 80er und 90er überall gerade sehr gut testen (ja, die ausgelutschten Songs) wird man sich für diesen Mix entschieden haben, also zwischen WDR4 auf der älteren und WDR2 und RadioNRW auf der anderen Seite. Mit HotAC wäre die Konkurrenz doch riesig gewesen. Und das ist doch genau die Musik der Zielgruppe, die noch Radio hört aber nicht uralt ist. Wie man das schon wieder nur in Grund und Boden reden kann, ohne ein einziges seriöses Argument außer dem Privatgeschmack bleibt wohl das Geheimnis der immer selben zehn Dauernörgler hier. Bin gespannt auf Montag wenn es „richtig“ losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antenne NRW bringt im Verkehrsservice eine einzige Meldung während die WDR 2 Verkehrskarte mit 236 km Stau glühend rot ist.

Lasst es, Leute. Ihr könnt kein Radio. Hier ist nicht Bayern mit nur einer umgefallenen Schubkarre am Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und am Dienstag fragen wir mal 100 Menschen auf der Straße, was sie von diesem geheimen Sender halten.
Ich war heute in der Stadt. Null nix nada war von diesem tollen Programm für NRW zu lesen, allerdings haben zig lokale Klitschen ihre Werbung am Start gehabt. In der Ortszeitung gab es heute auch nichts von Antenne NRW zu lesen.
Deutschland kann vielleicht Sozialamt, aber Radio garantiert nicht.
[edit] : Soeben habe ich mein Küchenradio bedient. Da wurde gar nichts neu eingelesen, erst ein Vollsuchlauf erbrachte ein Antenne NRW . Gäbe es dieses Forum nicht, würde ich bis jetzt gar nichts von diesen geheimen Sendern wissen. Wetten, dass morgen nichts darüber in der Zeitung steht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde bestimmt an der Technik noch rumgebastelt soeben nach den News kam Verkehr gerade kam auch eine Live Moderation. Noxx hatte geschrieben das es bis Montag noch zu technischen Problemen beim Muxx kommen kann deswegen startet Noxx auch erst am Montag mit moderiertem Programm.
 
@antonia-123 Es ist bei Neuaufschaltung eines Programmes IMMER so, dass es eine gewisse Zeit dauert, bis auch der letzte Mohikaner merkt, dass es da etwas Neues gibt. Das war vor 30 Jahren noch ein bisserl anders. Damals gab es nicht so viele Alternativen und da die lokalen Zeitungsverlage an den Programmen beteiligt waren, wurde da massiv Reklame gemacht. Gib ihnen etwas Zeit, die werden schon die Werbetrommel rühren und es spricht sich rum.
 
@Yannick91 Absolut, genau mein Gedanke. ENDLICH mal ein neuer Mux mit PROGRAMMEN und nicht mit Festplatten. Die Bayern können das und in NRW gibt es nicht sehr viel Konkurrenz. Also braucht man das Rad nicht zwingend neu erfinden. Man wollte dem Lokalfunk nicht zu sehr schaden, also hat man ein Komplementärformat gesucht. Es werden einige WDR2-Hörer dankbar sein, dass bei Antenne wieder die Musik läuft, die sie dort vermissen. Gibt ja kein "SWR1" in großen Teilen von NRW, und WDR4 ist noch älter. Also: Viel Erfolg an das Team!
 
Ich finde den Sendestart echt unkreativ. Man hat einfach "Bayern" gegen "NRW" getauscht, aber das zumindest konsequent durch alle Jingles durchgezogen. Ansonsten klingt es wie Antenne Bayern - nur auf Sparflamme und ohne Leidenschaft. Wird spannend, ob sie damit Erfolg haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professioneller geht ein Sendestart kaum.
Da war nichts live, keine Emotionen. Null. Dazu pro halbe Stunde eine voicegetrackte Ansage?!
Was ist daran professionell? Langweilig ist das. Und nicht vor Ort. Siehe Verkehr. Radio ist ein Livemedium!
Antenne NRW ist ein Ton gewordener Eisschrank. Kalt und ohne Bezug zu den Menschen im Sendegebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht legen sie erst ab Dienstag richtig los. Ich würde noch etwas abwarten und auch die typischen 100 Tage Zeit lassen. Danach ziehe ich mein Fazit daraus und bewerte das ganze so richtig.
 
Du, es gibt heute auch andere, bessere und reichweitenstärkere Medien
Da hast du sicherlich recht. Die MA 2022 wird zeigen, ob es sich gelohnt hat, keine Werbung in den Altmedien zu schalten. Alleine dafür lohnt es sich noch ein paar Tage länger zu leben. Deutschland wird sich verändern, und ich freu mich darauf.
@mr Lucky : Im Jahr 2021 kann man keine "100 Tage " geben. Man hat heute ein fertiges knackiges Produkt abzuliefern. Die Zeiten von "wir schauen mal" , also ca. 1992 , sind Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht legen sie erst ab Dienstag richtig los. Ich würde noch etwas abwarten und auch die typischen 100 Tage Zeit lassen.

Naja, langes Wochenende mit Feiertag, da könnte mit Vermarktung und vollständigem Programm schon... ach ja, bei einem Abschreibungssender, der auf seinen Verkauf wartet, ist das egal. Ich vergaß.

Und eine Festplatte dudelt nach dem Hochfahren sofort los und benötigt doch keine 100 Anlauftage mehr. Oder braucht Antenne Bayern sogar für so einen Taschenspielertrick 100 Tage?
 
Zurück
Oben