Definitiv. Er kommt frisch rüber und spricht im Gegensatz zu Herrn May klar und deutlich.Heute hat Alexander Küper moderiert. Wäre eine gute Alternative zu Jens Mai.
Vielleicht haben beide Unternehmen einfach nur kein Geld übrig, sich gegenseitig zu verklagen?Haben die da keine Angst wegen einer evtl möglichen Verwechslungsgefahr, welche nicht wenige Sender in Deutschland ja haben?
Es gibt genug handfeste Studien, die bis in die 70er Jahre zurückreichen und besagen, dass wenn 2 Sender im gleichen Sendegebiet das Gleiche tun, immer der Marktführer die Punkte dafür gutgeschrieben bekommt.Haben die da keine Angst wegen einer evtl möglichen Verwechslungsgefahr, welche nicht wenige Sender in Deutschland ja haben?
Das ist schon ein Widerspruch in sich. EF und WEI haben zusammen knapp 280.000 Einwohner. Thüringen hat insgesamt etwas über 2 Millionen.DAB+ Thüringen-Mux mit den Standorten Erfurt und Weimar
Im Moment faktisch ja. Es ist trotzdem ein landesweiter Mux, der jederzeit erweitert werden könnte, ohne das es dafür eine weitere Ausschreibung geben müsste. Von TLM gibt es nur die Vorgabe, es muß mit Erfurt und Weimar gestartet werden. Ob es dazu kommt, ist eine andere Frage."Zwei-Städte-Muxx" trifft es wohl eher, wenn nicht mal ein Fünftel der Gesamtbevölkerung damit erreicht wird!
Na, hat da Klaus Schürholz beim SWR oder eher schon bei SWF 3 gepennt?2000 hat er sich die Wortmarke "Yesterhits" schützen lassen. Dadurch durfte er die "Yesterhits" mitnehmen und er sagt selber er kann da nichts machen, wenn es auch bei Antenne Thüringen weiterhin "Yesterhits" gibt.
Oder man sieht es anders: Antenne Thüringen (AT) macht Werbung mit Sipps geschützten Markennamen für die LandesWelle. Mittlerweile wissen doch die Fans, dass er zur LW rübergewechselt ist.Dirk Sipp hat sich 2000 die Wortmarke "Yesterhits" gesichert, nachdem diese von ihm moderierte Sendung damals von Antenne Thüringen abgesetzt wurde. Später durfte er sie noch viele Jahre moderieren. so 1000 Sendungen waren es insgesamt.
Für die Landeswelle ist es ein Gewinn. So viele Hörer hatten sie vorher sicher nicht am Sonntagabend. Was sollte die Landeswelle besser machen: an einem anderen Tag die Sendung: Antenne hat noch mehr Hörer am Sonntag und LW am ungünstigeren Tag: weniger Hörer.
Yesterhits ist eine bekannte Marke. Ohne Dirk Sipp würde auch niemand die Sendung bei der Landeswelle einschalten.
Aus verschiedenen Gründen wird man es nie schaffen, alle Hörer herüber zu Landeswelle zu holen um dort die Yesterhits zu hören.
Beispiele wurden schon genannt: Partyhitmix (Antenne MV / Ostseewelle), Welt der Wunder-WunderWeltWissen (RTL 2 / pro 7).Gibts so auch selten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen