• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Ich habe diese Woche mal wieder eingeschaltet und frage mich weiterhin wieso niemand bemerkt, dass die Mikrofone übersteuern/verzerren - einfach furchtbar klingen.
Sobald die Musik aufhört ist es wirklich kaum erträglich zuzuhören, weil der Ton so miserabel ist.

Christian vom Hofe hat auf Instagram verkündet, dass am Montag das letzte Mal die Morningshow mit ihm stattfindet. Es hörte sich etwas danach an, als würde er den Sender verlassen.

Bin mal gespannt, wie es mit der Antenne in diesem Jahr weitergeht. Bisher sind die Hörerzahlen ja auch eher enttäuschend. Vielleicht würde man bekannter, wenn man die Frequenzen von NRW 1 übernehmen würde. Allerdings müsste das Programm auch interessanter werden. Seit dem Sendestart verbreitet man ja auch nur gepflegte Langweile.

Ich habe es irgendwo schon mal erwähnt.
Aus meiner Sicht liegt es vor allem daran, dass NRW1 und Antenne NRW einfach Jahrzehnte zu spät kommen.
Der Markt in NRW ist durch Lokalradios und WDR gedeckt - die Hörer haben seit Jahrzehnten ihren Sender.
Vor 20 Jahren hätte das anders ausgesehen - hätte hätte.

Und: statt eine wirkliche Alternative zu sein kopiert man vorhandenes und wird schon nach kurzer Zeit zum Sparprogramm gezwungen. Statt sich in Programm oder Musik wirklich zu unterscheiden, spielt man einfach nur mehr Musik und verzichtet auf Inhalt.

Da im Audiocenter 2024 ja einige Stellen gestrichen werde mussten, sehe ich nicht das 2025 irgendwas großes passiert.
Ich wiederhole mich: besonders nicht wenn einem das Soundprocessing die Ohren zerkloppt sobald das Mikro angeht.

Zurück
Oben