• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Der Playlist nach lief keine Chartshow mit Enrico Ostendorf, welche bei den anderen Stationen der Radio Group läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende war bisher ohne Moderation, wird bald wahrscheinlich anders. Weiß einer von wo die im Augenblick senden?

Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenende war bisher ohne Moderation, wird bald wahrscheinlich anders. Weiß einer von wo die im Augenblick senden?
Aus einem Computer irgendwo in Deutschland. Das Programm ist nicht live, sondern komplettes Voicetracking.

Ich gehe nicht davon aus, dass es zeitnah ein Liveprogramm aus NRW wird. Auch KulthitRADIO hatte damals Studios in NRW angekündigt, aber nie umgesetzt.

Ein Kernteam der Radio Group baut derzeit unser neues Studio in Köln-Brück auf. Zusätzlich planen wir ein weiteres Studio in Bonn. Kleinere „gläserne Studios“ mit angeschlossenen Marketing- und Besprechungsräumen in weiteren Städten schließen wir nicht aus. Es geht uns um echte Präsenz im Sendegebiet – so, wie man es von uns kennt

Dachsweg 11 in Köln wird als Anschrift angegeben. Da soll wohl das Studio hin.

Und die ganzen Störungen, die bei der Musik ständig zu hören sind, sollte auch mal erwähnt werden. Warum das so ist, kann vielleicht mal jemand hier erklären. Es nervt nicht nur, sondern ist auch nicht professionell.

• Like
Reaktionen: JP
Und die ganzen Störungen, die bei der Musik ständig zu hören sind, sollte auch mal erwähnt werden. Warum das so ist, kann vielleicht mal jemand hier erklären. Es nervt nicht nur, sondern ist auch nicht professionell.
ich vermute, es liegt daran, dass zwischen den (virtuellen?) Wegen eine Komponente Schluckauf hat. Also von der Sendeautomation -> Soundprocessing -> Stream-Encoder -> Stream-Server.. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag gab es eine kleine Panne. Statt Antenne NRW lief für eine kurze Zeit ein Internetradiosender aus Köln. Ich hatte mich schon über die Musik und anderen Jingels gewundert. Als ich vom Einkaufen zurück kam war wieder alles normal.

War es zufällig RheinRadio Colonia? Ist der gleiche Laden und lief neben Flashback 80s auch vor dem Sendestart im Stream.
Der Sender ist für DAB-Regional geplant.

Die letzte Woche ab und zu mal reingehört. Nachts läuft nur KI-Musik. Total schrecklich, die Moderatoren kennen sich in NRW nicht aus. Programm eher lieblos. So wird das keinen Erfolg haben. Zumal auch null Werbung gemacht wird. Warum sollten Werbekunden da buchen, wenn sie große und erfolgreiche Player wie den WDR und den Lokalfunk haben…..?!

Zurück
Oben