Auf der Suche nach einer Satiresendung von hr-iNFO

TORZ.

Benutzer
Hallo zusammen,
Gestern kam bei mir mal wieder die Erinnerung an eine Satiresendung auf, die ich vor einigen Jahren mal auf hr-iNFO hörte.
Ich habe die Sendung nur einmal beobachten können, eines Abends 2018, soweit ich mich erinnere nach den Nachrichten um 21:30 Uhr und ging bis 22:00 Uhr. Titel der Sendung war "Unplugged". Besonders ist mir im Gedächtnis geblieben, dass hier auch die hr-iNFO Jingles und der Claim immer wieder persifliert wurden, aus "Wer's hört, hat mehr zu sagen" wurden unter Anderem "Wer stöhnt, hat mehr zu klagen" oder zum Ende der Sendung "Wer's hörte, hat's ertragen".
Nachträglich habe ich nun schon mehrfach im Netz nach dieser Sendung gesucht, auch, weil ich sie danach nie wieder beobachtet habe, aber nichts dazu gefunden, was heutzutage ja echt eine Seltenheit ist. Es hat für mich irgendwie fast den Anschein, als sei das eine einmalige Sache gewesen.
Hat hier vielleicht irgendwer nähere Infos und kann ein wenig Licht ins Dunkel bringen, was ich da gehört habe? Ich würde mich sehr darüber freuen und sage daher schon einmal danke im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gedacht, mitten im Jahr eine Persiflage auf sich selbst ist ungewöhnlich.
Von Programmschema her müsste es sich um eine Reihe aus Netzwelt oder Die Reportage handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Machart hatte nun gar nichts mit Fassenacht zu tun, auch der Titel "Unplugged" lässt nun nicht unbedingt auf eine karnevalistische Sendung schließen.

Vielleicht kann unser @Basic.Master da weiterhelfen, er schneidet hr INFO öfters mal mit; dem Soundcloud-Archiv nach zu beurteilen und kennt das Programm besser als ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Programm kann ich nicht viel sagen; längere Sendungen habe ich auf hr-info eigentlich nie gehört.
Aber da du einen Sendungstitel und einen groben Zeitraum hast, sollte dir eigentlich der Hörerservice da sehr gut weiterhelfen können.

In Sachen Satire kann ich mich jetzt nur an eine wöchentliche (oder so) Satirerubrik erinnern, die vor so 10-15 Jahren lief. Da wurde damals in einer Folge der Anruf von Christian Wulff bei Kai Diekmann behandelt und der Wortlaut absichtlich falsch wiedergegeben ("er wäre über den Rubin gestiegen, oder sowas ähnliches")....diese Folge würde ich ja gerne nochmal hören...

Ich hab mal im hr recherchiert.
Die Sendung hieß tatsächlich "hr-info unplugged" und ist von Oktober 2016.
Die archivierte Originallänge ist 41'15, vermutlich wurde die Sendefassung etwas gekürzt, das ist meistens so.

Autoren/Mitwirkende waren Uli Höhmann, Karmen Mikovic und Rainer Dachselt.
Es war eine einmalige Sache. Die Begeisterung bei der Führung war wahrscheinlich nicht so groß, sodass es keine Fortsetzung gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben