Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

Mal an die Technik Freaks unter euch: Ist das so geil Programmiert, dass wenn ich durch Sachens fahre und den Dresden Mux verlasse, das Radio automatisch auf z.B. auf den Chemnitz Mux umschaltet und ich dann ohne Knopfdruck Anzenne Sachens Chemnitz höre?
 
Ich glaube™ das funktioniert mittlerweile recht gut. Kommt aber aufs Modell an. Falls du einen Mazda hast, musst du DAB-DAB-Link in den Einstellungen seperat aktivieren
 
Jetzt gibt's vormittags gegen dreiviertel 9 sogar Lokalnachrichten, zusammengeschnipselt von den Lokalradio Redakteuren des Funkpakets. Zwar nicht regional aber aus den Regionen von Sachsen. Immerhin...
 
Wird das regional auf den unterschiedlichen Kennungen gesendet? Falls ja bringt es deutlichen Mehrwert trotz Doppelausstrahlungen im 8A und 7A.
 
Heute Vormittag gab es abseits der engen Rotation mal folgende Titel zu hören (alle in der Titelliste zu finden):

Costa Cordalis - Der Wein von Samos Gitte Haenning - Lampenfieber Andreas Martin - Samstag Nacht in der Stadt

Alles zwischen 9 und 11 Uhr. Ich hoffe es kommen noch mehr (bzw. mal auch andere bekannte) Schlager der 80er und 90er in die Rotation. Das gleiche gilt natürlich für die Oldies, auch hier gibt es mehr Bekannte als die aktuell immer wieder kehrenden.

Natürlich liefen auch bei der Antenne heute einige Titel von Tina Turner.
 
Bitte nicht wegen drei neuen Titeln jubeln, zu denen nicht einmal ein Cover zu sehen war. War vielleicht nur ein Ausrutscher. Schreib besser erst hier im Thread, wenn Antenne aufgehört hat, aller zwei Stunden ABBA, Lindenberg, Petry, Kaiser ins Programm zu klatschen. Du sparst Dir bis dahin viel Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gegen 10.48 wies der Moderator live auf den Tod des Italienischen Ministerpräsident hin. Der Satz stand 1zu1 in der Eilmeldung von Spiegel online. Ist das rechtlich erlaubt, dass so zu kopieren? Ohne jetzt wie ein Spießer zu wirken, würd mich mal interessieren, wie das läuft.
 
Die werden alle (SPON, tagesschau etc.) erstmal nur die Meldung von DPA (oder welche Agentur auch immer die Meldung zuerst verbreitet hat) 1:1 übernommen haben. Kein Grund zur Besorgnis.

Aber schon, daß überhaupt aktuell reagiert wurde.
 
Mit 86 Jahren (genauso alt wie Berlusconi) hat der Mann ja aber nun auch wirklich ein hohes Alter erreicht.
Auch bezweifle ich, dass man den in Sachsen überhaupt kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 86 Jahren (genauso alt wie Berlusconi) hat der Mann ja aber nun auch wirklich ein hohes Alter erreicht.
Welcher Mann?

Auch bezweifle ich, dass man den in Sachsen überhaupt kennt.
Du solltes wirklich nicht von Dir auf Andere (speziell die Sachsen) schließen. Da kommt nur Müll raus.

Viel interessanter ist in diesem Fall, welche von kleineren Stationen gern gebuchten Nachrichtenanbieter es geschafft haben, die Eilmeldung vom Tod Berlusconis noch in die 11 Uhr Ausgaben ihrer Nachrichten zu hieven. Dürfte knapp geworden sein. (Eilmeldung überhaupt noch lesen, Nachrichten anpassen und Einsprechen, FTP- Upload bis 5 min vor der vollen Stunde.).
 
Viel interessanter ist in diesem Fall, welche von kleineren Stationen gern gebuchten Nachrichtenanbieter es geschafft haben, die Eilmeldung vom Tod Berlusconis noch in die 11 Uhr Ausgaben ihrer Nachrichten zu hieven. Dürfte knapp geworden sein.
BCS hat es nicht geschafft, deswegen kam wahrscheinlich auch die Meldung im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war das nicht klar. Ich kenne nicht die MP sämtlicher EU-Mitgliedsstaaten und verfolge nicht mehr Nachrichten ganz bewusst sondern nur noch rein zufällig. Daher rührt auch mein Missverständnis.

Ich hatte danach gegoogelt "Wie alt ist Italiens MP" und dann die Antwort mit den 86 Jahren erhalten, davon ausgehend, dass dies den aktuellen MP betrifft. :confused:

Bei Bernasconi weiß ich dass der 86 ist, kam gerade neulich in Brisant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Italien hat seit Herbst letzten Jahres eine Ministerpräsidentin. Berlusconi war bis 2011 MP. And by the way, so wie in D auch, tragen die Leute auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt weiter den MP-Titel, wenn man so will a.D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging hier ja jetzt auch mehr um die Tatsache, daß sein Tod etwas "ungünstig" in der Stunde nach 10 Uhr vermeldet wurde. Wenn ich beispielsweise an Radio Leipzig denke, die 10 Minuten vor der vollen Stunde Nachrichten bringen, dann wird die "Vorwarnzeit" wohl zu kurz gewesen sein. Ich weiß es aber nicht. Und die Sender, die um xx.58 die News über FTP in der Sendesoftware aktualisiert haben, haben evt. auch Pech gehabt. (Es ist sowieso immer wieder lustig, da mal genauer zuzuhören: Schlecht geschnitten, unterschiedliche Raumakustik, übersteuert, allgemein schlechte Audioqualität. Und das klingt schon über den Stream schrecklich. Über DAB wirds dann richtig gruselig.)
 
Jedes Magazin hat irgendwann einen Redaktionsschluss. Wieso sollten es Nachrichten aus Radio nicht haben dürfen?
 
Schreib besser erst hier im Thread, wenn Antenne aufgehört hat, aller zwei Stunden ABBA, Lindenberg, Petry, Kaiser ins Programm zu klatschen.
Ich hab festgestellt, dass das Programm nun häufiger durch unterschiedliche Schlagertitel ergänzt wird. Was mich aber sehr stört, dass fast jede Stunde um 10 nach ein Abba Titel gespielt wird. Was auch immer das zu bedeuten hat, es macht mich fertig 😂
 
Das Programm besteht aus rund 650 Titeln in Rotation... Abba ist natürlich ganz weit vorn. Ein Titel wird nach rund 1,5 Tagen wiederholt, spätestens nach 3 Tagen. Also hier hat man definitiv noch eine riesige Baustelle bei einem 24-Stunden-Programm. Leider spielt man auch immer wieder die gleichen Schlagertitel, sodass man diese (dennoch sehr tollen) Titel irgendwann nicht mehr hören kann.

Alle Titel, welche im Einsatz sind, siehe hier, Interpreten-sortiert von A-Z:

 
Zurück
Oben