Arabella Hot

Ich glaube das Harry's neuer Sender Magic Hit mehr an Welle 1 rankommt als Arabella Hot.
Und ich find es auch cool den Harry wieder im Radio zu hören.
Und er hat einfach Ahnung von Musik.
Arabella Hot kann schon alleine kein Erfolg werden da keine eigene Homepage besteht, keine Social Media Seite vorhanden ist bzw. Für den Sender geworben wird.
Selbst Radio Austria auch wenn er noch keine große Zielgruppe hat ist auf Social Media vertreten und hat eine eigene Homepage und es wird auch massiv für den Sender geworben.
Aber um es nochmals zu sagen auf Magic Hit bin ich sehr gespannt und dem Harry trau ich es zu das er einen guten Sender macht.
@IBK777 was sagst du dazu.

Kann ich nur alles Unterschreiben. Denke auch das Harry eindeutig mehr Erfolg hat als Arabella Hot.
 
Ich glaube das Harry's neuer Sender Magic Hit mehr an Welle 1 rankommt als Arabella Hot.
Und ich find es auch cool den Harry wieder im Radio zu hören.
Und er hat einfach Ahnung von Musik.
Arabella Hot kann schon alleine kein Erfolg werden da keine eigene Homepage besteht, keine Social Media Seite vorhanden ist bzw. Für den Sender geworben wird.
Selbst Radio Austria auch wenn er noch keine große Zielgruppe hat ist auf Social Media vertreten und hat eine eigene Homepage und es wird auch massiv für den Sender geworben.
Aber um es nochmals zu sagen auf Magic Hit bin ich sehr gespannt und dem Harry trau ich es zu das er einen guten Sender macht.
@IBK777 was sagst du dazu.
Auf welcher Frequenz wird Magic Hit im Oberland dann senden ?
 
Wahrscheinlich auf der alten Welle1 Oberland..

Jemand eine Ahnung ob Innsbruck 3 noch steht oder bereits abgetragen wurde?
 
Genau. Magic Hit wird in Innsbruck auf der 104,3 zu hören sein, also auf den alten Welle Oberland-Frequenzen, die nicht an Radio Austria gegangen sind.
 
@Franz Brazda Magic Hit kommt erst 2021.
Ich mit DJ Harry Amato selbst auf Insta geschrieben und dieser hat mir bestätigt das 2021 ein neues Radioprojekt von Ihm kommt hat aber weitere Details noch offen gelassen.
Und er ist auch geschrieben das er künftig moderiert.
Von Magic Hit gab es noch keinen Stream oder Homepage da erst 2021 kommt.
 
@IBK777 Ich habe mal heute bei Arabella Hot reingehört und der Sender ist einfach nur fad und die Musik ist auch nicht immer die beste.
Kein Vergleich zur alten Welle 1.
Das ist Life Radio deutlich besser als Arabella Hot.
Daher freue ich mich schon auf Magic Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange nichts gscheites kommt wie Welle1, bleibe ich auch bei Life Radio. Sobald der Harry wieder ONAIR ist wird vermutlich gewechselt :p
 
Die Facebook Seite von Welle 1 Tirol wurde vor wenigen Tagen in Arabella-HOT umbenannt. Ein guter Schachzug, so übernehmen sie die Community der Welle 1 und müssen sich keine eigene suchen.
 
Die Facebook Seite von Welle 1 Tirol wurde vor wenigen Tagen in Arabella-HOT umbenannt. Ein guter Schachzug, so übernehmen sie die Community der Welle 1 und müssen sich keine eigene
Arabella Hot habe ich gerade auf Facebook gefunden.
Arabella Hot in Tirol hat eine andere Eigentümerstruktur wie Arabella Österreich.
Das Pogramm ist noch ein Testpogramm.
Kann mir aber für die Zukunft Vorstellen das die Lokalnachrichten, Wetter, Verkehr und die Morgensendung aus Tirol kommt und alles andere aus Wien.
Wir werden es Erleben.
 
Hmm.. der "heilige Amato"? Moderatoren gab es bei W1 Tirol definitiv gute, ob Amato dazu gehört ist imho Betrachtungssache... , aber egal. Ich erinnere mich gerne an "Christian Brugger und Hanti" oder auch an Martin Veith.. das waren noch Zeiten...
 
Ich freue mich schon auf Magic Hit und Harry's neuem Sender.
Wird sicher eine gute Abwechslung bieten und an die gute alte Welle 1 Tirol sehr gut rankommen.
Weiß schon jemand wann Magic Hit startet oder ist das noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin Faulland als ehemaliger Moderator von Welle1 hat bereits auf seinen FB Seite Arabella Hot als Arbeitgeber eingetragen . Sehr interessant , Harry und Martin brüten wohl was aus :p
 
@IBK777 weißt du zufällig schon wann genau Magic Hit startet, da ja das vom Harry neue Radio ja auch bald on Air gehen soll.
Weil Harry hat ja nix mit Arabella Hot zu tun oder.
 
Besonders viel Mühe dürften sich die Macher von Arabella Hot nicht machen.
Seit ein paar Tagen funktioniert schon der Stream nicht mehr und nach meinen Anruf direkt bei Arabella war man richtig verwundert da es noch niemanden aufgefallen war.
Schade um Welle 1, Arabella Hot kommt leider bei weitem nicht an Welle 1 ran.
Meine Hoffnung ist Magic Hit von Harry welcher auf jeden Fall besser als Arabella Hot werden wird.
 
Ara Hot ist ein billiges Füllprodukt, die Zweitverwertung der Absolut Hot - Playlist. Man muss nur mal bei Absolut Hot reinhören: Viel Werbung (oft 5 Minuten am Stück) aber wenig Inhalt. Warum für Österreich viel investieren? Das dudelt da so wenig hin, vermutlich ohne viele Hörer.
 
@s.matze Ich kann dir nur zustimmen.
Ich finde auch schade das die zuständige Behörde nach wie vor ohne Probleme so Random Programmen welche nur Musik non Stop und gerade einmal Nachrichten senden Lizenzen erteilt.
Weil so Sender dann die Frequenzen für andere Sender blockiert welche besseres Programm senden möchte.
Und in Tirol gibt's schon genug Sender welche nur Musik aber keine Inhalte senden.
Für solche Programme würden Online Streams reichen.
Aber selbst der Haupt Arabella Sender in Wien hat ordentlich abgebaut zahlreiche Moderatoren wie auch die langjährigen Früh Moderatoren Joey & Sophie, Holger Ubl, Andy Marada, Manuel Winkler usw. Haben den Sender verlassen.
Inzwischen wird am Wochenende oft gar nicht mehr moderiert.
 
Der Insbrucker UKW- Lokalradiosender von Moser Holding, Russmedia und der deutschen Oschmann-Gruppe wird aufgegeben:
Arabella Hot setze voll auf die Digitalradioverbreitung DAB+, erklärt Steurer am Freitag auf STANDARD-Anfrage. Ein Innsbrucker UKW-Radio sei "schon ein Stück weit weg" und zudem nur eine Lokalradiofrequenz. Die Marken Arabella Hot und Arabella Relax sind bereits national auf DAB+ zu hören, im Raum Wien zudem Arabella Gold. Arabella selbst könnte auf den 2024 startenden weiteren DAB+-Multiplexen national on air gehen. "Unsere Strategie ist eindeutig DAB+", sagt Steurer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich kaputt. Das war 1:1 das deutsche Absolut HOT-Format, nur unter dem Arabella-Label vermarktet. Dürfte ein Gratmesser dafür sein, wie erfolgreich das entsprechende Format auch in D läuft?

Mal sehen wann auch DAB aufgegeben wird und man komplett als unmoderierter Channel im Web verschwindet.
 
Das war 1:1 das deutsche Absolut HOT-Format
Aber auch nur bis zudem Zeitpunkt, als Absolut HOT begann sich umzuformen. Diese Umformung hat Arabella HOT nicht übernommen, weshalb sie dadurch dann eine eigene Playlist hatten. Und schon vorher liefen teilweise Titel auf Arabella HOT zensiert, auf Absolut HOT jedoch unzensiert.
Absolut HOT spielt in Deutschland jetzt also in einem anderen Segment als Arabella HOT in Österreich, daher kann man sie nicht mehr miteinander vergleichen.
Arabella HOT ist deutlich progessiver ausgerichtet als Absolut HOT, so wie letzeres bis 2022 auch war. Da laufen Titel, die Absolut HOT mittlerweile gar nicht mehr spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben