ARD-Korrespondenten beim DRS zu hören?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redakteur

Benutzer
Ich habe schon mehrfach in den DRS1-Nachrichten Berichte von Korrespondenten der ARD gehört. Ist das bei denen immer so, oder nur in bestimmten Fällen, dass die auch mal auf Beiträge aus der BRD zurückgreifen?
 
AW: ARD-Korrespondenten beim DRS zu hören?

Die Schweizer greifen regelmäßig auf ARD-Kollegen zurück, beim Fernsehen auch gerne auf die des ZDF. Interessanterweise haben die Österreicher da viel mehr Berührungsängste. Woran das wohl liegt?
 
AW: ARD-Korrespondenten beim DRS zu hören?

Die DRSler haben da mit der ARD ja bestimmt ein Abkommen, die machen das doch nicht ohne Bezahlung?
 
Alle fluktuieren untereinander, das ist längst übblich, ist vertraglich geregelt und wird auch entsrprechend vergütet. Korrespondenten von Privatsendern sind allerdings "Bäh" und werden gemieden.
 
Seit wann? Ich kann mich nicht erinnern, je einen ARD-Korrespondenten im ORF-Radio gehört zu haben. Allerdings habe ich in der letzten Zeit so gut wie kein Ö1 mehr gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben