AR!Organizer
Benutzer
wann wurde zuletzt eine öffentlich-rechtliche Welle/ein Sender geschlossen in D? Möglich ist es ja mit dem neuen Medienstaatsvertrag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2009 in NRW (1Live Kunst, WDR 2Klassik). 2008 in Berlin (Multikulti). 2003 und 2005 in Hessen (HR-Chronos bzw. HR-Klassik). 2004 in Brandenburg (RBB Radio 3). 2001 in Bremen (Hansawelle, Melodie). Und ein paar Channels sowie Loopstreams. Eingestellte Wellen, die 1:1 durch andere ersetzt wurden (MDR life, HR-XXL), zähle ich nicht dazu.wann wurde zuletzt eine öffentlich-rechtliche Welle/ein Sender geschlossen in D?
Seit Spotify & Co. den Markt mit Streams aufmischen & dem Radio einen frühen Tod wünschen, wäre das Suizid. Radio der Zukunft lebt von Regionalität & Nähe. Und Radio-Personality!!! Sonst schafft man sich selber ab. Ich finde, eine ÖRR-Verschlankung auf 3 Wellen hätte Spareffekt & konzentriert Ressourcen & Qualität.Brauchen wir NDR 2, hr3, Jump, WDR 2, Bayern 3 und SWR 3, wenn es dort nur um die selbe Musik geht und sich der Wettbewerb beschränkt auf die besten, lustigen oder sonstwas Moderatoren? Oder können wir eine 3er-Welle deutschlandweit starten, die von morgens bis spätabends regelmäßig Regionalfenster einblendet
Eine Privatisierung des ZDF würde anderes als seine Abschaffung bedeuten.Es sagt ja keiner, dass die Weg sollen! Die Dritten sollen zusammengelegt und bemantelt werden.
Und das ZDF, was sich gibt wie ein Privatsender, sollte auch endlich privatisiert werden. Ändern würde sich für den Zuschauer dadurch GAR NICHTS. Die Programme blieben erhalten.
Im Prinzip ja, aber ... NDR1NDS profiliert sich als Regionalsender. Für wirklich gutes Regionalradio braucht es aber mehr als die kurzen 3-Minuten-Takes aus den Regionen-Regional-Studios am Morgen und - die wirklich guten - Funkbilder im Nachmittag. RADIO HANNOVER 100,0 versucht sich an besonderer Nähe hier in H als "Stimme der Stadt!" - Netter Versuch, kann aber gegen ÖR-NDR1NDS als Regionalsender kaum einen Stich machen. Strategiefehler: Zu wenig WORT. Die Werbung stört wenig. Die Musik ist unter dem Claim: "Einfach gute Musik!" auch hörbar. RH orientiert sich eher an NDR2 ... FAIL!Radio der Zukunft lebt von Regionalität & Nähe.
Sehe ich anders: Hörer, die Radio als eine Musik-Geräusch-Tapete zur Hintergrundbeschallung dudeln lassen, ist die Musikfarbe wichtig. Welche Möchte-Gern-Stars dann da dazwischen quatschen??? - Relativ egal.Und Radio-Personality!!!
Stimmt. Sondern Sondermüll à la DSDS auf den Frequenzen.Eine Privatisierung des ZDF würde anderes als seine Abschaffung bedeuten.
Da fehlt natürlich ein nichts. Eine Privatisierung des ZDF würde nichts anderes als seine Abschaffung bedeuten.Eine Privatisierung des ZDF würde anderes als seine Abschaffung bedeuten.
Ach, Matze...
auf alle 16 Bundesländer wäre auch eine Idee. Jedem Bundesland seine eigene Anstalt und keine Mehrlandöffis mehr.ÖRR-Verschlankung
Ich schrob von Verschlankung. Und du willst jedem Bundesland eine eigene Anstalt spendieren?! Grundgütiger.Jedem Bundesland seine eigene Anstalt und keine Mehrlandöffis mehr.
richtig. er lebt vom Provozieren...Hätte Gniffke nicht selbst 2x das RADIO explizit erwähnt, wäre es die gesamten 90 Minuten unterm Tisch gefallen worden.
Tilo Jung empfiehlt sich meiner Meinung nach nicht für solch ein Format.
Wäre doch auch ne Verkleinerung. Es gäbe nicht mehr den Spagat in einer Welle mehrere Bundesländer berücksichtigen zu müssen Diese Einsparung hätte den Vorteil, dass sich besser auf das jeweilige Bundesland voll und ganz konzentriert werden kann.Ich schrob von Verschlankung. Und du willst jedem Bundesland eine eigene Anstalt spendieren?! Grundgütiger.
Bei der ARD scheinen die Strukturen nicht ideal zu sein, um jüngere Protagonisten an sich zu binden, die Podcasts, Social-Media-Inhalte oder Webvideos produzieren. In der jüngeren Vergangenheit haben mehrere Talente und Nachwuchsproduzenten, die unter dem ARD-Dach groß; und populär wurden, eine Zusammenarbeit nicht fortgesetzt oder den Senderverbund ganz verlassen.
Das ist ja heutzutage durch die schiere Menge an neuem Content praktisch nicht mehr möglich, Stichwort Lebenszeit.Kannst du auch etwas anhand von selbst gesehenem bzw. gehörtem sachlich beurteilen?