Aprilscherze 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aprilscherze 2006

Ein echtes GÄHN-SMILIE hab ich auch nicht - kann aber dieses anbieten:

sad1.gif


(sorry, aber diese funftion scheint ne macke zu haben...)
 
AW: Aprilscherze 2006

Antenne Niederrhein hat den A 380 auf dem Flughafen Niederrhein landen lassen. Zumindest die Landung angekündigt. So stand es auf der HP, war aber dann nachher weg.
Hab kurz reingehört aber nicht viel mitbekommen. Angeblich haben die eine Schalte zu dem Piloten gemacht und waren auch mit dem Ü-Wagen da. Abrr ob die das schon aufgelöst haben weiß ich nicht.
 
AW: Aprilscherze 2006

MA-Gegner schrieb:
sad1.gif


(sorry, aber diese funftion scheint ne macke zu haben...)
Oder deren Servierer, womöglich sogar gezielt programmiert?

Dann eben hier als Anhang.
 

Anhänge

  • sad1.gif
    sad1.gif
    4,1 KB · Aufrufe: 412
AW: Aprilscherze 2006

Radio Regenbogen hat heute morgen gemeldet, Jürgen Klinsmann sei aufgrund des zu großen Drucks von seinem Posten als Trainer der Nationalmannschaft zurückgetreten, den Franz Beckenbauer vorläufig bis zur WM übernehmen würde.
 
AW: Aprilscherze 2006

[OT]

@ K6

danke für die Darstellung des Dingensbummes :)
Ging früher, aber die haben vielleicht wirklich einen Riegel vorgeschoben :)

respekt.gif
 
AW: Aprilscherze 2006

KabelWeb schrieb:
Ist zwar nicht so einfallsreich, aber mit Sicherheit in die Kategorie Aprilscherz einzuordnen: Radiowoche

Geändert von Guess who I am (Heute um 15:55 Uhr). Grund: URL
Hm, habt Ihr auch mit vereinten Kräften keine korrekte Adresse eingegebn oder ist es bereits der Aprilscherz, was da steht?

„Fehler!
Entschuldigung, das gewünschte Dokument konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie eine korrekte URL eingegebn haben.“
 
AW: Aprilscherze 2006

Klotzkopf schrieb:
Radio Regenbogen hat heute morgen gemeldet, Jürgen Klinsmann sei aufgrund des zu großen Drucks von seinem Posten als Trainer der Nationalmannschaft zurückgetreten, den Franz Beckenbauer vorläufig bis zur WM übernehmen würde.

Das hat heut auch MDR 1 Radio Sachsen gemeldet :)
 
AW: Aprilscherze 2006

Dann muss es ja stimmen:D

NDR 1 Radio MV hatte die letzten Jahre auch immer nen Scherz im Programm, hat da heute jemand reingehört ?
 
AW: Aprilscherze 2006

Dann muss es ja stimmen

Die haben aber gleich hinterher "April April" gesagt :) Komisch nur, dass es bei den April-Scherzen von Radio- und TV-Sendern meistens um Sport geht: Klinsmann tritt zurück, Köpke bzw. Hildebrand steht bei der WM im Tor, David Backham wechselt von Madrid zu den Bayern...
 
AW: Aprilscherze 2006

Ich hab eben nach dem Sport NDRinfo gehört, und die übernehmen ja immer das Zeitzeichen. Dabei muss es sich auch um einen Aprilscherz gehandelt haben. Stammte vom WDR.
Auszug:

Im Zentrum des Reichs, das die ganze bekannte Welt kontrollierte, herrschten Hammurabi I. und sein Chefberater Kinseadamus, Vordenker der berühmten ökonomischen Schule der "Liberioten".
 
AW: Aprilscherze 2006

Ist kein Radiothema, aber:
Gottschalk am Ende von "Wetten, dass...?" - "ich hör auf, war meine letzte Sendung, jetzt soll ein anderer ran..." - - - Scherz? (Parisius' Humor vielleicht?)
 
AW: Aprilscherze 2006

HamburgNeustadt schrieb:
Ich hab eben nach dem Sport NDRinfo gehört, und die übernehmen ja immer das Zeitzeichen. Dabei muss es sich auch um einen Aprilscherz gehandelt haben. Stammte vom WDR.
Auszug:

Im Zentrum des Reichs, das die ganze bekannte Welt kontrollierte, herrschten Hammurabi I. und sein Chefberater Kinseadamus, Vordenker der berühmten ökonomischen Schule der "Liberioten".
Letztes Jahr gabs auch schon einen ZeitZeichen-Aprilscherz-warum auch nicht? :D
Hier der Link (inkl. Hinweis) von gestern:
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/30401t.html
http://www.wdr.de/radio/wdr3/sendung.phtml?sendung=ZeitZeichen&termineid=322889&objektart=Sendung
WDR 2 war auch dabei
http://www.wdr.de/epg/sqlepg/20401t.html#0uhr
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/stichtag/329659.phtml
 
AW: Aprilscherze 2006

Nähkästchen schrieb:
Ist kein Radiothema, aber:
Gottschalk am Ende von "Wetten, dass...?" - "ich hör auf, war meine letzte Sendung, jetzt soll ein anderer ran..." - - - Scherz? (Parisius' Humor vielleicht?)

es wäre wünschenswert, dass das kein aprilscherz war... ich ertrag den (wie so viele andere) keine minute; ein etwas jüngerer, weniger goldgelockter, WITZIGER, weniger grapschender und tatschender Moderator bei "Wetten dass...?" - DAS wär doch mal was! :)
 
AW: Aprilscherze 2006

am 1. april war "thomas gottschalk" bei radio brocken in halle zusammen mit weckermän tommi schminke! von 6-10 uhr...

nur schade, dass man raushören konnte, dass es ein stimmenimitator war! :D
 
AW: Aprilscherze 2006

breakingnews schrieb:
Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich will verarscht werden! Dafür ist doch der erste April da. :confused:

Reichen Dir nicht die anderen 364 Tage im Jahr, an denen jeder Sender meint, der geilste zu sein und nur Hits, Hits and nothing but the Hits zu spielen? Ich fand es sehr erfrischend, diesmal keinen derartigen Mist zu hören.

Vor einigen Jahren, als Energy Sachsen noch Hörer hatte, haben sie am 1.April gemeint, demnächst würden sie auch Fernsehen machen. Wow, war das innovativ. :wall:

BB-Radio hat den Aprilscherz schon vorher, also direkt am 1.April aufgelöst. Was das sollte, weiss auch keiner...
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=805573
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=805717
 
AW: Aprilscherze 2006

hm schrieb:
Hat jemand den "shitFM BREAK-FASTCLUB mit Bernie und Karin der Kicher-Schlampe" von 11-13h mitgeschnitten? Soetwas muss doch der Nachwelt erhalten bleiben!

Ja, fand ich auch direkt witzig. Gehst Du auch die Website, auf Stream - dort ist es als Mitschnitt verfügbar.
 
Eil... Berichtigung

geruechtefuchs schrieb:
Reichen Dir nicht die anderen 364 Tage im Jahr, an denen jeder Sender meint, der geilste zu sein und nur Hits, Hits and nothing but the Hits zu spielen? Ich fand es sehr erfrischend, diesmal keinen derartigen Mist zu hören.

Ok ihr alten Miesmacher ;) Ich präzisiere: Ich möchte am ersten April in den April geschickt (rep. in den April geschickt; damit wird klar gestellt, dass es sich nicht um verarscht werden handelt) werden und in den April schicken. Im übrigen wurde der "derartige Mist", genau wie an den anderen 364 Tagen, auch gespielt:

Bei 104.6 RTL hat man keine Lust, die Hörer zu veräppeln: "Wir sind der Meinung, daß unsere Hörer am Sonnabend nicht durch laue Scherze, sondern durch unser abwechslungsreiches Musikprogramm und die Highlights in Berlin und Brandenburg unterhalten werden möchten", so Pressesprecherin Sabrina Rabow.

Buääääää! Spassbremsen. :p


Achso. Quellenangabe, so wie es sich gehört: http://www.welt.de/data/2006/04/01/868345.html
 
AW: Aprilscherze 2006

Zitat geruechtefuchs:
BB-Radio hat den Aprilscherz schon vorher, also direkt am 1.April aufgelöst. Was das sollte, weiss auch keiner...

Manche Sender nehmen es mit dem Timining der Scherze nicht so genau, denn der Stichtag ist immer noch der 1. April und nicht schon vorher oder nachher. Da sich die Leiterin PR hier ins Zeug gelegt hat, würde ich es als Werbung für das Open Air-Konzert sehen, was so ganz nebenbei erwähnt wurde. Also sozusagen den Aprilscherz als Vehikel für rein kommerzielle Ziele ausgenutzt, was z.B. Radio Regenbogen vor zwei Jahren zum Start der Elmi-Show bereits ab Mitte März gemacht hatte. :wall:
Bei Monatszeitschriften akzeptiere ich das, weil die Aprilausgaben meist schon 1-2 Wochen vorher ausgeliefert werden, aber beim Radio sollte man sich ans richtige Timing halten.
'Verarscht' wird man das ganze Jahr genug und da könnte man sich mit den Aprilscherzen an die gute, alte Tradition halten, dass der einzigste Tag dafür schon der erste April ist und bleibt!

ISI
 
AW: Aprilscherze 2006

Bei Bayern 3 gabs folgenden April-Scherz: die bayerische Staatsregierung plant ein Gestzt, dass alle Kinderlosen zwischen 18 und 40 Jahren, zur Erhöhung der Geburtenrate, jeden Monat 5 Std. Kinderbetreuung machen oder wahlweise 1250 Euro pro Jahr zahlen müssen, um dieses Projekt zu finanzieren. Es wird eine Internetplattform für jeden Landkreis eingeführt, wo man sich "seine" Kinder aussuchen kann, die man zu betreuen hat.
Vorher ist dazu aber ein Betreuungs-Kurs Pflicht!
Dazu hatten sie auch ein "echtes" Interview mit der Familienministerin.
Zuerst sollte das Projekt in Bayern starten und dann auf Bundesebene ausgebaut werden. War an sich ne tolle Sache; sie habens bis zum Mittag eisern durchgezogen und es hat auch für einige wütende Hörer-Anrufe gereicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben