"Das Werbemedium Radio hat im Oktober eine hervorragende Umsatzleistung hingelegt", freut sich Achim Rohnke, Geschäftsführer der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH. "Mit einer Umsatzsteigerung um rund 1,5 Prozent im Vergleich zum Oktober 2001 ist Radio eindeutig der Gewinner des Monats. Dazu hat das AS&S-Portfolio mit einer Steigerung um sechs Prozent den Löwenanteil beigetragen."Insgesamt entfällt auf Radio im Oktober 2002 laut Nielsen S+P ein Umsatzvolumen von 92,9 Mio. Euro brutto (2001: 91,6 Mio. Euro). Rund 33,7 Mio. Euro (2001: 31,8 Mio. Euro) davon erwirtschaften die öffentlich-rechtlichen und privaten Radioangebote der AS&S, was einer Steigerung um sechs Prozent entspricht (siehe Tabelle)."Wir rechnen 2002 mit einem vergleichsweise guten Abschluss für Radio, denn in den letzten beiden Monaten des Jahres zündet Radio noch mal richtig den Turbo", so AS&S-Geschäftsführer Rohnke. "Gerade im Weihnachtsgeschäft setzt Radio als Abverkaufsmedium Nummer 1 die wichtigen Kaufimpluse beim Verbraucher. Deshalb sind schon jetzt die Werbezeiten unserer Radioangebote bis Jahresende stark nachgefragt."Im Überblick: Die Bruttoumsätze Oktober 2002
Oct 02 Oct 01 Veränd.
Radio 92.932 91.568 1,50%
AS&S 33.703 31.780 6,10%
RMS 57.072 57.030 0,10%
Sonstige 2.157 2.758 -21,80%
TV 787.348 805.564 -2,30%
Print 716.016 757.857 -5,50%
Quelle: Nielsen S+P, alle Angaben in TEUR
<small>[ 28-11-2002, 13:07: Beitrag editiert von robbyugo ]</small>
Oct 02 Oct 01 Veränd.
Radio 92.932 91.568 1,50%
AS&S 33.703 31.780 6,10%
RMS 57.072 57.030 0,10%
Sonstige 2.157 2.758 -21,80%
TV 787.348 805.564 -2,30%
Print 716.016 757.857 -5,50%
Quelle: Nielsen S+P, alle Angaben in TEUR
<small>[ 28-11-2002, 13:07: Beitrag editiert von robbyugo ]</small>