ANTENNE THÜRINGEN - aktuelle Entwicklungen

Heute gab es einen Testbetrieb auf 12B unter dem Namen Test-Thueringen:

ANT.THUERINGEN
AThue Classics
Test-Lab01
Radio TOP 40
WebStream-Test
WebStream-Test 2
 
Mal sehen wie lang Iris Paold an der Seite von Jens May aushält. Die große Überraschung ist ja ausgeblieben. Dachte Wenke Weber kommt zurück, aber sie hat sich wahrscheilich komplett zurück gezogen. Egal, nicht mein Sender...
 
Um noch mal auf Caro Schmidt zurückzukommen: sie ist nach 6 Jahren Thüringen wieder in in ihre Heimat Franken zurückgekehrt und arbeitet jetzt beim Franken Fernsehen. Nach 7,5 Jahren Fernbeziehung beginnt nun ein gemeinsames Leben mit ihrem Mann.

@cipramil, das sie nun zurück in die Heimat geht, ist bestimmt allein Schuld von Jens May: die vielen Frauen die er schon verschlissen hat und es bei ihm nicht lange aushalten, wie die behauptest - auch wenn die Fakten etwas anderes sagen.
 
Kommen diese Sender auch auf DAB?
Auf der TLM-Seite steht bei den bei den beiden Sendern bereits:
"Es wird digital im Standard DAB+ über die Plattform der DIVICON MEDIA HOLDING GmbH in Thüringen und im Internet verbreitet."

"Sendebeginn: noch nicht erfolgt"


Ohne geplante Verbreitung über DAB+ hätte man auch keine extra Zulassung benötigt.

Davon wann es los gehen soll, habe ich noch nichts gehört.
 
Landtag ermöglicht privaten Radiosendern Kooperation

Erfurt (dpa/th) - Die privaten Sender Antenne und Landeswelle Thüringen können künftig in bestimmten Bereichen zusammenarbeiten. Dafür machte der Landtag am Donnerstag in Erfurt mit einer Änderung des Landesmediengesetzes den Weg frei. Sie wurde einstimmig von den Abgeordneten beschlossen. «Kooperation kann es auch künftig nur dort geben, wo die Meinungsvielfalt nicht betroffen ist», sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Linke-Fraktion, André Bleichschmidt. Auch künftig gebe es eine vollständige Trennung der redaktionellen Bereiche. Kooperationen der beiden Sender kann es nach der Gesetzesänderung unter anderem bei Gebäude- und Veranstaltungsmanagements, Vermarktung sowie bei Technikdienstleistungen geben. Als Beispiele wurden Softwarenutzung, Fuhrpark, Büroeinrichtung, IT-Infrastruktur, Studiotechnik und Buchhaltung genannt.
 
FALLS die redaktionellen Teile wirklich und konsequent getrennt bleiben, halte ich das für einen außerordentlich richtigen und wichtige Schritt, um vor allem die deutliche kleinere Landeswelle zu erhalten.
 
Frau W. Weber kommt zurück.....nach ihrer selbstgewählten Auszeit .
Sie wird ab Januar 2022 die Nachmittagsschiene ab 14 Uhr zusammen mit Herrn Küper bearbeiten.
Wenke Weber(Anske) begibt sich ab August auf mehrjährige Weltreise:
(hinter Bezahlschranke)

Ihr Mann bleibt Manager seiner Band „Biba und die Butzemänner“und sie Moderatorin bei Antenne Thüringen. So kommt sie Anfang nächsten Jahres noch einmal nach Thüringen zurück, da sie bei der Biathlon WM in Oberhof fest bei Antenne eingeplant ist, und wird diese Verpflichtung auch erfüllen. Die beiden sind mobiles Arbeiten gewöhnt und darauf vorbereitet. In der Nachmittagsschiene ist sie schon jetzt nicht mehr eingeplant.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, auf der neuen Seite fehlt auf der Teamseite der doch eigentlich wichtigste für den Sender.
 
Heute Morgen war Jens May nicht bei Guten Morgen Thüringen zu hören. Es gab auch keine Jingles für Guten Morgen Thüringen mit Jens May..soweit ich dies verfolgen konnte in der Zeit wo ich mal da reingehört habe.
 
Aber er auch auch nicht mehr unter Team zu sehen komisch 😁 wenn einer Urlaub hat wird gleich das Foto aus der Team Seite entfernten?!?
 
Schon seit es die neue Webseite gibt, vor einem Jahr etwa, fehlt er dort auf der Teamseite. Da würde ich nichts hineingeheimnissen. Wäre er nicht mehr hätte man ihn auch gleich von der Sendungsseite genommen.
 
Am 3.Oktober ab 8 Uhr laufen auf Antenne Thüringen die "100 beliebtesten Hits des Ostens".
Bei Platz 1 wird live auf den roten Knopf für den Start des neuen AT Thüringen-Senders antenne OSTALGIE gedrückt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben