ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Nicoco

Benutzer
Es war ja schon häufiger so, dass dann jemand aus Ismaning übernommen hat.
Aber scheinbar mangelt es dort wohl auch etwas.
 

Wanderdüne

Benutzer
Wie ich schon schrub, Radiosender haben dann Ersatz.
Schrub? Wirklich jetzt? Ist das die neue Kombination aus schrieb und schwurbelte :wow: . Sehr schön! Aber inhaltlich liegst du schon richtig. Eigentlich sollte Ersatz da sein. Offenbar ist man in Ismaning intern nicht so ganz zufrieden mit der Performance von Antenne NRW. Die MA war wohl ein kleiner Dämpfer. Offenbar hat man sich ursprünglich mehr versprochen. Und lässt erahnen, dass NRW1, bei dem man vulgo die meisten Aktien drin hat, auch eine Herausforderung werden könnte.
 

Tweety

Benutzer
Also meines Erachtens spielen sie mittlerweile ein bisschen mehr Musik.
Noch mehr Musik? Der Wortanteil war ja bisher eh schon recht gering. Wenn man das noch weiter einkürzt kann man wohl bald nur noch die Festplatte laufen lassen. Warte nur noch darauf, dass man mit 10 Hits am Stück wirbt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

thomon

Benutzer
Sind Olivia Powell, Henri Sarafov und Katharina Kunstic auch nicht mehr bei Antenne NRW? Wäre schade, denn mindestens Olivia habe ich gerne gehört. Oder sind die drei im selben Funkhaus zu NRW1 gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:

wupper

Benutzer
Henri habe ich letztes Wochenende noch gehört. Olivia vorletzten Mittwoch. Im Augenblick hat keiner bis auf von Hofe eine feste Sendung. Es wird wild durcheinander moderiert. Radiotext über DAB + gab es es auch keinen in lezter Zeit. Ob es am Umzug liegt oder ob noch eine Überraschung kommt; abwarten bis zum 01.09 ist ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoco

Benutzer
Radiotext funktioniert seit einigen Tagen wieder und umziehen muss Antenne NRW nicht.
Man sendet schon seit Monaten aus dem Studio aus dem auch NRW1 senden wird.
 

Alpharadio

Benutzer
Einige Moderatoren sind nicht mehr auf der Teamseite. Bei nrw 1 wird ja sicherlich ein komplett neues Team anfangen. Eine Olivia Powell wird wohl zu alt für ein junges Programm sein. Zumal Antenne dort nicht alleine das Sagen hat. Da haben einige Sender etwas zu melden.
 

wupper

Benutzer
Kommen die Nachrichten dann künftig aus Köln? Und nicht mehr aus München. Bisher werden die Antenne NRW Nachrichten ja von den Antenne Bayern Nachrichtensprechern gesprochen.
 

Hithopper

Benutzer
Habt ihr schon mal den Vergleich angestellt? Mir ist aufgefallen, dass Antenne NRW über DAB+ dem Webradio (also Empfang mit einem Smartradio wie z.B. mit dem Hama DIT 2006BT) 90 Sekunden im Voraus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xjs100

Benutzer
Henri Sarafov habe ich, meine ich, letztens auch noch gehört, Katharina Kunstic ebenfalls. Bei den Nachrichten war letztens ein Phillip Höfer, den kannte ich bisher nicht.
 

r@diofan

Benutzer
Nicoco scheint recht zu haben. Da am Freitag Nachmittag keine NRW-Nachrichten gesendet wurden, rief ich die Hotline an. Dort erklärte mir eine wirklich sehr freundliche Dame, dass dies aus Krankheitsgründen geschehe. Auf meine Frage, wo in Köln sich denn das Studio befände, nannte sie mir den Theodor-Heuss-Ring. Dies ist bekanntlich auch die Adresse von NRW 1.
 

thomon

Benutzer
Henri Sarafov habe ich, meine ich, letztens auch noch gehört, Katharina Kunstic ebenfalls. Bei den Nachrichten war letztens ein Phillip Höfer, den kannte ich bisher nicht.
Da alle drei nicht mehr auf der Homepage stehen und Tanja Marschal Vormittags jetzt die neue „Sarafov“ oder „Powell“ ist, wäre der Gedanke eines Abganges nicht ganz abwegig. Außerdem gibt es aktuell wieder Suchen nach Mderatoren.
 
Oben