apollo radio - Programm und Musik

apollo wurde zu nichts anderem als zum Frequenzen blockieren gegründet. Dass dabei so etwas wie ein musikalisches Alleinstellungsmerkmal herausgekommen ist, ist ein Betriebsunfall. Es gab, gibt und wird keinerlei Bestrebungen geben, in Sachsen flächendeckend empfangbar zu sein, egal ob UKW oder DAB+. Wozu auch.
 
Habe diese Woche zum ersten Mal bei Apollo Radio Werbung gehört, für den Palaissommer in Dresden und noch für was anderes.

Ich dachte bisher, dieser Sender sei aufgrund seines Platzhalterstatus komplett werbefrei.
 
Es ist schon faszinierend , wie autistenhaft du dir diesen Sender zur Lebensaufgabe gemacht hast. Jedes kleinste Detail ist ein Aufreger wert. Schlimmer als die Bild-Zeitung.

Rechtlich gehen ist es ein privat-kommerzielles Programm, d.h. sie dürfen im Rahmen der rechtlichen Vorgaben soviel Werbung senden wie sie wollen.
Und Pre-Stream-Werbung gibts doch auch schon immer?
 
Da muss ich DROD rechtgeben. Und die SLM hat angekündigt dass diese Frequenzen nicht mehr neu ausgeschrieben werden sollen, falls sie zurückgegeben werden. Rein theoretisch könnte Apollo sofort den Sendebetrieb einstellen. Ziel erreicht. O Laura. Meine Güte.
 
Habe diese Woche zum ersten Mal bei Apollo Radio Werbung gehört, für den Palaissommer in Dresden und noch für was anderes.

Ich dachte bisher, dieser Sender sei aufgrund seines Platzhalterstatus komplett werbefrei.
Der Palais-Sommer ist ein komplett eintrittsfreies Festival für Kunst, Kultur und Bildung an drei verschiedenen Standorten in Dresden. Da von Werbung im herkömmlichen Sinne zu sprechen, halte ich für ziemlich weit hergeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
anydesk00001.png
Apollo ist einfach totkomprimiert. Bei Freien Radio Karl-Marx-Stadt konnte ich trotz Optimod-Einsatz mehr Dynamik rauskitzeln.

@lg74 misst auch gerne mit dieser Software, was sagt deine Sachkenntnis zu diesem Verlaufsdiagramm? :)
 
aböllö Moderatorin Rottstädt macht jetzt manchmal die News auf "Hitradio" RTL und bei den "Lokal"sendern.
 
Bei apollo scheint sich immer mehr zu tun. Seit einiger Zeit läuft reichlich Werbung im Programm, teilweise Blöcke bis 3 Minuten Länge . Dann hat man sich ebenfalls neue Stundenopener gegönnt und die Musik wird auch nicht mehr aprupt abgewürgt, sondern voll ausgespielt. Hat man offenbar doch wieder mehr mit dem Programm vor?
An der Playlist im Internet wird nämlich auch gearbeitet. Diese ist zurzeit nicht abrufbar. Die der anderen BCS Sender funktioniert ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einer Umstellung auf ein neues Sendesystem (zu 99% wirds ein Clouddudler sein) und die BCS hatte wohl noch zuviel Budget übrig und hat Soundjack mal wieder um ein Update gebeten.
Nicht mehr, nicht weniger.

Wie viel Freizeit muss man besitzen, um ein seelenloses Radioprogramm zu analysieren welches man ja sogar absichtlich einschalten muss.

Du hörst es ja leider nicht wegen dem Sendeslot der Freien Radios, sondern um zu hören ob Jazz abgewürgt wird. Interessanter wäre, ob die anwidernde Betz-Ansage für UKW jetzt zeitgenau abläuft.

Man sollte den Thread hier dicht machen denn bis auf eine Programmeinstellungsankündigung passiert da in den kommenden Jahren eh nicht mehr.
 
Der ganze Sendeablauf inkl. falsch geplanter Elemente hat sich um 28 Minuten nach vorn verschoben. Da zeigt Regiocast mal wieder seine ganze Clouddudler-Kompetenz.

Um 12 Uhr mittags wird man mit Guten Abend begrüßt und die Service-VTs sind zu leise. Die UKW-Verabschiedung ist verschwunden.
Anhang anzeigen ApolloPannenvereinWieGaby2.mp3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die UKW-Verabschiedung ist verschwunden.
Am Wochenende um 12 gibts die nie. Nur unter der Woche kurz vor 18 Uhr. War schon immer so.
Warum willst du mir vorschreiben wie ich das zu hören habe? Ich höre Radio hauptsächlich wegen der Musik und die ist bei Apollo eben einzigartig. Zu meinen ganzen Lieblingssendern gehören vorzugsweise die, wo die Moderation begrenzt ist, sich dafür aber voll und ganz auf die Musikauswahl konzentriert wird. Und da ich Radio hauptsächlich als Lieferant für neuen Input in meine Spotify Playlists nutze höre ich eben überwiegend solche Sender, die für viele hier nichts mehr mit Radio zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das mache ich nicht, weil es nämlich unfassbar Spaß macht im Radio neue Musik zu entdecken. Das ist einfach was anderes als durch Zufall etwas auf Spotify zu finden. Ich möchte nicht aktiv nach Musik suchen, sondern diese zufällig serviert bekommen. Das kann nur Radio richtig gut.
 
Nur, das man bei Spotify oft in Versuchung gerät das Lied wegzuskippen, was man beim Radio nicht kann. Und so bleibt man dann auch eher hängen, wenn einem diese Möglichkeit genommen wird. Stichwort: Horizonterweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Sendeablauf inkl. falsch geplanter Elemente hat sich um 28 Minuten nach vorn verschoben. Da zeigt Regiocast mal wieder seine ganze Clouddudler-Kompetenz.

Um 12 Uhr mittags wird man mit Guten Abend begrüßt und die Service-VTs sind zu leise. Die UKW-Verabschiedung ist verschwunden.
Anhang anzeigen 25877
Wieso sind denn die Begrüßungen auch VT? Ist das so ein Aufwand, das jedesmal mit einzusprechen?
 
Es läuft tatsächlich jetzt Werbung auf apollo radio. 30-80€ kostet ein 30-Sekünder.
 
Zurück
Oben