ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Richtig. Man kann sich die Aufschaltung der Oldie-Antenne sparen und Ant. NRW direkt in Oldieantenne umbenennen. Dies kurzen "Info-Boulevard-Häppchen" zweimal in der Stunde kann man sich auch sparen. Für mich hört sich das alles wie Festplatte mit VT an. Die Musikauswahl ist auch zum Einschlafen und langweilig. Überraschungen Fehlanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das echt einen absoluten Witz was da einem geboten wird. Die Regionalnachrichten, naja ok, kommen aber auch wie sie wollen. Heute früh war es dann um 6:27 soweit, vorher eine "Moderation", die beste Musik, jetzt in NRW, bla, bla. Klang wie aus der Konserve und völlig lustlos aufgenommen. Und sagen wir mal gefühlte 30 Sekunden lang. Also für so einen Mist brauche ich Antenne NRW echt nicht einschalten.
 
Please forgive me von Bryan Adams!? 🤢
Was war ich froh, als damals die 90er vorbeiwaren und diese schreckliche Schnulze endlich aus allen Radiostationen verbannt wurde. Und jetzt graben die das wieder aus.

Die Moderation ist holprig und inhaltsleer. Der Verkehr bestand nach 10 Uhr nur aus einer Radfahrerwarnhinweisgefahrenmeldung.
 
Habe jetzt länger das am Laufen gehabt. Es ist sooo lahm und laaangweiig.
Die Moderation klingt near to live aus Ismaning und der Miniverkehrsfunk ist irgendwie lächerlich.
Wenn das mit dem zahmen 80er-Format (gut, Adele lief auch mal) als "die Besten im Westen" so weitergeht: Glückwunsch an die Lokalradios und an Radio NRW. Ihr habt erfolgreich einen möglichen Kandidaten, der von dem NRW-Mux einzig das Zeug gehabt hätte euch aufzumischen, erfolgreich an die Kette gelegt und zu einem Art 80s80s NRW zurück gestutzt.
Von ABY geht keinerlei Gefahr (mehr) für NRW aus. Aus Rostock oder Leipzig via BM 2 ja auch nicht.
Nochmal Glückwunsch. So wurde ABY wohl noch nie auf die Füße getreten wie aus NRW.
Aber ach,es gibt ja die angebliche "Marktanalyse"... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Also NRW Bezug gleich NULL !!! Stattdessen jetzt schon zweimal Phil Collins bzw. jetzt einmal Genesis innerhalb von 2 Stunden. Für mich der Witz das Jahres. Bitte direkt in Oldieantenne NRW umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radio 21 und Verkehrshinweise? Sind immer vorproduziert, da für alle 4 Sendebereiche ein Moderator zuständig ist.
Oft dann auch 2 Stunden lang nicht aktualisiert.
Verkehrshinweise sollten die besser weglassen.
Im Zeitalter von Navigationsgeräten und Google-Maps eher überflüssig.
Ansonsten ist man mit den Möglichkeiten die sie haben dabei ein Programm zu machen das über die Titelansage hinausgeht.
 
Leute, Antenne Dingens hat zeitaufwändig den NRW-Markt marktanalysiert (bzw. sich analysieren lassen müssen - "dürft ihr nicht"). Glaubt dass der ABY-Group doch einfach. Ein 80er-Format ist das Einzige was in NRW landesweit im ansonsten mehr als in Berlin übersättigtem Markt gefehlt hat... 🙈
Und Kovac ist wohl auch bald am Gehen mit der Bilanz, so einen dauerhaft erfolglosen Mist in die Welt gebracht/gemusst zu haben.
Aber irgendwie herrlich, wie sich ABY erstmals zur Lachnummer in der Medienbranche macht.
 
So ein Programm kommt genau raus, wenn man alles durchanalysiert und genau das umsetzt was einem Berater und die Musikumfragen sagen (genau das macht die Antenne Group nämlich). Ein durchformatiertes (ausschließlich aus Besttestern bestehendes), durchhörbares Prrogramm ohne langen Wortbreaks die zum umschalten verleiten.
Meiner Meinung ist es genau das, was Radio zum toten Musikabdudler ohne Seele macht.
 
Retortenradio vom Reißbrett nach Schema F. Alles durchgestylet und ohne Leben. Ohne Leidenschaft.
Und handwerklich so "perfekt" dass die Nachrichten, mit Nennung der Uhrzeit im Jingle, zwischen Minute :57 und Minute :02 schwanken. Wenigstens das sollte klappen wenn man schon "near to live" sendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dabei läuft da zur Zeit ja noch nicht mal richtig Werbung. Was soll das erst werden, wenn dann noch der obligatorische 5-Minuten-Penetrierungsblock mit sämtlichen marktschreierischen Spots aller Gehirnwäsche verbreitenden Supermärkte davor kommt? Laufen dann die Nachrichten um 7 nach?

Schon wieder Jacko? der lief doch gerade erst heute Mittag mit Thriller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mist hat sich doch ABY nicht ausgedacht. Dass die Antenne Dingens so einen "gefragten" Lahm-Nichtangriffs-Überflüssig-Mist losgelassen hat (obwohl der Teststream was ganz ganz anderes ausgepustet hat), liegt doch nur daran, dass Antenne Dingens da vor ihren Gesellschaften eingeknickt ist, die eine Katastrophe für ihr Kind Radio NRW und das gesamte System in NRW gesehen haben.
Antenne Dingens schadet aber niemand. Ist einfach dauerhaft unbedeutend.
 
Also in NRW machen sie es nicht... Ansonsten würde das bei ABY ja auch abgenudelt mit den 80ern...
Doch, weil man die Musiktests einfach in unterschiedlichen Zielgruppen durchführt.
Die 80er testen seit Jahren in der Gruppe ab 40 jährigen unglaublich gut. Ich habe selbst schon solche Tests ausgewertet.

In der Zielgruppe 14- bis 49-Jährige testet man in erster Linie auf aktuelle Hits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint die Moderation von "Bei der Arbeit" jetzt live zu sein. Vorhin zumindest hat der Moderator den nach der Anmoderation zur vollen Stunde bereits beginnenden Song mit einem Jingle abgewürgt, danach nochmal neu gestartet und sowas gesagt wie "jetzt aber wirklich".
Nachrichten aus NRW scheint es am Nachmittag aber keine mehr zu geben
 
Zurück
Oben