Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JMC

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

versuch mal folgendes:
tausch mal:

PHP:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
gegen:

PHP:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />

findest du vorallem in den tpl dateien wieder

mfg

hi und danke erst einmal für diese Anregung...
Ich habe nun bereits gestern einiges probiert aber ih finde einfach keine Lösung :( (wegen des utf-8 Bom)
Du schreibst mir hier ich solle die Zeilen mit utf-8 tauschen... hast du das leerzeichen extra weggelassen zwischen gleichheitszeichen und utf-8?! Ich frage auch nur um sicher zu gehen :)

In der header.tpl schaut es da so aus

Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}" />

soll ich da auch utf-8 eingeben?

Oh mannnnn - es tut mir echt leid euch damit zu nerven aber ich finde einfach keine Lösung :(

ganz lieben Gruß
Jimmy
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Datei

templates/lang/de.php -> Zeile 18
$lang['charset'] = "UTF-8";

Da kannst du den Charset einstellen. Ist wohl so gedacht, dass man mit verschiedenen Sprachen auch verschiedene Charsets verwenden kann.
 

JMC

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

:(

Ich habe die Tage alles gegeben um das Problem mit den Umlauten zu lösen :(

Leider habe ich da keinerlei Chance :wall::wall:

War auch schon auf dem Forum vom Scripthersteller aber ich weiss natürlich nicht wann er sich diesem Problem widmet...

Kennt jemand von euch nen Script "Wunschbox" der so ähnlich ist?

Ich stehe ein wenig unter Druck, weil die neue HP nächste Woche Online gehen soll und da ich kein Mensch bin der bis zur letzten Sekunde wartet, wollte ich die Page am Samstag fertig haben :(

Wäre lieb, wenn ihr mir da helfen könntet...

LG
Jimmy :wow::D

PS.: @Sendmail... Habe natürlich auch dein tip versucht aber auch da hatte ich keine Chance... Danke dir aber für deine Mühe
 

ichwars

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@JMC...

Das Problem liegt meiner Meinung daran das die Daten schon falsch in der DB abgelegt werden. Ich bin gerade dabei einiges zu testen, melde mich dann sobald ich was rausgefunden habe.

Ich hätte jetzt folgenden Lösungsvorschlag:
in der wishbox.tpl erste Zeile ersetzen mit:

PHP:
<form action="{$target}" method="post" accept-charset="ISO-8859-1" name="wish" width="100">
Das löst bei meiner Testinstallation zumindest die Probleme mit den Umlauten.


mfg
 

JMC

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

:( keine Chance

Ich weiss auch nicht mehr weiter :wall:

Wenn keiner von euch das Problem hat mit den Umlauten, dann ist es vielleicht besser das ganze nochmals sauber auf zu spielen... Vielleicht hätte ich das ganze auch nicht mit Dreamweaver berbeiten dürfen... Komisch ist allerdings, daß ich damit niemals Probleme hatte... Wenn dies der Fehler ist, dann reiss ich mir die Haare aus :rolleyes::mad:

Danke euch aber für eure mithilfe
 

JMC

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Aber eine Frage hätte ich da noch...

Was ist, wenn ich "ISO-8859-1" mit "UTF-8" ersetze?!
Ist dies nicht möglich?! Habe da vorhin was gelesen, daß dies auch ginge...
 

alfadur

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Zeitproblem.

Ich habe den script auf einem USA Shared Host laufen, dort hats natürlich ne andere lokalzeit.

Wie schaffe ich es dem Sendeplan und der Wunschbox die deutsche Zeitzone zu verpassen, sodass wünsche in echter Zeit eingetragen und angezeigt werden ?
Leider hat der Coder daran wohl noch nicht gedacht.

putenv("TZ=Europe/Berlin");

Als globale Zeitzone wäre klasse. Oder Zumindest eine Funktion dies in der Config auszuwählen. Finde leider in dem Chaos keinen vernünftigen Ansatzpunkt wie ich sendeplan UND wunschbox Funktionen auf die oben genannte Zeitzone kriege.

Habe putenv("TZ=Europe/Berlin"); ind ie functions.inc.php eingetragen,
nun wird der sendeplan in deutscher zeit angezeigt, also das richtige feld ist
nun markiert. Mehr schaffe ich aber nicht. Dummerweise kann man nun auch
wünsche senden obwohl niemand auf sendung ist.

Das Ganze zerschiesst das komplette Projekt, wir sind gerade erst zu den amis umgezogen und nun scheitert alles an so einer kleinen Funktion.

Kann mir jemand helfen bitte ?

Wo kommt die Zeit her ? Welcher script/Befehl schreibt die in die mysql ? (Oder macht des die MYsql selbst ?)
Kann man einfach bei der wunschbox_admin Ausgabe die fehlenden stunden (+8h z.b.) hinzuaddieren ?
Da die Wishbox ja keine eigene php datei hat ist es echt schwer deren Funktionen zu finden.
Könnte man das putenv("TZ=Europe/Berlin"); als globale variable in die config datei schreiben ?

Grüße
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Die Datenbankstruktur sagt mir folgendes:

`date` timestamp NOT NULL default CURRENT_TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP,

Das heisst, die Uhrzeit trägt Mysql selbständig ein ohne Zutun des Scriptes. Du wirst also deinem Datenbankserver mitteilen müssen, welche Zeit er nehmen soll.
 

Gelson

Benutzer
Aratix Installation

Ich habe das Script entpackt und hochgeladen. Im README steht, dass alles selbsterklärend ist beim Setup, doch ich sehe überhaupt nichts wenn ich die Seite aufrufe. Es bleibt weiss. Was mache ich falsch? Wenn ich die Datei .htaccess umbenenne bleibt es weiss. Wenn ich sie so lasse wie hochgeladen, dann erhalte ich einen Internal Server Error
 

Gelson

Benutzer
AW: Aratix Installation

Vielleicht hilft ein Blick in den Errorlog des Apache weiter? ;)

Ich habe die Datei ".htaccess" umbenannt, danach startete mindestens das Setup endlich. Beim FTP Zugang habe ich alle meine Daten eingegeben, aber es akzeptiert die Eingaben nicht bzw. es meldet dass der Zugang nicht korrekt sei. Also lasse ich FTP weg und wähle "Dateisystem" - dann gehts weiter. Die MySQL Eingaben gebe ich ein und auf der nächsten Seite ist alles auf "ok". Auch das configuration.php File wurde erstellt. Danach auf WEITER und dann kommt der Fehler "No access for wwwrun@localhost......". Ich habe aber alles richtig eingegeben.

Ich habe dann gesehen, dass schon von Anfang an im Verzeichnis "template-c" kein weiteres Verzeichnis steht, obwohl das Script eines verlangt (setup) um die Sessions abzulegen. Also erstelle ich eines mit den Berechtigungen "web1:psacln". Wenn dass Setupscript läuft legt es dort die Session Cookies ab, so wie ich das sehe. Komischerweise haben diese Cookies die Beerechtigung von "wwwrun" angenommen statt von "web1".

Was mache ich falsch und warum läuft das setupscript mit solchen Hindernissen?:wall:
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das Problem ist, dass die neueste Version ein ungetestetes Setup hat und daher vermutlich Probleme macht.
Probier mal die Build 176, die sollte funktionieren. Allerdings sind da die Suchmaschinenoptimierungen noch nicht integriert.
Ansonsten noch 2-3 Wochen warten, dann kommt die Version 0.5, die dann alle Features der aktuellen Version hat und das Setup klappt dann problemlos.
 

Gelson

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das Problem ist, dass die neueste Version ein ungetestetes Setup hat und daher vermutlich Probleme macht.
Probier mal die Build 176, die sollte funktionieren. Allerdings sind da die Suchmaschinenoptimierungen noch nicht integriert.
Ansonsten noch 2-3 Wochen warten, dann kommt die Version 0.5, die dann alle Features der aktuellen Version hat und das Setup klappt dann problemlos.

Danke, ich probiers mal aus. Melde mich dann wieder
 

Gelson

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Danke, ich probiers mal aus. Melde mich dann wieder

Hab jetzt die Version 176 hochgeladen und dann gestartet (ohne .htaccess). Da bleibt der Schirm weiss. Passiert nichts. Hier aber das error.log des Servers:

Code:
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Use of undefined constant __SESSION - assumed '__SESSION' in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Session.php on line 21
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Undefined property: Db::$connect_id in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 326
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 333
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Use of undefined constant __SESSION - assumed '__SESSION' in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Session.php on line 36
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 239
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 239
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Undefined property: Db::$connect_id in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 242
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 260
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 260
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 260
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_real_escape_string(): A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 260
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 266
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Use of undefined constant __DOMAINS - assumed '__DOMAINS' in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/includes/core.php on line 255
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 133
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 133
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Undefined property: Db::$connect_id in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 136
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 144
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Use of undefined constant __PAGES - assumed '__PAGES' in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/index.php on line 133
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): Access denied for user 'wwwrun'@'localhost' (using password: NO) in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 163
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): A link to the server could not be established in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 163
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Notice:  Undefined property: Db::$connect_id in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 166
[Fri Oct 24 12:08:51 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/classes/Db.php on line 177
[Fri Oct 24 12:08:52 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  Smarty error: problem writing temporary file 'templates_c/setup/wrt49019eb47d9ef' in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/includes/smarty/Smarty.class.php on line 1088
[Fri Oct 24 12:08:52 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  Smarty::include(templates_c/setup/%%45^45E^45E480CD%%index.tpl.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/includes/smarty/Smarty.class.php on line 1251
[Fri Oct 24 12:08:52 2008] [error] [client 85.5.96.135] PHP Warning:  Smarty::include(): Failed opening 'templates_c/setup/%%45^45E^45E480CD%%index.tpl.php' for inclusion (include_path='.:.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/includes/smarty/Smarty.class.php on line 1251
[Fri Oct 24 12:08:52 2008] [error] [client 85.5.96.135] File does not exist: /srv/www/vhosts/fcbliveradio.ch/httpdocs/favicon.ico
 

Gelson

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Statt noch lange rumdoktern - gibt es eine manuelle Anleitung das CMS zu installieren?
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das ist nicht ganz einfach, um nicht zu sagen, sehr kompliziert.
Dazu sind viele Eingriffe in div. Dateien nötig, u.a. beim Datenbankdump.
Dann müssen viele Einträge anschliessend in der Datenbank von Hand geändert und angelegt werden.

Glaub mir, bevor du das willst, wartest du lieber noch 2-3 Wochen ;)

Was genau hast du denn damit vor? Ich frag deshalb, wenn Aratix eine bestimmte Funktion, die du unbedingt haben willst, noch nicht hat, ist der Aufwand für eine manuelle Installation eh viel zu hoch ;)
 

ogericke

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Schön und gut mit Aratix CMS habe es auf meinemm Server installiert wie komme ich in den Adminbereich ? Warum lande ich immer auf der StreamsucheDE ?
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

http://example.com/admin/?login

(Das Fragezeichen ist nötig, sonst gehts nicht)
Das sollte aber eigentlich auf der Startseite stehen und auch ein Link vorhanden sein.

Warum du auf streamsuche.de landest weiss ich nicht, da ich keine AHnung habe, was du für einen Link anklickst. Würde evtl. helfen, wenn du mir ne URL sagst, wo ich das sehen kann.
 

sendmail -f

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Neues Update für den Sendeplan.

- Ab sofort funktioniert die Wochenverwaltung
- XML-Ausgabe des Sendeplans
- IP-Sperre für die Wunschbox mit einstellbarer Zeit
- Umstellung der Datenbank auf UTF-8
- Meldung für den User nach Absenden des Wunsches in der Wunschbox
 

Rudi_Dylon

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

nennt mich blind, aber ich hab nichts zu meinem kleinen problem mit dem radio plan gefunden ^^

vielleicht ist es auch zu viel text bei 11 seiten.

ich habe im grunde kein problem mit der funktion des radio plans sondern eher eins mit nem test^^

in welcher datei kann ich die texte wie z.b. kurzer text 1 editieren? in einer älteren version hab ich es mal hin bekommen aber in der radio_plan_0.7.1 Build 88 find ich es einfach nicht.

danke schon mal im vorraus für eine antwort.

lg rudi
 

McCavity

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich kenne jetzt die Scriptsammlung und ihre Anordnung im Dateisystem nicht wirklich, aber wenn Du auf sie einem Unix-Server installiert hast, kannst Du im Dateisystem suchen mit:

Code:
grep -i "kurzer text" *

solange sich alles in einem Verzeichnis befindet. Willst Du hingegen in einem ganzen Verzeichnisbaum suchen (sprich: aktuelles Verzeichnis und alle darunter liegenden), wird es ein wenig komplizierter:

Code:
find . -type f -exec grep -i "kurzer text" {} /dev/null \;

Das sollte Dir die Fundstellen des gesuchten Textes anzeigen. Falls beide Kommandos kein Ergebnis liefern - wie gesagt, ich kenne den Radio Plan selbst (noch) nicht - dann könnte es sein, daß der seine Texte in einer Datenbank ablegt. In diesem Falle müßtest Du Dir eine geeignete Abfrage basteln.

LG

McCavity
 

djmarvin

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo
Ich hab eda sTitelupdate script installiert soweit gut , Ich HabeesAuch Angepasst , Aber Bekomme immer Nur den Fehler angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/vhosts/best*******/httpdocs/titel/trackupdate.php on line 38

Weiss nich was ich Machen soll.

:wall::wall:
 

ichwars

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

*djmarvin

kommentier Zeile 38 einfach mal aus, dann sollte es gehen.

MfG
 

Handymann

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo

Ich habe da mal ein Paar Fragen zum Sendeplan.php.

Ich habe mir den Neuen runtergeladen.

Meine Probleme sind ,

1. Wo und was muss ich mache, damit er mir die Zeit im Plan wider so 12-16 zb anzeigt.
2. Wenn ich im Admin breich den Plan einrichten tu und sage zb 12:00 macht Moderrator TestModi, denn ist im Plan nichts drin. Mache ich Sendung und Modi freilasse macht er mir unter dem Bild immer keine Moderation.

Wenn ich es einstelle das er zb den Palan für 2 Wochen anzeigen soll, stimmt das Datum nicht. Da steht den zb vom 30.03.2009 -04.04.1970

So das ist erst mal alles und ich hoffe das mir einer Helfen kann.
Danke
Torsten
 

sugersgroer

Benutzer
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi Pegasus,
Also Ich hab ein ganz klitzekleines Problem und find diese Einstellung dazu aber nirgends.

Mein Server wo die Homepage drauf läuft steht in Canada also eine gewisse Zeitverschiebung.

Das Problem liegt darin das er dadurch die wirkliche Zeit nach MEZ nicht erkennt und er im Sendeplan immer 6 Stunden zurück ist. Somit landen ja auch die Wünsche beim Falschen DJ weil ja ein anderer auf dem Stream ist als im Plan steht. Kann man das Irgendwo umstellen das er das richtig anzeigt?
Ich danke dir schonmal im Vorraus und hoffe das das Ding nicht eingestaubt wurde und nun vergammelt irgendwo

Ahjo was ich vergass es is auch son dummer windoof server mit mysql und php 5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben