Aprilscherze


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ata

Benutzer
Da hier sehr viele Interna bereits in frühen Stadien verraten werden, klappts vielleicht auch damit:

Was macht Dein Sender zum 1. April?

Meiner wird vorr. über eine gemeinsame Initiative der Bundesregierung, des Landes Berlin und des DFB zum Erhalt der ersten Liga für Hertha BSC mittels einer "Hauptstadtklausel" berichten. Natürlich inklusive der Protesttöne aus München, Köln und anderswo. Wowereit ist angeblich eingeweiht und wird sich auf einer Senats-PK am 1.4. dazu ganz offiziell äußern.

Nun erzählt ihr mal... (bleibt ja unter uns)
 

machmallaut

Gesperrter Benutzer
AW: Aprilscherze

Wir machen mit unserem Justizminister eine Geschichte. Der wird im O-Ton fordern, Aprilscherze die wirtschaftliche folgen haben könnten unter strafe zu stellen. Ein entsprechende Bundesratsinitative soll folgen !
 

Ata

Benutzer
AW: Aprilscherze

@ radiofreund

:D :D :D Brüller! Wäre glatt einen entsprechenden Kommentar auf der Medienseite der Berliner Zeitung am 2.4. wert. Selten so gelacht in diesem Forum, Danke Radiofreund, Du hast gerade meinen Tag gerettet.
 

Makeitso

Benutzer
AW: Aprilscherze

@ Ata:

Du lebst wohl gern gefährlich? Solche Interna hier auszuplaudern, finde ich ganz schön mutig. In solchen Fällen bietet es sich an, von einem Freund zu sprechen, der von einem bei einem Sender gehört hat, daß ...
 

der beobachter

Benutzer
AW: Aprilscherze

Das ist bestimmt ein Fake, höhö. Der Typ hat gar nix und checkt ab, ob wir was Tolles haben, das er dann seinem Chef als seine Idee andrehen kann, höhö. Nee, Spaß...
 

radiohexe

Benutzer
AW: Aprilscherze

Hallo Makeitso,

strategischer Fehler der Chefs. Deswegen ist es immer gut, nur die Leute einzuweihen, die unbedingt an dem Aprilscherz mitarbeiten. Aber wer seine fast noch minderjährigen Mitarbeiter mit entsprechendem Reifegrad überschätzt, der hat eben ein Problem.
Viele Grüße
Die Hexe
 

Ata

Benutzer
AW: Aprilscherze

@ radiohexe

Bin nicht minderjährig! Und ich hätte schon mehr Mut erwartet. Bei Personalien seid ihr doch auch nicht so zimperlich.
 

der beobachter

Benutzer
Wo?

Lass dich nicht einschüchtern, Ata! Sag uns lieber, wo wir deinen geilen Aprilscherz hören können, damit wir auch einschalten! Nur Mut! db
 

Pegel

Benutzer
AW: Aprilscherze

nix da, ata! wer a sagt, muß auch rschloch sagen, hehehe!
hosen runter! wo können wir das hören? ich bestelle extra einen mitschnitt im schaltraum, ok?
 

Ata

Benutzer
AW: Aprilscherze

o.k. ok. ... findet so nicht statt. War wirklich ein Vorgezogener. Ist aber frei zur Verwendung ;)

Ich arbeite doch gar nicht beim Radio...

... und ich habe gedacht, ihr würdet mehr beisteuern. Spielverderber! Ihr habt doch alle ... Eure Schnürsenkel offen! :mad:
 

AC

Benutzer
AW: Aprilscherze

Dass die Insel Sylt durch die rauhe Nordsee in ihrer Existenz bedroht ist, sollte hinlänglich bekannt sein. So auch innerhalb der Landesregierung in Kiel, die sich nun einen ganz besonderen Rettungsplan ausgedacht hat:

Sylt wird unterhalb der Wasseroberfläche gekappt und mittels eines bislang noch nie dagewesenen Hubschraubertransportes in die viel ruhigeren Ostsee verlegt. Genauer gesagt in der Flensburger Förde neu angesiedelt.

Unbestätigt ist allerdings die Meldung, dass auf Sylt Prosecco als wichtigstes Getränk künftig vom Flensburger Pils abgelöst wird...

:D :D :D
 

Wrzlbrnft

Benutzer
AW: Aprilscherze

Etwas sehr schönes hatte FM4 im Jahre 1998 zum Start der Privatradios am 1. April. Die ganze Nacht und am darauffolgenden Abend (FM4 sendete da noch nicht 24h) wurde die auf Rotation auf Hitradiotauglich getrimmt und vor dem Mikrofon versammelten sich nur noch "pseudogedopte Privatradiomoderatoren" mit dem Slogan "FM4mal so gut, als wie alle anderen". Wirklich schade, finde ich das Tonband mit den damaligen Aufnahmen nicht mehr...
 

radiogirl1

Benutzer
AW: Aprilscherze

unser berliner partner tv-sender macht sicher wieder den gleichen scherz wie seit 4jahren jedes jahr.....
zeigen ne billige fotomontage vom fernsehturm,hängen da ein plakat von coc.. col... (ich kaufe ein A) auf und erzählen in den news,daß die fläche für werbung vermietet wird.
wie wärs denn mit der meldung,daß rs2 seine frequenz auf 103,4 wechselt und arno müller dort von 9 bis 18 Uhr sendet??dann werden schonmal drei sender auf keinen fall nie wieder gehört :D
 

watterson

Gesperrter Benutzer
AW: Aprilscherze

Iss vor allem clever zu sagen, welchen Scherz der Sender plant, um dann zu erkennen, woher die Leute so kommen. Echt'n blödes Thema für ein anonymes Forum. ;)

Aber zum Thema best of Scherze: Eins Live hatte vor Jahren einen schönen Scherz und hat Volksmucke und Schlagermusik gespielt mit der Begründung, Guildo Horn leite jetzt den Sender. (war zu Zeiten des Guildo Hypes)
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
AW: Aprilscherze

Einge Sender in Niedersachsen werden erzählen dass Sie der beste Sender sind und die größte Abwechslung im Land haben.
 

Ludwig

Benutzer
AW: Aprilscherze

Lieber Radiostart,

hast Du denn neben Deinen Problemen mit dem Schreiben auch welche mit dem Lesen? (s.o.)
 

Radiostart

Gesperrter Benutzer
AW: Aprilscherze

Radiofreund schrieb von Vielfalt, ich schrieb von Abwechslung. Aber du hast recht ist ziemlich ähnlich.
 

XRadio

Benutzer
AW: Aprilscherze

Hit1 erzählt, dass Baden wieder unabhängig wird :eek: .

Im Europa der Regionen soll Baden unabhängig werden

Nach bisher unbestätigten Informationen hat der Landtag von Baden-Württemberg in geheimer Abstimmung die Unabhängigkeit des Landesteiles Baden beschlossen. Zum ersten provisorischen Landesvater Baden ist der Vorsitzende der "Landesvereinigung Baden in Europa" Professor Robert Mürb gewählt worden. Aufgrund des aktuellen Anlasses sind alle Interessierten Badener zum Absingen des Badnerliedes auf den Marktplatz in Karlsruhe eingeladen. Gotthilf Fischer hat kurzfristig die Leitung des Ereignisses um 15 Uhr 30 auf dem Karlsruher Marktplatz zugesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben