Arno erklärt sein Erfolgskonzept!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, denn dann wäre 104.6 RTL nicht ständig Marktführer in Berlin.


Einerseits darf das Programm nicht auf den Keks gehen, andererseits muss es das. Nämlich in dem Sinne, hängen zu bleiben, um bei der MA-Abfrage genannt zu werden. Quadratur des Kreises, die RTL Berlin und Arno Müller offenbar beherrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno macht seine Sache gut: mit Bauernschläue und einem guten Gefühl für das Richtige. Übrigens auch für seinen eigenen Geldbeutel. Nach MA Veröffentlichungen ruft er gerne mal aus: 'Super Erfolg ich hab' meine Tantiemen'. Er hatte nie den ganz grossen Erfolg, aber dier RTL Radio Deutschland Gesellschafter hat Angst vor ihm und hat Angst ihn zu verlieren. Das festigt seine Position und vor allem - was ihm besonders wichtig ist - seinen sozialen Staus und sein Einkommen.
 
Bei RTL ist es doch so, dass wenn jemand gefährlich werden könnte, dass Er aufgekauft wird. Ich sag nur damals bei 94*3 RS2 wo Jochen Trus der Morning host war. Als die MA Zahlen zu der Zeit bei 94*3 RS2 gut waren hat sich Arno gesagt "nein der Jochen darf nicht gefährlich werden, den müssen wir wieder zurück holen." -"Den setzen wir in einem Programm, welches nicht unsere Zielgruppe, sondern nur ein "zweit boot" ist. Also setzen wir ihn in den Morgen vom 1055 spreeradio." Dort macht Jochen, Jahr ein Jahr aus sein ding und kann nicht gefährlich für Arno werden. Sollte er doch gefährlich werden so bleibt der gute Jochen bei Spreeradio und ist bekannter maßen in der gleichen RTL Familie. Arno wird auch nie 104.6RTL ändern wollen. Warum auch? Die Zahlen stimmen, und wenn Sie nicht stimmen werden sie halt schön geredet. Es sollte wirklich mal ein Sender in Berlin geben, der den Ar--- in der Hose hat und frech genug ist um Berlins Hitradio Paroli zu bieten.
 
Hat da ein Berater mal gute Arbeit geleistet?

Find es immer amüsant, wenn Berater erklären wie Radio gemacht werden soll, die Sender, die sie beraten dann in der MA erdrutschartig (30,40% Hörerrverluste sind immer wieder dabei) verlieren, und dann in der Referenzliste auftauchen. Manchmal aber auch gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei RTL ist es doch so, dass wenn jemand gefährlich werden könnte, dass Er aufgekauft wird. Ich sag nur damals bei 94*3 RS2 wo Jochen Trus der Morning host war. Als die MA Zahlen zu der Zeit bei 94*3 RS2 gut waren hat sich Arno gesagt "nein der Jochen darf nicht gefährlich werden, den müssen wir wieder zurück holen." -"Den setzen wir in einem Programm, welches nicht unsere Zielgruppe, sondern nur ein "zweit boot" ist. Also setzen wir ihn in den Morgen vom 1055 spreeradio." Dort macht Jochen, Jahr ein Jahr aus sein ding und kann nicht gefährlich für Arno werden. Sollte er doch gefährlich werden so bleibt der gute Jochen bei Spreeradio und ist bekannter maßen in der gleichen RTL Familie.

Das muß ich mich mal einklinken.
Müller und Trus sollen seit Jahrzehnten befreundet sein unabhängig davon wo Trus gerade Moderator war.
 
der Trus war doch damals Arnos “Azubi“. Allerdings hat der für mich inzwischen stark nachgelassen. Seine moderation klingt manchmal ziemlich gelangweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muß ich mich mal einklinken.
Müller und Trus sollen seit Jahrzehnten befreundet sein unabhängig davon wo Trus gerade Moderator war.

Mag sein dass Sie seit Jahren befreundet sind. Aber denkst Du nicht dass die Freundschaft vielleicht ein Knacks bekommen haben könnte, als Trusi zum Erzfeind gewechselt ist und 94*3 RS 2 mit Trus seiner Morningshow Berlins Nummer 1 wurde?
 
Gibt es in dieser Branche überhaupt richtige Freundschaft, oder ist damit dann doch eher schnell vorbei, wenn es nicht so läuft wie es denn eigentlich sollte?
 
Was plant man im Ku´damm-Karree eigentlich noch?
Ab 1.7. soll RTL Radio aus Berlin starten
und auf radioszene.de lese ich gleich drei Stellenanzeigen von (dem Schwestersender) Spreeradio 105.5.

-Praktikant/in für die Morgensendung (ist der Max oder wie er hieß, wieder weg?)
-Redakteur mit Nachrichtenerfahrung und einen
-Chef vom Dienst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben