ANTENNE NRW - aktuelle Entwicklungen

Am Samstag, 18. März, bekommt die „Ü30 Party” einen Zitat "Gastmoderator der Extraklasse":

Bevor er am Samstagabend den Hörern einheizt, plaudert Dieter Bohlen bereits ab Montag, 11. März [gemeint ist bestimmt der 13.3., Fehler in der PM], täglich im Programm von ANTENNE NRW über seine ganz persönlichen Anekdoten zu den besten Hits der 80er.
 
Auch wieder so eine Seite wo man keine Cookies ablehnen kann. Eine "Sensation" ist das eher nicht. Finde es traurig, wenn jemand soviel Geld gescheffelt hat, dass man das in dem Alter noch nötig hat, sich derart anzubiedern. Diese Brother Louie-Neuauflage war ja schon der vorläufige Tiefpunkt. Ich habe Mitleid.
 
So wie ich den Artikel verstehe wird das wohl eine einmalige Angelegenheit sein. Selbst wenn nicht, wer hört schon samstags um diese Uhrzeit Radio und dann noch das langweilige Antenne NRW? Vermutlich werden selbst die Werbepausen bei DSDS ungefähr tausendmal mehr Zuschauer haben als Zuhörer der Sendung bei Ant. NRW.:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das einzige Alleinstellungsmerkmal /USP, den Liebrand-Mix hat man wohl nach einem Jahr bereits wieder gekippt oder scheint es nicht mehr zu geben.

Diese Thema wurde bereits hier zum Jahreswechsel ausführlich diskutiert. Einfach mal hier zurück blättern. Ende Dezember (Heiligabend) lief zum letztenmal der Liebrand-Mix und bereits am 31.12.2022 lief zum erstenmal die Ü30-Party.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das einzige Alleinstellungsmerkmal /USP, den Liebrand-Mix hat man wohl nach einem Jahr bereits wieder gekippt oder scheint es nicht mehr zu geben.

Und was hat dein Link mit der 45. Wiederholung davon zu tun, dass es diesen komischen Mix (den Mann kennt doch keine Sau) nicht mehr gibt?!
Ach, warum frage ich eigentlich...?
 
diesen komischen Mix (den Mann kennt doch keine Sau)
Ben Liebrand ist einer der bekanntesten und renommiertesten Radio DJs, vergleichbar mit Ostendorf. Er hat Bill Withers, Phil Collins, Salt'n'Pepa und Sting remixt! Liebrand legt seit 1983 (damals Grandmixe für Veronica) Radio-Mixe und DJ Sets auf! Das sind 40 Jahre!!! Der Mann wurde mit Auszeichnungen überschüttet. Wer behauptet, den kenne "keine Sau", offenbart, dass er keine Ahnung von elektronischer Musik und erst recht nicht von der Radioszene des Nachbarlands hat. Was hast du für ein Rennommee in Sachen Radio Mixe und Dance Produktionen vorzuweisen, dass du dich erdreistest, so eine herablassende Aussage zu tätigen indem du behauptest "den Mann kennt doch keine Sau"? Mal schauen ob dich in 40 Jahren noch irgendeiner kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die Ü30-Party mit Dieter Bohlen aufgenommen und höre gerade dort rein. Wie zu erwarten, war dies nicht wirklich etwas besonderes.

Christian vom Hofe hat die wenigen Moderationsstrecken eigentlich nur alleine moderiert und Dieter Bohlen hörte man nur alle 3 bis 4 Songs mal als Titelansager.

Einmal pro Stunde gab es eine kleine Geschichte mit Dieter Bohlen. Das sind diese, die schon die ganze Woche im Morgenprogramm zu hören gab. Diese Kurzgeschichten kann man hier nochmal anhören:


Meiner Meinung nach hätte man sich den Aufwand mit Dieter Bohlen sparen können. Wenn es wenigstens zwischen Christian vom Hofe und Dieter Bohlen einige lockere Gesprächsrunden gegeben hätte, wäre es noch interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Höreindrücke!

Aber: Ist doch kein Aufwand, das Ganze dient doch nur der Bohlen PR. Unterhalten oder gar dem geneigten Zuhörer einen Mehrwert bieten soll das nicht. Bohlen will und muss im Gespräch bleiben. Nichts weiter.
 
Ich habe mir gestern die Ü30-Party mit Dieter Bohlen aufgenommen und höre gerade dort rein. Wie zu erwarten, war dies nicht wirklich etwas besonderes.

Christian vom Hofe hat die wenigen Moderationsstrecken eigentlich nur alleine moderiert und Dieter Bohlen hörte man nur alle 3 bis 4 Songs mal als Titelansager.

Einmal pro Stunde gab es eine kleine Geschichte mit Dieter Bohlen. Das sind diese, die schon die ganze Woche im Morgenprogramm zu hören gab. Diese Kurzgeschichten kann man hier nochmal anhören:


Meiner Meinung nach hätte man sich den Aufwand mit Dieter Bohlen sparen können. Wenn es wenigstens zwischen Christian vom Hofe und Dieter Bohlen einige lockere Gesprächsrunden gegeben hätte, wäre es noch interessant gewesen.
wahrscheinlich hat er alles per VT gemacht und vom Hofe durfte sie dann einspielen. Ben Liebrand war schon besonders. Jetzt ist es mit der ü30-Sendung derselbe Musikmix wie tagsüber Und somit sehr langweilig. Am Anfang hat man sich mehr getraut und ein wenig Radio 10 NL kopiert. Jetzt laufen immer die gleichen, langsamen und durchgedudelten Hits. Schade eigentlich.
 
Den Eindrücken von @MrLucky schließe ich mich an. Schade, man hätte echt was draus machen können. So ein bisschen wie Gottschalk bei SWR3. Opa erzählt von früher ist ja immer unterhaltsam.
 
Weiß hier eventuell jemand, welcher Dienstleister die Studios inkl. Technik von Antenne NRW geplant und realisiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du den Diskutanten hier Maulkörbe verhängen? Es ist schwach für eine Landeswelle, egal woran es nun wieder liegt. Möglicherweise war man derart mit NRW.1 beschäftigt, dass man dieses "ungeliebtes Stiefkind" einfach regelrecht vergessen hat?

Aus meiner Sicht war Antenne NRW ohnehin nur eine Verlegenheitslösung, solange bis man auf UKW war.
 
Zurück
Oben