Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich hab grad ne neue Version von Aratix online gestellt.
Neue Features sind die Mehrsprachenunterstützung und Suchmaschinenoptimierung (eigene Keywords und Description pro Seite und optionales no-follow-Attribut für jeden Menüpunkt).
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo alle zusammen! ich wollte mal fragen ob noch jemand das sam_newsongs script hat! Da es auf der der Hersteller seite nicht mehr vorhanden ist!

Danke schon mal im Vorraus

Gruß
Katana
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich hab das Script "shout_update.php" um ein Eingabeformular erweitert.
Damit ist es jetzt möglich, direkt per Browser, den anzuzeigenden Titel einzugeben und an den Shoutcast zu senden.

Download wie üblich unter http://download.xitara.net
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich erhalte beim Includen der show_data.php folgende Meldung:

direct access to this location is not allowed

Obwohl die Datei die Rechte 777 besitzt :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Wurde bereits am 25.04 in Post #494 von mir beantwortet. Eine Suche nach dieser Fehlermeldung hätte zu diesem Post geführt und dann zu dieser Antwort

BTW: Die Datei sollte auf gar keinen Fall die Rechte 777 besitzen, 644 ist absolut ausreichend. 777 kann bei anständig administrierten Webservern zu einer Fehlermeldung führen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hey danke dir, hat geklappt. Nun hätte ich allerdings noch eine Frage: Wie kann ich bei dem Auslesen des Moderatorennamens und der Sendung vermeiden, dass diese verlinkt werden?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Nutze die Array-Elemente

PHP:
$radio_plan['moderator']
$radio_plan['show']

Das Array $radio_plan enthält alle Werte ohne Links, ich hab die nur noch nicht dokumentiert.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hab noch ne Frage: Wenn ich Beschreibungen zu den Sendungen hinzufüge werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Auch ein ü etc.. hilft nicht.

Wie löst man das Problem?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Und noch ein weiteres Problem: Das Sendungsbild wird in den Details nicht angezeigt, es wird lediglich der Alt-Text eingeblendet. Es ist definitiv hochgeladen und wird auch im Adminbereich gezeigt, in den Sendedetails jedoch nicht.

Danke an Pegasus im Voraus :)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi !

Wie kann ich beim Modul Radio_plan umbauen dass immer nur ein Mount angezeigt wird, wenn nur "playlist" dann der und wenn "live" dann nur "live".

Habe aktuell das Problem dass er auch den "playlist" stream anzeigt und nicht
NUR den "Live"stream.

sprich, wenn jemand sendet dann werden beide angezeigt, wenn niemand sendet nur die playlist...

Achja, benutze Icecast.

Grüße
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich habe mir das etwas umgebaut

Code:
<?php
       $m_counter = count($radio->mounts);

       if($m_counter == 0)
       {
       echo "keine Sendung";
       }

       elseif($m_counter == 1)
       {
       $counter = -1;
       echo $radio->mounts[$counter]['artist'];
       echo $radio->mounts[$counter]['title'];
       echo $radio->mounts[$counter]['listeners'];
       }


// Wenn LiveSendung

       elseif($m_counter == 2)
       {
       $counter = 0;
       echo '<left><div class="text">Status:</div>';
       echo '<div class="big_text">'.$radio->mounts[$counter]['server_name'].'</div><br>';
       echo '<div class="text">Aktuell läuft:</div>';
       echo '<div class="big_text">'.$radio->mounts[$counter]['artist'].' - '.$radio->mounts[$counter]['title'].'</div><br>';
       echo '<div class="text">Zuhörer:</div>';
       echo '<div class="big_text">'.$radio->mounts[$counter]['listeners'].' von 140';
       }

       elseif($m_counter == 3)
       {
       echo "counter = unbekannt";
       }



?>

ich kann aber die playlist nicht abfangen, der live modus funktioniert...
Welchen Wert hat der counter wenn autobetrieb - also playlistmodus ?
Welcher Mount ist das ?

Er gibt weder bei

if($m_counter == 0)
elseif($m_counter == 1)
elseif($m_counter == 3)

eine Anzeige aus ?


Grüße
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,
nachdem ich mir Dein "neues" Script für den Titelupdate von Deiner Seite geladen, die Datein ordnungsgemäß eingetragen und hochgeladen habe, tritt folgender Fehler auf:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in shout_update.php on line 39
(Rest rausgenommen wegen Domain und so)

Das alte Script ohne Eingabeformular funktioniert problemlos, nur halt das neue mit Formular leider nicht.


Gruß
Woody
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Sorry, aber das muss ich nun mal loswerden: Wer keine Ahnung mit PHP hat, sollte sich am besten auch keine installieren. Die Fehlermeldung von Woody ist das beste Beispiel, das man das ganz schnell selber hinbekommt, wenn man etwas Ahnung mit php hat.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Sorry, aber das muss ich nun mal loswerden: Wer keine Ahnung mit PHP hat, sollte sich am besten auch keine installieren. Die Fehlermeldung von Woody ist das beste Beispiel, das man das ganz schnell selber hinbekommt, wenn man etwas Ahnung mit php hat.

Ich habe es mehrmals versucht und ich hab ETWAS Ahnung von PHP, danke schon mal für den megatollen Beitrag! Ich bin zwar nicht das Superproggikind, aber für die grundlegenden Sachen reicht es schon doch hin! Manchmal übersieht man einiges, oder Du etwa nicht?
Vielleicht solltest Du mal anstatt große Sprüche zu klopfen eine sinnvollere Beschäftigung suchen...
Das ist mal wieder das beste Beispiel für diesen grandiosen Umgangston, den einige hier beherrschen, danke!
Ich betreibe seit August ein Webradio mit eigenem Server und bisher läuft soweit alles tadellos, habe auch schon einige Sachen an meine Bedürfnisse angepasst. Wenn ich KEINE Ahnung von PHP hätte, hätte ich dann HIER nachgefragt? Ich glaub mal eher weniger, oder?

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Von mir aus steinigt mich, danke!


Wenn jemand eine Hilfestellung haben sollte, bitte PM an mich, denke mal hier im öffentlichen bringt es eh nix!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Zeichensatzkonvertierung

Habe alle relevanten Dateien auf UTF 8 umgestellt (<head>) und auch als
UTF8 gespeichert.
Leider bringt das im Adminbereich ein reines Sonderzeichenchaos.

Der zugehörige DB Table muss ja wohl auch in UTF8 sein.

Ich kriege es einfach nicht dass Umlaute und Sonderzeichen wi z.b. ß
vernünftig im Adminberech der Wunschbox zu sehen sein.

Jemand nen Tipp ?

Grüße
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi zusammen...

VORAB... Mein lieber Herr Gesangsverein... Da hast du dich aber schwer ins Zeug gelegt Pegasus... Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht :)

Ich habe mir Radio_plan_0.7.0.69 hier besorgt und bisher scheint das ganze auch ganz gut zu laufen... Habe fleissig (so gut es geht) mir die php´s durchgekaut und auch die ReadMe... Hier im Forum habe ich auch mehrere stunden durchwandert...

Leider komme ich vor lauter Bäume nicht durch den Wald, oder ich überlese hier schlichtweg was :(

Nun aber zu meiner Frage... Wie muss ich es anstellen, daß wenn ein Zuhörer ein Musikwunsch hat auch gleichzeitig eine Mail zum Moderator kommt?!

Also in welcher PHP muss ich das ergänzen?? Weil - ich ersehe keine Möglichkeit beim Anlegen eines Moderators dessen e-Mailadresse mit einzugeben, damit er eine Mail des Wunsches zusätzlich auch per Mail erhält...

Ich hoffe nur daß dies hier noch stark aktiv ist und ihr mir noch antwortet :) Wäre genial...

LG
JMC

PS.: Ist das Script mit dem Radio_Voting nun ausgereift und kann man es einbauen?

PPS.: Mir ist klar, daß hier nicht alle 2 Minuten reingeschaut wird aber da die Page in spätestens 2 Wochen ins Netz gehen soll, wäre es doch recht nbett wenn sich meiner einer erbarmt :):cool::D
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

... Nun aber zu meiner Frage... Wie muss ich es anstellen, daß wenn ein Zuhörer ein Musikwunsch hat auch gleichzeitig eine Mail zum Moderator kommt?!

Also in welcher PHP muss ich das ergänzen?? Weil - ich ersehe keine Möglichkeit beim Anlegen eines Moderators dessen e-Mailadresse mit einzugeben, damit er eine Mail des Wunsches zusätzlich auch per Mail erhält...

Wenn ich es richtig sehe (Version 0.7.0.69), ist zwar in der Konfiguration (configuration.php) die Einstellung für den Versand von eMails gegeben, aber es in der Administration in der Moderatorenverwaltung keine Möglichkeit gibt, wie in älteren Versionen (ich hatte 0.6.3.4) den Moderatoren einzelne eMail-Adressen zuzuweisen.

Die Wunschbox-Administrationsseite (radio_plan/wishbox_admin/index.php)
wird eh alle 60 Sekunden aktualisiert, wozu dann bitte eine Extra-Benachrichtigung per eMail?
Falls du den Zeitabstand ändern willst, musst du in der Datei whishbox_admin/index.php folgenden Code suchen:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
<head>
	<title>Sendeplan</title>
	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
	<meta http-equiv="refresh" content="[U]60[/U]; URL=http://$domain">
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="../templates/css/styles.css" />
</head>
Die unterstrichene Zahl legt die Aktualisierungszeit in Sekunden fest.


Gruß
Woody
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,
nachdem ich mir Dein "neues" Script für den Titelupdate von Deiner Seite geladen, die Datein ordnungsgemäß eingetragen und hochgeladen habe, tritt folgender Fehler auf:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in shout_update.php on line 39
(Rest rausgenommen wegen Domain und so)

Das alte Script ohne Eingabeformular funktioniert problemlos, nur halt das neue mit Formular leider nicht.


Gruß
Woody

gibt zwei wege die dieses problem lösen sollten entweder:
Schritt 1:

Setze in der obersten .htaccess oder besser noch php.ini (falls Zugriff) folgende Zeile:

Code:


Code:
php_flag asp_tags 0
php_flag short_open_tag 0

oder du ersetzt:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?>

mit

<?php echo '<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>'."\n"; ?>

mfg
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Woody...
erst einmal danke, daß du mir geantwortet hast und ich schaue mir natürlich jede Möglichkeit an aber ich habe wohl vergessen zu erklären wieso dies wichtig ist!!
Der Besitzer des Radiosenders möchte aus den Wünschen eine Chartlist machen... Von daher wäre es ganz gut, wenn die Wünsche gleichzeitig als Mail zu einer Zentrale laufen um diese hinterher gemütlich auswerten zu können ;)

Wäre natürlich sehr schade wnn nicht beides gehen würde :(
Es wäre auch vollkommen ok, wenn nur zu einem Punkt ne zusätzliche Mail gehen würde... also zum jeweiligen Moderator (keine Mail sondern die übliche Wunschbox) und zusätzlich eine Mail zu der Zentrale...

LG
Jimmy

PS.: Mir ist zudem noch aufgefallen, daß wenn man nen Musikwunsch abgibt, die Eingabe nicht refreshed... also die oberfläche bleibt wie ich sie eingegeben habe... kein neues Fenster mit nem Text wie zB.: Vielen dank usw.
Habe ich da was überlesen und muss da was einstellen?
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@ichwars: Danke für Deine Hilfe, aber bei mir hat sich das durch das Auflösen des Radios erledigt.

@JMC: Dann führt doch erst einmal von Hand eine Liste (Textdatei), die der Moderator dann nach seiner Sendung der Redaktion oder wem auch immer zuschickt ;) - wäre doch auch besser als sich durch die Mails durchzuwuseln... "Copy & Paste" als Stichwort.
Das Problem mit dem Refresh bei dem Wunsch kenne ich auch, leider selber keine Lösung gefunden.

Für alles andere, sofern keiner weiter (eine) Lösung/en hat, sollten wir warten, bis Pegasus wieder da ist

Gruß
Woody
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Was ich so auf die Schnelle gesehen hab, liegt das Problem darin, dass ein Wert aus der Datenbank ausgelesen wird, der nicht existiert. Vielleicht ein Relikt aus einer alten Version?

Wenn man eine passende Mailadresse bei den Moderatorendetails einträgt, z.B. als "Kurzer Text 1", kann man folgende Änderung in der Datei 'wishbox.inx.php' machen:

Zeile 61 alt schrieb:
$mod_mail_ = $db->read('rp_mod_data', "name, mail", "id=" . $mod_id);

Zeile 61 neu schrieb:
$mod_mail_ = $db->read('rp_mod_data', "name, short_text_0", "id=" . $mod_id);

Wenn die Wünsche zentral an eine Mailadresse geschickt werden sollen, dann einfach Zeile 61 und 62 auskommentieren und eine Zeile

$mod_mail = "Moderatorname <moderator@radio>";

einfügen. Dann ist die Empfängeradresse fix festgelegt.

Ich hab es aber nicht getestet!
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

hiho
ich wieder einmal :)

@Sendmail
Super - mit der Zeile
Code:
$mod_mail = "Moderatorname <moderator@radio>";
hat es hingehauen ;):cool:

Nun nur noch ein paar Kleinigkeiten...
1. ist es auf einfcher Art und Weise möglich die Schrift im Grußtext an zu gleichen? (ist glaub ich 1-2 Punkte kleiner als in den anderen Feldern)

2. Hat wirklich keiner eine Idee wie man es abändern kann, daß die Wunschbox refreshed wird nchdem man seinen wunsch abschickt?! :confused:

3. Die Umlaute... Ich habe hier wirklich eine ganze Menge gelesen und einige haben auch danach gefragt aber ich konnte keine Antwort auf diese Frage finden (oder hab ich es überlesen?!) Ist es möglich die Umlaute anständig dar zu stellen? Ist schon ein wenig nervig wenn man rätseln muss während der Moderation was die Person eigentlich will ;):D

4. Ich habe fertig ;):p Ist wirklich ein riesending dieser Script...

Ganz lieben Gruß
jimmy
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Zu 1. sollte mit den beiliegenden CSS-Dateien möglich sein.

Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen, da ich den Sendeplan nur überflogen habe aber noch nicht intensiv studiert.
Ich weiss zwar, dass der Programmierer ein eigenes Supportboard betreibt, will aber den Link hier nicht posten um nicht gegen die Nutzungsbedingungen zu verstossen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Zu 1. sollte mit den beiliegenden CSS-Dateien möglich sein.

Ansonsten kann ich dir nicht viel helfen, da ich den Sendeplan nur überflogen habe aber noch nicht intensiv studiert.
Ich weiss zwar, dass der Programmierer ein eigenes Supportboard betreibt, will aber den Link hier nicht posten um nicht gegen die Nutzungsbedingungen zu verstossen.

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :) Knn dich aber verstehen... Trotzdem gaaaannnnzzzzzz schön frech :wow::D
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

hiho
ich wieder einmal :)

versuch mal folgendes:
tausch mal:

PHP:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
gegen:

PHP:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />

findest du vorallem in den tpl dateien wieder

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben