Antenne1 tönt neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

also ich habe bisher auch keine nachrichten um 5 vor gehört geschweige denn ostermann und schatzi;) ??? nur musik und jingles - very strange
 

Der Schwabe

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Mein Eindruck ist: Alles bleibt schlechter. Nachdem Antenne 1 ja schon in der Vergangeheit eher das Unterhaltungsvergnügen für die schlichteren Gemüter in Baden-Württemberg war, haben Sie jetzt noch einen draufgesetzt.

Die News, auch aus die aus BW, sind schäbigster Boulevard. Lediglich eine normale Nachrichtenmeldung sonst nur Sex and Crime.
Jingles: Langweilig.
Sound: Der Techniker wurde wohl vom Freien Radio Stuttgart abgeworben.

Ich bin enttäuscht. Obwohl ich DAS eigentlich hätte erwarten müssen.
 

cretter

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Ich geb dir vollkommen recht Schwabe!

"Der neue Sound" kackt voll ab. Schlechter geht's nicht. Das sich die Programmverantwortlichen nicht schämen die gute 101,3 für so nen Bockmist zu missbrauchen!!! :mad:
 

der beobachter

Benutzer
Themeneröffner
AW: Antenne1 tönt neu

Über'm Limit, schnell, verwirrend. Klangelemente im Sinne einer Tonfolge o.ä., die die Verpackung eindeutig als Antenne1 erkennbar machen, fehlen.
Frage mich, ob ein "Nebenbei-Hörer" das überhaupt bemerkt.
Ach ja: Die Anzeige im Display spinnt auch: "AntRadio" und "Anteadio" db
 

der beobachter

Benutzer
Themeneröffner
AW: Antenne1 tönt neu

Was
H I T R A D I O und
A N T E N N E 1
nicht alles ergeben können:

H N T R N D I 1
A I T E A N E O
A N T R A N E 1
H I T E A D E O
H N T E N D I O
und

H I T E N D E 1

Jetzt sind wir wieder bei der Traumreform. :D
 

alqaszar

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Radio Hit-Ende.... Klasse! Endlich mal einer der es wagt, die Wahrheit ins RDS-Display zu schreiben!
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Wollte es mir jetzt auch nicht nehmen lassen, mal reinzuhören. Diese 'Programmreform' (die Anführungszeichen sind bewusst gesetzt) ist der größte Witz! Außer der Nachrichtenvrpackung alles beim Alten, dafür scheint das Wort 'neu' (gerne auch in Verbindung mit 'Sound', und 'noch mehr') in jeder Moderation, welche zu Raritäten geworden (geblieben?) sind, fünf mal vorkommen zu müssen.

Klasse, Antenne1, ihr seid meine Nr.1 bei der Arbeit, weil ihr spielt immer so schöne Hits.

Apropos Hits: Zwischen 12 und 13 Uhr scheint man sich nun Titel wünschen zu können. Damit man ja nicht auf dumme Gedanken kommt, gibt Ant1 Titel zur Auswahl vor. Wenn man sich diese auf derer HP anschaut, bekommt man den Eindruck, als kenne man die ganze Rotation.
 

Riddler4981

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Wir spielen die größten Hits für BW.

Haben die sich jemals mal Gedanken gemacht, daß man vielleicht GENAU keine Hits hören will ? oder GENAU andere Lieder ?

Es kotzt gelinde gesagt an. Man lebt nach dem Motto "wir machen das was alle tun, deshalb sind wir so toll."

Wenn der Sender sich profilieren will muss man Titel spielen, die KEIN anderer Sender spielt.

Wie wärs denn wenn mal ein Sender drauf kommt wieviel Songs aus den 80ern von keinem anderen Sender gespielt werden ?

Was ist mit Titeln wie Videokid - Woodpackers from space ?
Miko Mission - How old are you ?
Bands wie: Bad Boys Blue, Silent circle, Michael Bedford.

Ja, ich wähle bewusst die Sparte ITALO DISCO. Warum ? keiner spielts !

Die Songs waren damals mehr als Erfolgreich und wenn Antenne 1 nun sagen würde wir spielen die größten Hits die sie bei anderen nicht hören, dann wär das was.

Sorry, Dummfunker die alle die gleichen Titel düdeln können wir uns sparen.

Antenne 1 - Der Präsentationsteller einer Verkaufsmaschine.

Das war das Wort zum Montag, das Thema lautete "Programm das die Welt nicht will, da es jeder macht" es sprach prediger Chris !
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Auch hammer, die Topthemen des Tages zwei ganze Beiträge (Keiner länger als 1 Minute!) in einer Stunde. War das früher auch schon so? Hat den Sender vor diesen spektakulären Änderungen überhaupt jemand gehört?
 

yeahma

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Das Bett unter den News ist echt zum Abkotzen. Sorry... aber es ist so!

Etwas trancig, sogar zu extrem für ein Jugendradio.
 

radio-bw

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

muted schrieb:
@Bernie: Sicher, dass da nicht gevoicetrackt wird?
ja die nacht ist garantiert live-zumindest heute von 0.00-1.00, dann konnte ich den neuen sound nicht mehr ertragen!!
Ich hät nen neuen claim für antenne1:
HRA1-nur das Beste aus Pop und Flop! ;)
 

studdi

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Naja, sehen wir es doch mal so. Antenne1 musste unbedingt was "an ihrem Sound" ändern, weil er viel zu hart, alt und antiquiert gewirkt hat. Das haben die Kollegen in Stuttgart erkannt und das sollte man auch mal loben.

Nur das Resultat ist leider nicht ganz so prickelnd. Denn auch mit diesem Sound zeigt Antenne 1, dass sie immer noch nicht wissen, welche Zielgruppe sie wirklich ansprechen wollen. Für ein Jugendradio klingt es zu "unreißerisch" (das alte Newsbett war an "Dramatik" auch kaum mehr zu schlagen) - für ein Zielgruppenprogramm von 20 bis 49 klingt es zu elektronisch und zu unharmonisch. Die Jingles erinnern mich an Radio Salü vor 5 Jahren.
Das Teasing zum "neuen Sound" war wie immer gelungen - dass muss man Antenne 1 lassen. Neugierde geweckt und das perfekt. Aber das Resultat - und das war schon so mit der "Suspendierung" von Ostermann - leider ein Schuss in den Ofen.

"Noch mehr Information" - das war wohl der größte Gag! Erstens mal "noch" mehr, zweitens nur einen Bumper mit "der Baden-Württemberg-Reporter" und einer zweiten Stimme in den News macht noch nicht gleich mehr Information.
Sollte ein Reporter nicht viel mehr draußen sein und von vor Ort berichten, als im Studio zu sitzen und Telefongespräche widerzugeben? Was ist daran ein Reporter???? Sonst leihert Antenne 1 jeden Interviewparter via Telefon an, selbst wenn er in Stuttgart sitzt, obwohl sogar ein Prakti in 10 Minuten die Töne geholt haben könnte - jetzt haben sie einen "Baden-Württemberg Reporter", der über den Tag verteilt 2 bis 3 Aufsager aus seinem Studio macht.
Auch schade: die neue Sendeuhr bei den "Top-Themen des Tages" - die einzige Sendung, in der theoretisch Zeit für Inhalt gewesen wäre. Jetzt gibt´s die Show nur noch "light".
Hatten nicht viele gehofft, dass sich Antenne 1 mit dem "neuen Sound" der aktuellen Radioentwicklung anpasst und weniger claimt, mehr auf Inhalte und Talk setzt, man - insbesondere von einer Morning-Show - mehr erwartet, als plumpes Bauerntheater, wo sich Mod, Side-kick, Traffic-man und sogar der News-man über übelste Witze aus dem Gag-Fax on air beölen wie eine Party von 4 Landwirten oder Bauarbeitern? Ich denke schon. Schade eigentlich.
Der Sender hat ein solches Potential, dass es wirklich traurig zu sehen ist, wie unprofessionell dort gearbeitet wird. Antenne 1 könnte eine größe von Antenne-Bayern oder FFH erreichen, wenn sie die eigene Messlatte ein bißchen höher schrauben würden. Echt schade, Frau Weber und Co!
In diesem Sinne - Amen!
 

Radiocat

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Die alte Grütze neu verkauft!
Man muss heute nix mehr können und bringen, nur das gut verkaufen.
Hey! Das bei der Wunschaktion, das IST die ganze Playlist!
Jetzt darfst Du mit Deinen buckligen Kollegen zusammen die Reihenfolge bestimmen, ha des isch doch a Sach! Echt subbr, odder?
Und die neue Verpackung, ha voll brudaal!
Bei dem Wetterbett hört man richtig, daß die Moderatoren alle einen Vogel haben, oder?
studdi: Wieso soll ein Newsbett für ein Jugendradio reißerisch klingen?
Wie ich beobachte, halten gerade Jugendliche von sowas reichlich wenig.
Abgesehen davon, daß ich Newsbetten sowieso daneben finde, das von Latrine ist eine Katastrophe. Was hupt denn da immer im Hintergrund...hört sich an wie eine Windoofs-Fehlermeldung in Dauerschleife!
Irgendwie klingt das Ganze Programm wie eine Mischung aus Kirmesbespassung und dauerwerbeschleife!
 

Pitt

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Bin absolut enttäuscht. Nicht einmal die 107,0 kommt in Stereo. Das wär doch mal ein Anlass dazu gewesen...
 

Christoph3

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Antenne 1 klang vorher schon schlecht, aber jetzt ist es eine Katastrophe.
So schlecht gemachte billig Tschingels und bla bla Moderationen.
Und was ist mit mehr Infos usw. Nichts.
oder mehr Musik. (Neue Bravo Hits ist da.)
Sorry, aber den .... tue ich mir nicht mehr an.
Höre eh seit 4 Jahren mit Begeisterung den BESTEN SENDER den es gibt.
Natürlich SWR3. Die spielen zwar auch eine Rotation von Hits die ich nicht OK finde
aber dafür gibt es hier wirklich Information, Comedy und Service wie es sein muss.
BESONDERS TOLL: Zeus und Wirby in der SWR3 MORNINGSHOW. (Nix Verstehn in Athen. GEIL)
KAI Karsten in BIS 12.
Stefanie Tücking in Hiline.
MEGA TSCHINGELS von Jan Garcia und SUPER EVENTS:
ELCH PARTY oder AOS
 

radiofreund

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Hat der Sender eigentlich noch Regionalinfos? Höre sie zumindest nicht mehr um 16.25 Uhr, dafür Temperaturangaben, die von Tauberbischofsheim bis zum Klippeneck reichen.
 

cretter

Benutzer
AW: Antenne1 tönt neu

Das ist mir auch schon aufgefallen: Die Regionalinfos sind verschwunden (weiß die LFK das schon? *g*) Auch die Verlinkung auf der (übrigens grottenschlechten) Homepage ist kaputt.

Aber dafür gibt's ja jetzt den Baden-Württemberg-Reporter :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben