Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

Wenn man es geschickt angeht...dann kann man aus der Antenne Sachsen etwas machen.

Ich habe auch mal reingehört....für mich klingt das wie das alte Radio Brocken aus den 90ern.....Schlager und Oldies im MIx..und Gott sei Dank... ohne Uraltschlager und ohne Uraltoldies aus drn 50er und 60ern.

Das Format, wenn man da noch etwas nachschärft könnte in Sachsen seine Hörerschaft finden, sicher nie Marktführer aber es könnte sich etablieren und evtl. bei MDR Sachsen den ein oder anderen Hörer abgraben.
Gegenüber MDR Sachsen hat natürlich der Infoanteil und der interaktiver Hörerkontakt bis jetzt noch gar keine Relevanz.......man sendet halt jetzt erstmal.
Zumindest aber hört man schonmal bekannte Stimmen aus dem BCS Funkpool, welche sich wahrscheinlich momentan über Arbeit nicht beklagen können.... wenn man jetzt HR RTL Sachsen, die Lokalradios und noch Antenne Sachsen moderationstechnisch aus ein und dem selben Teampool abdecken........................ darf.
 
Die haben auch Schichten Verkehr ist immer Aktuell sonst brauchen sie ja keinen machen. Die Feineinstellung im DAB+ haben alle Sender
Abends übernimmt der Moderator der Lokalsender (wo live moderiert wird) den Service (Wetter und Verkehr) auch für Hitradio RTL (wo ab 19 Uhr nicht mehr moderiert wird). Anscheinend nun auch für Antenne Sachsen. Mit Voice Tracking auch kein Problem. Auf Hitradio RTL gibt’s am Anfang den Zusatz „Das Sachsenwetter“, was vor dem vorher aufgezeichneten Wetterbericht eingespielt wird. Wetter- und Vekehrsbericht sind wortwörtlich das was ca. 10 Minuten vorher auf den Lokalsendern läuft.

Der Mark Matthew begrüßt seit einiger Zeit vorher noch die Zuhörer mit „Einen schönen Dienstagabend auf Hitradio RTL, wir schauen auf das Sachsenwetter…“, was ich ganz nett finde.

Der Stephan Bodinus ist ja für seine „Doppelschichten“ bekannt. ;)
An Wochenenden hat er auch schon mal den Nachmittag auf Hitradio RTL moderiert und abends dann auf den Lokalradios onair gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich mal gerade gehört habe werden die Regionalnachrichten von Radio Dresden, Radio Lausitz.. aufgezeichnet, mit dem gleichen Nachrichtensprecher...
Korrekt.
Ein weiterer Sprecher (Moderator) übernimmt den Wetterbericht und den Verkehrsservice für die einzelnen Lokalsender. Auch diese werden kurz vorher aufgezeichnet.
 
Stephan Bodinus ist ein fantastischer Moderator, vor allem kennt er sich in Sachen Musik super gut aus und verbindet sie oft mit ein paar netten Anekdoten.
Antenne Sachsen spielt zudem einen wunderbaren Musikmix und ist ein toller Sender, nur die ständigen Sendernennungen nach jedem Song stören etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Apollo-Tante Siegrun Rottstätt eigentlich auch dabei? Von der hat man schon ewig nix mehr gehört.
 
nur die ständigen Sendernennungen nach jedem Song stören etwas.
Das ist aber nötig gerade am Anfang für's Markenbranding. Aber die BCS macht das generell nach fast jedem Titel, was ich aber nicht als störend empfinde, denn die Jingles klingen wirklich gut, außer manche vom Funkpaket finde ich etwas peinlich, wenn "die beste Musik für Dresden" unbedingt gesungen werden muss 😉
Eigentlich ist das immer noch zu wenig, hier in der Gegend hören gefühlte 90% Hitradio RTL Sachsen. An jeder Tankstelle, in vorbeifahrenden Autos, im Baumarkt (das Programm ist auch derzeit wirklich gut). Dennoch war mein Kollege letztlich ganz aufgeregt, weil jemand ausm Ort bei "Radiopsr" das verflixte 10.000€ Wort geknackt hatte 🤭
So entstehen dann die Mediaanalysen, wo PSR weit vorne liegt obwohl eigentlich mehr RTL gehört wird...
Deshalb ist das nötig, nach jedem Song zu framen.

Mal was ganz anderes: gestern noch einwandfreien DAB Empfang gehabt und heute alle 10 Sekunden Aussetzer. Aber nur bei den am Montag gestarteten Kanälen. Sunshine live und MDR laufen ohne Probleme. Ist da was kaputt? Lage zwischen DD und Löbau.
 
Man hat heute mit dem alten Jingle von Mirko und Claudi "Guten Morgen Sachsen" die Stunde am Morgen angefangen... Und Stefan Bodinus: "hier werden Sie nicht angeplärrt und können den Tag ruhig starten". Und "Entschuldigung, dass wir jetzt eine DAB Frequenz besetzen, aber es scheint ihnen ja zu gefallen." 😂🤣😂
Obwohl er ja eher der ruhige Moderationstyp ist, das ist schon cooler Humor 👍
 
Wenn einer mitliest, wäre es doch toll mal so ganz inoffiziell per PN mal die Links für die Livestreams von Antenne Sachsen rauszuhauen. Verstehe nicht, was daran so geheimnisvoll ist oder was der PR-Sinn dahinter ist. So kann mein Internetradio eben nur Oldie Antenne. Auch eine Antenne, nur eben aus Bayern. Auch gut.
 
Wenn einer mitliest, wäre es doch toll mal so ganz inoffiziell per PN mal die Links für die Livestreams von Antenne Sachsen rauszuhauen. Verstehe nicht, was daran so geheimnisvoll ist oder was der PR-Sinn dahinter ist. So kann mein Internetradio eben nur Oldie Antenne. Auch eine Antenne, nur eben aus Bayern. Auch gut
Mein Internetradio hat es tatsächlich per Suche gefunden (TechniSat). Schau mal in den ersten Post dieses Threads, der Link ist tatsächlich noch aktuell, zumindest bei mir auf'm Handy über t24k.moo.com. Letzteres kann ich auch sehr empfehlen, da man extrem datensparend (und sogar mit Datendrossel) Internetradio unterwegs hören kann. Vermutlich hat man es einfach noch nicht geschafft, den Link auf der Seite einzustellen, glaube nicht, dass da ein Sinn dahinter steckt außer man will zukünftig regionale Links einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Guten Morgen Sachsen" "hier werden Sie nicht angeplärrt und können den Tag ruhig starten". "Entschuldigung, dass wir jetzt eine DAB Frequenz besetzen, aber es scheint ihnen ja zu gefallen."
Hat das jemand zufällig mitgeschnitten?
 
heißt/hieß es doch auch nebenan bei MDR1. Das muss man SCHNELLSTENS umbenennen.
Das Logo mutet nicht ohne Grund dem von MDR Sachsenradio an.

bild218_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.png
antenne-sachsen-favicon.png


Die 1er-Programme haben alle diesen unausstehlichen MDR-Hörfunk-Flair: oberflächliche Regionalberichterstattung, belangloses Gelaber und eine Rotation aus der Hölle.

Antenne Sachsen würde auf UKW durch die Decke gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Logo mutet nicht ohne Grund dem von MDR Sachsenradio an.

bild218_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.png
antenne-sachsen-favicon.png


Die 1er-Programme haben alle diesen unausstehlichen MDR-Hörfunk-Flair: oberflächliche Regionalberichterstattung, belangloses Gelaber und eine Rotation aus der Hölle.

Antenne Sachsen würde auf UKW durch die Decke gehen.
Dann ist Antenne Sachsen auch wieder so eine blöde Kopie, zu MDR1. 70er und 80er und Schlager (mehr bis ungefähr 2011) laufen doch auch beim Marktführer in Sachsen.
 
Zurück
Oben