Aprilscherze 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gottschalk am Ende von "Wetten, dass...?"

Hörerin schrieb:
es wäre wünschenswert, dass das kein aprilscherz war... ich ertrag den (wie so viele andere) keine minute; ein etwas jüngerer, weniger goldgelockter, WITZIGER, weniger grapschender und tatschender Moderator bei "Wetten dass...?" - DAS wär doch mal was! :)
Ja, das wäre langweilig. Das Format interessiert wirklich niemanden!
Die Sendung lebt nunmal von dem grapschenden, goldgelockten, peinlich angezogenen, unwitzigen Opa mit der Schleichwerbungsattitüde.
 
AW: Aprilscherze 2006

Ich finde Thomas Gottschalk ganz in Ordnung. Hauptsächlich gehts doch in der Sendung eh um Wetten - wer schaltet denn schon ein nur um den Gottschalk zu sehen? Die Einschaltquoten bei seinen Vorgängern waren mit Sicherheit auch nicht geringer (wobei ich da leider keine Quellenangabe habe).
 
AW: Aprilscherze 2006

Doch waren sie. Wenn ich mich recht entsinne, gingen die Quoten während Lippert "Wetten dass" moderierte, ziemlich in den Keller.
 
AW: Aprilscherze 2006

Seit der Kollege Deutschunterricht mit seinen Late-Night-Amibtionen auf die Fresse gefallen ist und dem armen Ossi Lippert die Show wieder weggenommen hat, taugt die ganze lahme Wettparade eh nur für den Schnelldruchlauf auf VHS oder meinetwegen *.mpg....
 
AW: Aprilscherze 2006

Ich finde die Sendung hervorragend und sie ist bei T. Gottschalk in den besten Händen. Sie fesselt einmal monatlich am Samstag Millionen Langeweiler an die psychische Masturbationskiste und hält sie so von der Straße und den Kneipen fern. Eine Wohltat!
 
AW: Aprilscherze 2006

Wie viel ist ein Inch? Wie viele elende Hypotheken nimmt man auf im Wunsch, gegenwärtig zu sein, liest die falschen Bücher, sieht belanglose Filme, hört uninteressante Musik, bewegt sich an stimmungslose Orte? Und obwohl sich das alles substanzlos anfühlt, baut es sich, zusammengenommen, zu einem einzigen stimulierenden Gefühl von Gegenwart zusammen. Wo immer ein "Ereignis" angekündigt wird, selbst wo 15 Mio. Menschen eine sterbenslangweilige "Wetten dass"-Sendung ansehen, verzichten sie auf Erfahrungen mit der Wirklichkeit aus Hunger nach Gemeinschaft. Und am nächsten Tag ist da keine Gemeinschaft: Nichts wurde gehört, nichts gesagt, nichts ist geschehen. Nicht in das Gemeinschaftsleben ist man eingetreten, sondern man hat das Wachkoma geteilt. Eine Nation, die nicht da war, sediert, abgemeldet, in Trance zwischen Kühlschrank und Couchtisch. Und so treten sie am nächsten Morgen in die Welt, zurück in die Religion ihrer Arbeit, in die Sinnstiftung durch Warenverkehr, in die Reklame... und dann spricht jemand von Träumen und Liebe...
R.W.

Obiges trifft übrigens im Besonderen aufs Radio zu!
 
AW: Aprilscherze 2006

Moatl schrieb:
Bei Bayern 3 gabs folgenden April-Scherz: die bayerische Staatsregierung plant ein Gestzt, dass alle Kinderlosen zwischen 18 und 40 Jahren, zur Erhöhung der Geburtenrate, jeden Monat 5 Std. Kinderbetreuung machen oder wahlweise 1250 Euro pro Jahr zahlen müssen, um dieses Projekt zu finanzieren. Es wird eine Internetplattform für jeden Landkreis eingeführt, wo man sich "seine" Kinder aussuchen kann, die man zu betreuen hat.
Vorher ist dazu aber ein Betreuungs-Kurs Pflicht!
Dazu hatten sie auch ein "echtes" Interview mit der Familienministerin.
Zuerst sollte das Projekt in Bayern starten und dann auf Bundesebene ausgebaut werden. War an sich ne tolle Sache; sie habens bis zum Mittag eisern durchgezogen* und es hat auch für einige wütende Hörer-Anrufe gereicht...

*Genau und auch deshalb werden sie bei der nächsten MA wieder gegen ABY abkacken. Profis wissen, was ich meine.
 
AW: Aprilscherze 2006

" Hauptsächlich gehts doch in der Sendung eh um Wetten"

Das Gefühl habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Sendung verkommt meiner Meinung nach immer mehr zu einer langweiligen Runde von Promis und Möchtegernstars.
 
AW: Aprilscherze 2006

OT: ON
Blöd nur, dass diese "Möchtegernstars" bisher alle mehr in ihrem Leben erreicht haben als du, Zwobi...
OT: OFF
 
AW: Aprilscherze 2006

Radiokult schrieb:
OT: ON
Blöd nur, dass diese "Möchtegernstars" bisher alle mehr in ihrem Leben erreicht haben als du, Zwobi...
OT: OFF
Kulti, in diversen Foren ist er unter verschiedenen Namen schon ein Star, als Obertroll - berühmt und berüchtigt.:wow:
 
AW: Aprilscherze 2006

Radiokult schrieb:
Doch waren sie. Wenn ich mich recht entsinne, gingen die Quoten während Lippert "Wetten dass" moderierte, ziemlich in den Keller.
Oh da hab ich mich geirrt. Es war ja nur eine Mutmaßung von mir. Apropo Wolfgang Lippert: Ist der nicht pleite? Moderiert der überhaupt noch irgend eine Sendung?
 
AW: Aprilscherze 2006

mdr figaro vermeldete die Einwanderung von Holländern nach Sachsen-Anhalt und Thüringen, um den Bevölkerungsschwund zu stoppen. Ein Hörer bat daraufhin darum, damit bis nach der WM zu warten. :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben