ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Radiocat

Benutzer
Ich bin die offizielle Forenkatze. So lange, bis jemand anderes von sich dasselbe behauptet. Dann müsste es in Frage gestellt werden (und ggf. aus“diskutiert“…ich geh mich schon mal diskussionsbereit machen…wo war gleich der Kratzbaum?)
 
Zuletzt bearbeitet:

antonia-123

Benutzer
Vielleicht sind es die "offiziellen" Weihnachtsklasiker ... warum diese in Deutschland immer in Englisch sein sollen, weiss der Kukuk. Wie war doch gleich unsere Amtssprache ?
 
Zuletzt bearbeitet:

StabsstelleIV

Benutzer
Wie war doch gleich unsere Amtssprache ?
Das liegt in der Sache der Länder und ist von daher nicht einheitlich geklärt. Dass der Bund auf Deutsch kommuniziert basiert nicht auf einer normativen Grundlage.
Das Land SH beispielsweise verwendet nicht nur die hochdeutsche Schriftsprache als Amtssprache, sondern beantwortet niederdeutsche oder friesische Eingaben in der Eingangssprache.

Dieses "wie war doch gleich unsere Amtssprache' ist also völlig fehl am Platze, da nicht eindeutig geklärt.
 

Sprollywood.

Benutzer
die üblichen "Weihnachtsklassiker"

Überlaupt laufen dort recht viele unbekannte oder in Vergessenheit geratene Weihnachtstitel. Neben den üblichen Verdächigen aus den 80ern (Wonderful Christmas Time, Last Christmas, Merry Christmas Everyone, Under The Christmas Tree) hört man sehr viele Weihnachtssongs, die auf anderen AC-Wellen nicht laufen. U.a. von Gingerbread, Hall&Oates, Partridge Family, Nat King Cole, Madonna...)

Das beschränkt sich allerdings wohl überwiegend auf die Wochenenden, unter der Woche weniger.

Wie kommt diese Mischung an? Ich bin positiv überrascht!
 
Zuletzt bearbeitet:

xjs100

Benutzer
Offenbar haben die jungen Leute von nrw1 den älteren Instagram erklärt. Man ist jetzt auch dort vertreten und bekommt hin und wieder das Studio zu sehen.
 

MrLucky

Benutzer
Themeneröffner
Es gibt ab Silvester 2022/2023 etwas neues bei Antenne NRW. Es soll ein neuer Webstream kommen. Bei "Ü30-Party" gibt es dann die besten Partysongs aller Zeiten.

Von Party-Rock über die Discosounds der 70er- und 80er-Jahre bis hin zu ausgewählten Partytracks aus den angesagtesten Diskotheken liefert der neue Stream den Grundstein für einen ausgelassenen Partyabend.

Zusätzlich soll es ab Silvester jeden Samstag von 20:00 - 24:00 Uhr auch im Hauptprogramm diese Musikstrecke geben.

Die Frage ist nun, was mit den Ben Liebrand-Mix passiert? Denn dies läuft noch aktuell jeden Samstag Abend. Vielleicht wechselt die Sendung ja auf den Freitag Abend. Wäre schade, wenn dies verschwinden würde.


Offiziell kann man auf der Website von Antenne NRW darüber noch nichts lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lololo

Benutzer
Dass er verschwindet ist klingt mir ziemlich wahrscheinlich. Kann mir vorstellen, weil der Ben Liebrand Mix zum neuen Jahr 2022 eingeführt worden war, dass jetzt ein Vertrag zum 31. Dezember ausläuft und nicht verlängert wird.
 

Sprollywood.

Benutzer
Mal so in die Runde gefragt, kann es sein dass der Mix bzw. die Lizenz-Übereinkunft nur für ein Jahr eingekauft wurde und der Vertrag jetzt zum Jahresende ausläuft? Weiß da jemand was genaueres?
Vielleicht wollte man erstmal sehen wie das ankommt und ob das überhaupt zum Format passt.

Hauptsache nicht am Samstagabend die künftigen Party-"Klassiker" (Maniac, How will I know, Time of my life)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrLucky

Benutzer
Themeneröffner
Ich fand die Mixe immer gut und war eine tolle Abwechslung im Programm. Diese Mixe werde ich vermissen. Jedoch kamen die Mixe in meinem Umfeld (Freunde, Familie usw.) nur teilweise bis gar nicht gut an, weil auch in den Mixen vieles vorkam, was viele gar nicht kannten und damit nichts anfangen konnten. Viele wollen leider nur das immer wieder bekannte anhören.

Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Umfrage gab oder eine spezielle Messung nur für diesen Mix am Samstagabend, ob die Sendung gehört wird, gehe ich davon aus, dass es nur ein Jahresvertrag gab und nun ausgelaufen ist.

Ab sofort gibt es jetzt jeden Samstag Ü30-Partymusik. Im Webstream habe ich gestern schon reingehört. 80er und 90er wie im Hauptprogramm und zusätzlich Musik von 2000 bis heute. Die aktuelle Partymusik passt für mich nicht wirklich zum restlichen Programmablauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Benutzer
Damit verliert Antenne NRW bei mir seinen Speicherplatz. Hatte den nur noch wegen Liebrand, aber für normale Partymucke brauch ich das nicht. Das normale Tagesprogramm ist eh stink langweilig und ohne Überraschungen. Von dem typisch miesen und flachen Antenne Soundprocessing ganz zu schweigen. Die sollten sich mal ein Beispiel an der Oldie-Antenne nehmen, die klingen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

pfennigfuchser

Benutzer
Das wäre absolut nicht dramatisch. Dieser progressive Mix passt überhaupt nicht zu Antenne NRW. Dieser sollte lieber wieder zu sunshine live zurückkehren.
Ich bin da absolut anderer Meinung. Gerade dies passte wunderbar am Samstag Abend und war echt eine Alternative. Leider wird er ganz verschwinden und durch übliche Dudelei ersetzt. Ganz ehrlich, der Stream haut mich nun wirklich nicht um. Irgendwie läuft dort nichts anderes wie tagsüber. Schade, dass man hier sich nicht mehr traut. Dabei ist NL doch nicht weit entfernt und die Hörer in NRW kennen ja auch niederländische (Hörfunk-)Programme
 

xjs100

Benutzer
Man scheint jetzt übrigens auf eigene Nachrichten zu setzen. Hab eben mal Antenne NRW mit der Rockantenne verglichen. Ergebnis: unterschiedliche Sprecher
 

thomon

Benutzer
Ja, aber alle Nachrichtensprecher sind auch auf der Seite von Antenne Bayern zu finden, oder? Gut, in beiden Programmen zur selben Zeit kommt eh nicht vor.
 
Oben