Antenne vs. ffn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne vs. ffn

Man kann hier immer und immer wieder nur das gleiche schreiben!
Zeigt mir den Sender, der mit "mehr Wortbeiträgen" die Marktführerschaft holt! Ein Privatsender ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Kulturveranstaltung! Wenn "die Hörer" wirklich stündlich 3 Beiträge wollten, würden es die Privaten schon tun. Schau doch nach Bayern. Da hat Antenne Bayern gerade alle Beiträge verschwinden lassen und hat plötzlich fast doppelt so viele Hörer wie Bayern 3, die Beiträge spielen!!!
 
AW: Antenne vs. ffn

...und in Niedersachsen liegt NDR 2 vor Antenne und ffn.
Soviel zum Thema Marktführerschaft :)
 
AW: Antenne vs. ffn

Ich habe ja auch nur gemeint, dass die Marktführerschaft das ZIEL ist eines Privatsenders!
 
AW: Antenne vs. ffn

Also ich wohne sowohl in Niedersachsen als auch zuweilen in Bremen. Und da geben sich fnn und Antenne 1 nicht die Klinke in die Hand. Was hier so oft beschworen wird, ist doch nichts weiter als ein Unterschied aus längst vergangenen Zeiten. Schade nur, dass es kein Frühtsückradio mehr gibt. Aber die Brötchen vion Antenne - das Radio waren ganz zu Beginn auch einmal von besserer Qualität.
 
AW: Antenne vs. ffn

Also hier aus HH bekommt man an Sendern von jedem etwas auf die Ohren. Auch wenn hier schon das neue alsterradio heftigst nieder gemacht wurde. Mir gefällts, eine besondere Art von Rock und Pop zu mischen... .
Ausserdem hat Maren Bockholdt das schönste Lachen im Radio. So herzhaft lacht keiner und verspricht gute Laune am Morgen.:wow:

Was Antenne oder ffn betrifft, schlug sich ja nun schon zur MA aus, wolln wir hier auch nicht weiter vertiefen, werden schon aus ihren Fehlern irgendwann lernen. :(

Da is NDR2 eine gute Alternative... .;)

Aber komischerweise kenn ich auch viele Niedersachsener die Radio SAW hören... . Und der sendet weit über sein Sachsen-Anhalt hinaus !!!
Wie kommts...???
 
AW: Antenne vs. ffn

feeling schrieb:
Ausserdem hat Maren Bockholdt das schönste Lachen im Radio.
Finde ich nicht, Lars Lorenz ist cooler, die Übergabe um 9.57 Uhr an ihn ist immer das Lustigste an der 106!8-Morningshow. Allerdings hat LaLo Probleme mit der neuen Studiotechnik, genau wie Nachrichtensprecher Michael Rosebrock. Heute kam mitten in den News ein 30 Sekunden-Song von George Michael ... :cool: DJ Michi rulez
59.gif
:cool:
59.gif
 
AW: Antenne vs. ffn

tja warum SAW soweit nach Neidersachsen und teilweise auch noch na NRW rein sendet verstehe ich auch nicht ganz, aber 89.0 RTL und Jump tun es ja genau so, die sind ab Hannover auch schon sehr gut zu erreichen.

Warum allerdings viele Niedersachsen SAW hören, ist mir wirklich ein Rätsel denn besser als die niedersächsischen Privat-Dudler ist dieser Sender nun auch nicht.

Was ich auch noch nie so wirklich verstanden habe, warum SAW einige seiner Events auch nach Niedersachsen (z.B. Wolfsburg) reinlegt. Da scheinen die Hörerzahlen dann ja schon besonders groß zu sein, wenn dafür dann schon Events veranstaltet werden.

Gruß
Local-Hoerer
 
AW: Antenne vs. ffn

Ja auch die Baumann & Clausen Tournee wurde bis jetzt immer von SAW nach Wob mitgetragen.
War mal 2003 bei den Comedianten und der Congresspark war brechendvoll... .
Können nur alles Hörer von SAW gewesen sein...
Seitdem nehmen die auch aus Wob jeden Blitzer und Hasenpups mit ins Programm.
Na hoffen wir doch mal die Morgencrew fängt nicht auch noch an ein Auto im Werk zu bauen.:wall: :wall: :wall:
Nicht war Antenne NDS...???:wall: :wall: :wall:...um den Faden nicht zu verliern,
 
AW: Antenne vs. ffn

Zu radio SAW / 89.0 RTL - Die besitzen nun einmal 100 kW auf dem Brocken, damit reicht man schon bis Lüneburg, Münster, Hamburg und an die Tore Berlins. Obwohl man Lizenzen für spezielle Bundesländer hat, macht man sich den Overspill zu Nutze und versucht da Hörer abzugreifen.
Ist aber anderswo genauso, z.B. bei hr3 Veranstaltungen in Göttingen.

@ sp: Jetzt bin ich aber enttäuscht von dir. Ich dachte, du hörst den GUTEN MORGEN mit MARCUS JAPKE und ANDREA SPARMANN auf OSTSEEWELLE HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern NIX! WIE! HITS! :confused:
 
AW: Antenne vs. ffn

Das kommt doch öfters vor, dass Sender weit ausserhalb vom Sendegebiet senden. Im Süden sendet z.B. der hr (ausser you fm) bis nach Stuttgart.
 
AW: Antenne vs. ffn

robert_nwm schrieb:
Zu radio SAW / 89.0 RTL - Die besitzen nun einmal 100 kW auf dem Brocken, damit reicht man schon bis Lüneburg, Münster, Hamburg und an die Tore Berlins.

Sorry, wenn ich Dich jetzt korrigieren muss, Robert, aber

a) zum Ersten sendet 89.0 RTL nur mit 60 kW und
b) zum Zweiten reichen die Brocken-Sender leider (oder auch Gott sei Dank - sucht's Euch aus :D) nur mit super technischem Equipment nach Münster. Die 91,5 geht hierbei überhaupt nur bei Tropo oder super angehobenen Bedingungen, da sich ansonsten Deutschlandfunk vom Beckumer Höxberg auf selbiger Frequenz breit macht.

Jetzt wieder zurück zum Thema :D
 
AW: Antenne vs. ffn

Warum sollte sich SAW den kaufkraftstarken Wirtschaftsraum BS-WOB entgehen lassen? Zudem gibt es viele Pendler zwischen MD und dem östlichen Niedersachsen, viele Sachsen-Anhaltiner sind nach Niedersachsen gezogen. Für einen Bewohner Ost-Niedersachsens ist es unter Umständen auch interessanter etwas aus dem benachbarten Magdeburg zu hören als Blitzermeldungen aus dem Kreis Aurich in einem niedersächsischen Programm.

Im Großraum Hannover bleiben zudem viele nicht versierte Radiohörer beim Einstellen der 101,90 versehentlich auf der 101,40 hängen. Obs nun FFN oder SAW ist, wen interessiert das schon, was beim Haaretönen oder Essen kochen im Hintergrund dudelt:"Ach, dass ist gar nicht ffn?"

Zu Antenne: Ist die Sendung zwischen Morgen- und Nachmittagsshow eigentlich live oder ist Frau Raer nur gevoicetrackt und gar nicht im Studio?
Es hat fast den Anschein als wären gar die Wettervorhersagen schon am Vortag vorbereitet!
 
AW: Antenne vs. ffn

Hast natürlich Recht, es sind nur 60 kW. Aber im unmittelbaren Nahbereich (Hannover, OWL) spielt das keine Rolle, der Unterschied ist kaum hörbar.

"Das kommt doch öfters vor, dass Sender weit ausserhalb vom Sendegebiet senden."

Nein. Sie senden schon im Sendegebiet, reichen aber weit darüber hinaus.
 
AW: Antenne vs. ffn

Ja, Radio SAW kann ich in Lüneburg auch manchmal empfangen. Vor einiger Zeit haben die sogar mal Werbeposter in Niedersachsen aufgehängt!

@robert_nwm(=nordwestmecklenburg?): Frau Sparmann & Herr Japke sind im Urlaub. AC von 106!8 ist auch im Urlaub.
 
AW: Antenne vs. ffn

Manchmal? Sollte eigentlich ständig machbar sein. Geht sogar im Zug trotz störender Bordelektronik.

Du hast Recht. Heute morgen ist mir zufällig aufgefallen, dass jemand anders (Olli Beh?) moderiert hat, denn es war kein nerviges Geschrei zu vernehmen auf 107.3 FM
 
AW: Antenne vs. ffn

@etonydra: Zuerst einmal regionalisiert Fr. Raer das Wetter teilweise, genauso wie diverse andere Moderatoren das auch machen. Dadurch klingt die Stimme schon mal grundsätzlich anders als bei Livemods. Und ja: sie macht eine Voicetrackingshow - aber nur Freitags. Dort hat sie nämlich frei, damit sie noch einen Tag mehr mit ihrem "Stöpsel" verbringen kann! Großer Nachteil dabei: eine billiige Kraft im Hintergrund, die keine Ahnung vom Zusammenfahren hat. Deswegen klingt es doppelt scheiße und Mods gehen zum Teil im Titel unter!

Reicht das als Erklärung?
 
AW: Antenne vs. ffn

Na ganz toll ne Aufzeichnung zum Start ins Wochenende.
Ach du Schande... .
"Ich bin Antennes Anette und gerade beim shoppen":wow:
Der neue in der Nachmittagsschiene hat ja auch die Pfanne heiss. :wall:
Ein guter Versuch, leider misslungen das Niveau vom Felix zu halten.
 
AW: Antenne vs. ffn

Ich finde Aufzeichnen nicht verwerflich bei einem Format, das zu der Zeit nur News und Verkehr aktuell hat. Ich finde nur, daß das jemand ineinander fahren soll, der davon Ahnung hat und vor allem auch hört, was er da für einen Mist zusammen fährt (das war jetzt allgemein fürs Voicetracking gesprochen und nicht unbedingt auf Antenne bezogen).

Meist fehlt leider die Zeit eine Sendung so zu voicetracken, daß es sich nachher wie live anhört. Und daran scheitert es meistens. Annette Raer ist und bleibt eine Gute. Nur manchmal muß ein Mensch zu viel auf einmal machen...
 
AW: Antenne vs. ffn

...die könnten ja Herrn Ferrin fragen, ob er noch Zeit für ein paar Sätze für eine fünf-Stunden-Voicetrack-Show hat....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben