ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen


Matrix

Benutzer
Antenne NRW verkackt die Barbara Radio Show gerade ziemlich. Sämtliche Ramptalks sind zu leise, bzw. die Musik sofort auf voller Lautstärke. Das fällt seit 70 Minuten keinem auf.
 

Local-Hoerer

Benutzer
Keine Sorge, auch auf der Facebook Seite von Antenne NRW gab es diverse Hinweise. Und der PD hat sich gemeldet, dass die Techniker das Problem behoben hätten bzw. daran arbeiten würden.
 

AT Work

Benutzer
Keine Sorge, auch auf der Facebook Seite von Antenne NRW gab es diverse Hinweise. Und der PD hat sich gemeldet, dass die Techniker das Problem behoben hätten bzw. daran arbeiten würden.
Naja, der PD wenn er sein Programm liebt und daran arbeitet Idee Ausarbeitung macht hätte er diesen Fehler der passieren kann. Schon viel eher gemerkt.

Gerade am Anfang wenn Programm Elemente neu sind hat jeder PD ein Auge drauf. Im Normal Fall ... muss es leider so sagen Die Automation kann mal Lesefehler haben, wenn es Kontrolliert wird sieht Mann sowas schneller.
 

Matrix

Benutzer
Hallo Cart, ich gehe stark davon aus, dass Sendungen mit Yvonne Holzwart und Philipp Melzer, die VT sind, in Ismaning eingesprochen werden. Herold war am Samstag nicht on air, dafür Melzer.
 

Cart

Benutzer
Gut. Bei Frau Holzwart weiß ich's nicht, aber ergäbe Sinn - Melzer ist auch klar. Das kann sehr gut sein, aber da reden wir von Randzeiten. Dennoch unsauber von mir.
Mir ging es vor allem um die Behauptung, das "Hauptprogramm" käme aus Ismaning. Das ist nicht wahr.
 

r@diofan

Benutzer
Und woher kommen die Sendungen denn nun? Aus dem "Homeoffice" der Moderatorinnen und Moderatoren?
Ich weiß nur, dass die Morgensendung in Köln produziert wird.
 

Matrix

Benutzer
Meiers Wissens nach kommen die Sendungen von Montag bis Freitag großteils aus dem kleinen Studio in Köln. Das Wochenende entsteht in Ismaning. Und Herold wird sicher auch irgendwo im Süden sitzen.
 

MrLucky

Benutzer
Ab morgen gibt es immer kurz nach 7:00 Uhr das NRW-Quiz.

Das ANTENNE NRW-Quiz​

Jeden Morgen will es Christian vom Hofe von euch wissen! Um kurz nach 7 Uhr stellt euch Christian eine ganz spezielle NRW-Frage.
Wie viele Treppenstufen muss man im Kölner Dom erklimmen, um die Spitze zu erreichen?
Wie hoch ist das Gasometer in Oberhausen?
Ob am Frühstückstisch oder auf dem Weg in die Arbeit - rätselt jeden Morgen mit und beweist uns und dem ganzen Land, wie gut ihr unsere Heimat kennt!

 

Melone

Benutzer

Der Gasometer.

Das kann man auch außerhalb des Ruhrgebiets wissen, muss man aber nicht. Wäre Antenne NRW wirklich ein Sender "von hier", wüssten sie es dagegen auf jeden Fall.

Fazit: Bei "Wir tun mal so, als wären wir ganz dolle mit unserem Sendegebiet verbunden, kennen es aber nur von Google Maps" kommt meistens Sch... raus.
 

Dr.Znorko

Benutzer
Ein Wikipedia-Quiz von/für Grundschulabbrecher?

Wenn man denkt, die sinken nicht tiefer...

Aber zur Ehrenrettung, liebes Dinges: Was bedeutet "siebte Sohle"?
 

Nicoco

Benutzer
Aktuell laufen in der Slideshow bei fast jedem Titel auch Folien durch, die mit dem alten Antenne Bayern-Logo versehen sind...
Man hat seine Technik offenbar echt gut im Griff ;)
 

Anhänge

  • ant_nrw.PNG
    ant_nrw.PNG
    701,8 KB · Aufrufe: 62
Aktuell laufen in der Slideshow bei fast jedem Titel auch Folien durch, die mit dem alten Antenne Bayern-Logo versehen sind...
Man hat seine Technik offenbar echt gut im Griff ;)
Wie kann das sein? Das Logo wird doch so schon seit Jahren nicht mehr verwendet. Hat man etwa alte Folien von Antenne Bayern genommen, als da noch 80er liefen, anstatt eigene Folien für NRW anzufertigen? Sehr interessant.
Ist sowas auch schon mal bei der Rockantenne vorgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben