Also, die Radiosendungen mit Arnd Zeigler werden keinesfalls abgesetzt. Vielmehr hat sich Arnd dazu entschieden, nur noch die Fernsehsendung „Zeiglers Wunderbare Welt des Fußballs“ und seine dazugehörigen Live-Shows zu machen.
Seine „Verkündung“ bei Facebook im Wortlaut:
„Ihr Lieben,
es folgt eine wichtige Mitteilung in eigener Sache.
Viele von euch wissen, dass "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zunächst eine Radioserie war, bevor 2007 eine Fernsehshow draus wurde. Diese Serie habe ich 1992 (!) gemeinsam mit dem geschätzten David Safier erdacht.
Am heutigen Nachmittag habe ich die neueste Folge geschrieben und produziert, zum Pokalfinale. Ich habe nachgeschaut: Es war die insgesamt 2050. Folge dieser Reihe.
Wichtiger ist: Es war die letzte.
Das fühlt sich gerade komisch an, weil diese Serie weit über mein halbes Leben lang ein ganz festes Ritual in meinem Berufsalltag war. Sie lief nahezu bundesweit. Eigentlich haben nur der NDR und ein paar Sender im Osten keine Lust drauf gehabt, aber im Laufe dieser sehr vielen Jahre liefen meine Stücke in den Programmen von WDR 1, WDR 2, Eins Live, hr1, hr3, SWR1 Baden-Württemberg, SR 1. SR 3 Saarlandwelle, Radio BAYERN 3, MDR Sachsen-Anhalt, Bremen Eins, Bremen Zwei, Bremen Vier und sicher noch ein paar, die ich jetzt sicher vergessen habe.
Ich mache nun (hoffentlich noch sehr lange) meine kleine Fernsehshow weiter, ich werde weiter an meinen zwei Podcasts werkeln und auf Bühnen stehen, sicher auch mal wieder in eurer Nähe, und sicher schreibe ich auch ab und zu nochmal ein Buch.
Das Thema Radio lege ich in diesem Jahr komplett zu den Akten. Das wird komisch und auch traurig, denn es war mein Herzensmedium. Ich beende jetzt die wöchentliche Fußballschnipselei und im September wird es dann auch mit meiner Musiksendung vorbei sein. Dann bin ich nach 35 Jahren plötzlich kein Radiomann mehr.
Ich danke allen von euch, die meine Beiträge gehört und vielleicht sogar gemocht haben. Ihr habt mir mehr als 30 Jahre lang auf eine sehr angenehme Weise in Bewegung gehalten. Und ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die ich in 32 Jahren durch diese Radioserie kennengelernt habe.
Es war mir eine Ehre!“
Also nix mit Rauswurf oder Absetzung!