ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Das wird Gründe haben. Gründe, die wir nicht kennen.
Gründe, die man in Oberhausen aber vermutlich sehr genau kennt.
Und (wohlwollend) "gebotene" Gründe aus OB, die man in Ismaning aber vermutlich sehr schnell kennengelernt hat.
Ohne diese "Gründe" hätte doch ABY bei dieser Dingens-Antenne nicht so einen amateurhaften Mist in den Äther gesetzt. Zumal sie ja demnächst noch mit einer Oldie Antenne, bzw. Oldie-Dingens da am Markt aufkreuzen und den annähernd gleichen Zielgruppenmarkt beantennen wollen.
Auch wenn @Yannick91 diesen grandiosen peinlichen Holperstart als geradezu zwingendes Soft-Opening gerade für Player wie die ABY-Gruppe bezeichnet.
Aber Achtung: Kulthitradio in NRW kann hier auch mitlesen und das Soft Opening der Antenne Dingens ja deshalb noch bewusst ganz soft angehen. Wenn es schon der Große vormacht, kocht der kleine Koch dann eben noch soft opener. Erfolgsrezept.
Macht ja jeder neuer Restaurantbesitzer auch so. Aufmachen und üben. Nichts mit Eröffnungsparty vor dem Haus.
 
WDR 2. Auch so ein komischer Sender, in anderen Ecken der Bundesrepublik steht die 2 für hochwertige und gehobene Kulturprogramme und in NRW (und ebenso "im ganzen Norden") steht sie für so einen Mist.
In anderen Ecken der Bundesrepublik steht die "3" für so einen Mist.
NDR und WDR 2 gingen als Regionalprogramme aus dem NWDR hervor und hießen vorher NWDR Nord und NWDR West.
Dieses WDR-Bashing geht mir echt auf den Keks. Ich finde auch längs nicht alles toll, was die so machen, insbesondere die extreme Rheinland-Lastigkeit. Aber immer nur draufknüppeln ist typisch deutsch.
 
Dieses WDR-Bashing geht mir echt auf den Keks. Ich finde auch längs nicht alles toll, was die so machen, insbesondere die extreme Rheinland-Lastigkeit. Aber immer nur draufknüppeln ist typisch deutsch.
Aber alles so einfach akzeptieren ist auch Unfug!
Generell darf/kann/MUSS man von einer öffentlich rechtlichen Einrichtung erwarten, dass die ein ordentlichen Programm machen, welches die Hörer zum gewissen Teil auch mal fordert und weiterbildet. Es geht hier nicht um die Superquoten und das Runterleiern des ewig gleichen Zeugs. Und das merken die Meisten wahrscheinlich erst durch learning by schmerzing.

Ist das nicht eigentlich total peinlich für die ARD, dass im NRW-Muxx nun zwei Sender gestartet sind, die für alternative und vielfältigere Musik stehen (Noxx, egoFM). Genau dort sehe ich die Aufgabe auch des WDR! Einfach mal Radio machen, was man nicht erst mit einer 2 vor dem Komma erträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alles so einfach akzeptieren ist auch Unfug!
Generell darf/kann/MUSS man von einer öffentlich rechtlichen Einrichtung erwarten, dass die ein ordentlichen Programm machen, welches die Hörer zum gewissen Teil auch mal fordert und weiterbildet. Es geht hier nicht um die Superquoten und das Runterleiern des ewig gleichen Zeugs. Und das merken die Meisten wahrscheinlich erst durch learning by schmerzing.

Ist das nicht eigentlich total peinlich für die ARD, dass im NRW-Muxx nun zwei Sender gestartet sind, die für alternative und vielfältigere Musik stehen (Noxx, egoFM). Genau dort sehe ich die Aufgabe auch des WDR! Einfach mal Radio machen, was man nicht erst mit einer 2 vor dem Komma erträgt.
Erwiderung zwecklos. Schade.
Ich bin raus.
 
Naja die nervt doch überall in ganz Deutschland bei alle Sender.
Wertet das Programm jetzt auch nicht auf. Außer am Framstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie durften nicht wollen um Radio NRW, bzw. den Lokalfunkern, nicht in die Quere zu kommen. Sonst hätten sie ja nicht den Vorstream so gemacht und die ganzen Sprüche geklopft.
Das hängt wohl mit den Besitzverhältnissen des Ladens zusammen. Ob Radio NRW oder Antenne Bayern - bei beiden hat offenbar auch die RTL-Gruppe die Finger mit im Spiel. Ist doch irgendwo logisch, wenn man über die Lokaldudler zur Zeit Kohle einfährt, dass man sich diese Geldquelle selbst nicht abdreht.
 
Ich hasse es, wenn Leute ihre Hunde mit in den Sender nehmen - und dann auch noch unangeleint. Ich würde da niemals anfangen!

Früher im Praktikum hat der Chef auch jeden Tag seinen Hund mit dabei gehabt - und die Praktis oder die Vorzimmerdame durften dann mit ihm Gassi gehen. Absolutes No-Go!
 
solang es dürfen und nicht müssen ist...

lass anderen doch ihre Freude an Hunden, bewiesenermaßen verbessern sie die Stimmung am Arbeitplatz solange es strukturiert ist und Hundehasser nicht eingeschränkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch wichtiger ist, solange kein Mitarbeiter eine Hundehaarallergie hat, sollte das kein Problem sein. Aber sobald es einen Mitarbeiter gibt, muss der Hund entsprechend woanders untergebracht werden.

Aber nun schweifen wir hier alle vom eigentlichen Thema ab. Hier geht es um Antenne NRW und nicht um irgendwelche Hunde bei anderen Radiostationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir Deep Hous...ähh Antenne Dingens mal länger nebenbei reingetan.
Positiv:
- Klingt wie ein normaler Dudelfunker
- Musikalisch ok
- Es wird moderiert
- NRW-Bezug ist mittlerweile da
- Es gibt mittlerweile Informationen in den Nachrichten
- Es gibt ein paar Verkehrsmeldungen
- Man hat festgestellt, dass OWL nix mit Karneval am Hut hat
- So gut wie kein Deutschgejaule

Negativ:
- Jeden Tag die selben Titel
- Viel Infotainment bzw. belangloses Zeug in den Moderationen
- Nur die Top-Verkehrsmeldungen
- Bayern-Newsopener (der Anfang ist ok)

Mein "Anspruch" war ein durchhörbarer Dudelfunk mit NRW-Bezug. Wenn man das ganze inhaltlich weiter ausbaut wäre ich zufrieden, mein Lieblingssender ist es dennoch nicht. Man muss irgendwo zwischen WDR 2 und 4 ankommen. Dafür muss sich Antenne DHL aber noch mehr inhaltliche Mühe geben, der WDR kommt ihnen da ja schon entgegen.
 
So unbekannt scheint der Sender nicht zu sein, gerade bei meinem Getränke Dealer des Vertrauens eingekauft und es läuft dort tatsächlich "Antenne NRW" 😮 über die Markt Beschallung.
 
Also ich mag Antenne NRW von der Musik - allerdings geht der Verkehrsservice gar nicht! Die A61 war eben 3 Stunden (ca. 18 bis 20.30 Uhr) wegen einem LKW Unfall gesperrt. Dann ruft man bei Antenne NRW an und die Moderatorin sagt mir: Hmmm, hatte ich eben aber durchgegeben! Dann sage ich: Nein, wurde nicht durchgegeben - sonst hätte ich den Stau umfahren. Dann motzt Sie: Die Programmleitung hat uns gesagt wir geben nicht alle Staus durch! Fand das unverschämt...
Der WDR hatte den Stau zuerst mit 5 km drin - dann die Vollsperrung... Frage mich wer Antenne NRW überhaupt wo hört? Die Mehrheit doch im Auto wohl - oder? Ich stand 1 1/2 Stunden im Stau - habe den Sender jetzt gewechselt...

Heute Abend lief auch ein Beitrag mit: Gleich um 13 Uhr wird... dabei war es abends nach 18 Uhr - das hat die tolle Spätmoderatorin wohl auch nicht vorher reingehört (war irgendeine Oliva Paul)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JP
Zurück
Oben