ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

@Sieber : Das ist ja das eigenartige bei ANRW. 10 Tage auf Sendung und keine Werbebuchungen ?
Zum Antenne-Namensstreit : Ich kann mir vorstellen, dass man Antenne Niedersachsen vor Ort auch einfach als "Antenne" benennt ("hast du heute morgen Antenne gehört ?"), da wäre die Verwechslungsgefahr tatsächlich gegeben.
"Radio Wir von hier" ist in der Tat......... :rolleyes: Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Internettrends zu übernehmen, wo alles derzeit mit "r" endet.
 
@Sieber : Das ist ja das eigenartige bei ANRW. 10 Tage auf Sendung und keine Werbebuchungen ?
Das wird wohl noch einige Zeit so bleiben. Von Absolut lernen, heißt Werbung ausstrahlen lernen.
Zum Antenne-Namensstreit : Ich kann mir vorstellen, dass man Antenne Niedersachsen vor Ort auch einfach als "Antenne" benennt ("hast du heute morgen Antenne gehört ?"), da wäre die Verwechslungsgefahr tatsächlich gegeben.
Das Problem gibt/gab es andernorts auch.
Und Charivari oder Gong heißen in Bayern ein paar Stationen gemeinsam obwohl sie teilweise wenig gemeinsam haben.
 
Warum aber "Antenne Bremen" was mit Antenne Niedersachsen zu tun haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Außer dem Namen "Antenne" gab es da wohl keine Gemeinsamkeiten. Aber in der Goseriede meinte man damals wohl einen lauten machen zu müssen. Vielleicht war das auch nur eine Aktion um überhaupt im Gespräch zu sein.
"Radio wir von hier" ist aber mit als jemals dümmster Radioname in die deutsche Geschichte eingegangen.
Als man auf der Suche nach einem neuen Namen gewesen ist wurden damals die Hörer aufgerufen einen möglichen Stationsnamen vorzuschlagen. "Radio Wir von hier" hatte dann das Rennen gemacht.
 
Du sagst es. Ob sie aber auch gehört wird ist die andere Frage, wenn man nicht eh zufällig einen persönlichen Bayernbezug hat. Und wer den nicht hat sieht "ANTENNE BAYERN" maximal in der Liste ohne überhaupt je mal draufgedrückt zu haben.
Verhält sich ja genauso auch mit dem Namen Schwarzwaldradio. Es taucht in der Liste auf, aber mehr passiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sieber : Grade deshalb ist das Programm auch zur Zeit sehr angenehm, die Werbung fehlt.
Würde man "I need a hero" noch gegen "Its allright, babys coming back" austauschen (Nachbarthread, danke), dann wäre man noch einen Schritt weiter, ist aber Geschmackssache.
Zum Gemecker über s.matze. Man muss nicht mit jedem Eintrag einverstanden sein (auch nicht bei mir) , aber er ist eine Bereicherung in diesem Forum. Seit er hier ist, macht es wieder Spaß, mitzulesen und zu diskutieren. Nehmt das Leben einfach etwas lockerer und versteht auch dieses Forum nicht nur als Meckerforum. Was ich damals zu 80s80s geschrieben habe, würde ich heute vielleicht auch nicht mehr schreiben, der Sender hat sich gemacht und ist fester Bestandteil in Deutschland. Antenne NRW macht sich grade, und hat in wenigen Tagen eine Entwicklung hingelegt, die ich bei anderen Sender vermisse. Alles Voicetracking ? Pfff.... und ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja noch beknackter als wie Radio LiveLive
In der Tat. Der Slogan "Wir von hier" wurde damals in den Antenne-Bremen-Jingles verwendet. Das muss die Hörer wohl beeindruckt haben. 😁
Verhält sich ja genauso auch mit dem Namen Schwarzwaldradio. Es taucht in der Liste auf, aber mehr passiert nicht.
Wenigstens ist das Schwarzwaldradio eine Alternative zu dem bereits bestehenden Einheitsbrei. Antenne Bayern ist nur ein weiteres Hitradio unter vielen.
Weiss jemand, wie damals die anderen Namen lauteten ?
Leider nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr ob anderen Namen jeweils erwähnt wurden.
Radio Weserwelle wäre nicht schlecht gewesen.
 
Es dudelt. Gefällig, ohne Kreischpop, aber auch ohne Überraschungen. Immerhin in der Daytime werktags durchgängig moderiert. Das ist Privatfunk im 21. Jahrhundert. Jetzt mal ganz ehrlich: Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?
 
Es dudelt. Gefällig, ohne Kreischpop, aber auch ohne Überraschungen. Immerhin in der Daytime werktags durchgängig moderiert. Das ist Privatfunk im 21. Jahrhundert. Jetzt mal ganz ehrlich: Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?
Ich schon. Irgendeine Überraschung. Das ist ja Dauerdudel in übelster Form. Schlimmer als WDR 4. Was wollen die denn damit erreichen?o_O
 
@nicolai

Schlimmer als WDR 4 geht ja kaum noch. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich sogar Ant. NRW vorziehen. Trotzdem ist das natürlich auch nichts, was man sich jeden Tag über mehrere Stunden reinziehen möchte.
 
Verwechselt doch das ursprüngliche Antenne Bayern mit seinem schönen Programmschema aus den 90ern, mit Bayernreportern hier und dort, mit der Buschtrommel im Nachrichtenintro und diesem mystischen Synthie-Verkehrbett (genau so hab ich das Programm ja noch im Ohr) nicht mit dem, was dort mittlerweile gesendet wird. Okay, sie haben gute Moderatoren und ein sehr professionelles Auftreten, aber überraschend ist auch im Mutterprogramm nix, aber auch gar nix.
 
Ich höre mir das jetzt seit einer halben Stunde an. Da ist wirklich nur ausgelutschter Kram dabei. "Heat of the moment" von Asia und davor Elton John mit "Can you feel the love tonight". Beides dürften Titel sein, die man auch auf WDR 4 bzw. den Lokalradios findet.

Wie man mit so einer Musikauswahl im Jahr 2021/2022 irgendwen begeistern will, ist mir völlig schleierhaft. Ich wette, es vergeht kein Jahr, bevor man anfängt, auch dort aktuelle Chartmusik ins Programm zu hieven. Dann spielt man eben künftig "den besten Mix mit den größten Klassikern aller Zeiten und jetzt mehr neuen Hits" oder so. Mit dieser Musik, die da heute läuft, wird das jedenfalls nichts.

Und jetzt "Eye of the tiger", oh weh. Mit dieser Zusammenstellung ist schon Hitradio Antenne Sachsen vor 20 Jahren baden gegangen. "The way to your heart" von Soulsister darf natürlich auch nicht fehlen...
Also paar Monate vor dem Senderstart lief auf Antenne NRW am Anfang an tatsächlich auch die Aktuelle Hits (Also die Playlist war relativ gleich wie Antenne Bayern Nur Die Musik Webradio Kanal) mit Jingle "Unser Revier, ist hier. Für alle die NRW lieben, wo immer ihr seit. Antenne NRW" oder "Antenne NRW. Alle Aktuellen Hits, in besten Mix". Und damals gab es nicht Mal Nachrichten, sondern nur die Musik in Antenne NRW. Doch mittlerweile hat sich die Playlist Radikal 1 oder 2 Wochen vor dem Senderstart so geändert das dort nur die Greatesthits läuft, was mich bisschen auch entäusscht hat. Aber durchaus bisschen verständlicher sonst macht Antenne NRW wenig Sinn. (Also Sonst wäre Antenne NRW wie Antenne Bayern Nummer Zwei, da man Antenne Bayern auch in NRW Empfangen kann, und die manche Zuhörer werden dann nicht mehr entscheiden können ob Antenne NRW oder Antenne Bayern.
 
Es bleibt dabei: Langweiliges Programm. Nur ausgelutschte Songs. Keine Highlights. Der Vormittagsmoderator taucht nur im Service auf. Klingt auch nicht besonders motiviert….😂. Es läuft nur Musik. Wozu stellen die dann Leute ein? Zum Knöpfchen drücken? Anscheinend passiert im einwohnerreichsten Bundesland nichts 🤣. Und dann dieses Mehr-Musik-Gequatsche. Bekommt Frau Malak für ihre Beratung aus der Vergangenheit noch Geld? Sorry, aber dieses Programm wird niemand vermissen, wenn es morgen nicht mehr da wäre. Groß angekündigt, entpuppt sich als riesen Flop. Wo sind die groß angekündigten Reporter? Alle krank? Oder schon wieder gekündigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich vorstellt, dass über so ein Ton gewordenes Nichts, was nur aus musikalischem Blubb und inhaltlichem CO² besteht, mittlerweile hier fast 20 Seiten lang diskutiert wird...

o_O😱
 
Also paar Monate vor dem Senderstart lief auf Antenne NRW am Anfang an tatsächlich auch die Aktuelle Hits (Also die Playlist war relativ gleich wie Antenne Bayern Nur Die Musik Webradio Kanal) mit Jingle "Unser Revier, ist hier. Für alle die NRW lieben, wo immer ihr seit. Antenne NRW" oder "Antenne NRW. Alle Aktuellen Hits, in besten Mix". Und damals gab es nicht Mal Nachrichten, sondern nur die Musik in Antenne NRW. Doch mittlerweile hat sich die Playlist Radikal 1 oder 2 Wochen vor dem Senderstart so geändert das dort nur die Greatesthits läuft, was mich bisschen auch entäusscht hat.
Sie durften nicht wollen um Radio NRW, bzw. den Lokalfunkern, nicht in die Quere zu kommen. Sonst hätten sie ja nicht den Vorstream so gemacht und die ganzen Sprüche geklopft.
 
Zurück
Oben