Aufgezeichnete Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

wie zum Beispiel dieser Lemmer, der lieber über die Öffis herzieht, statt selbst Leistung zu bringen?
Ich glaube nicht, daß dies die Aufgabe von Lemmer oder eines (anderen) Kommentators ist. Man muß ja nicht selbst Pizzabäcker sein, um die Qualität einer Pizza beurteilen zu können, oder?
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Ich glaube nicht, daß dies die Aufgabe von Lemmer oder eines (anderen) Kommentators ist. Man muß ja nicht selbst Pizzabäcker sein, um die Qualität einer Pizza beurteilen zu können, oder?

Lemmer war einst bei 104.6 RTL Nachrichtenchef oder „Newsanchor“. Von daher versteh ich den Gedanken alquaszars. Denn so sieht es doch aus! Meiner Meinung nach klafft hier auch eine große Lücke zwischen Anspruch und Realität. Und „ehrlich“ – weil Lemmer die Privatprogramme im Unterschied zu den öffentlich-rechtlichen so bezeichnet - wäre es nach meinem Dafürhalten auch, so wie es Mannis Fan sagt, wenn es hieße Stand der Nachrichten 18 Uhr oder wann eben Redaktionsschluss war.

@HeavyRotaion25

Deine Freundin in Berlin. Eigentlich heißt es doch liebe macht blind. Pass mal auf, bei dir macht sie bald taub! ;) Pass auf dich auf!
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

so wie es Mannis Fan sagt, wenn es hieße Stand der Nachrichten 18 Uhr oder wann eben Redaktionsschluss war.
mannis fan sagt öfters was kluges, dem ich kaum etwas hinzufügen kann... (:D). Und das ist nicht von ungefähr, der background ist vorhanden.
Und ich stimme vollkommen (nochmal, hatte es bereits getan) zu, daß es wesentlich ehrlicher ist, eine Wiederholung auch als solche zu kennzeichen. Wie in den Printmedien auch ("Redaktionsschluß war...")
Zu Lemmer: Er war .... dies und das. Also kann er heute wenig bewirken ?

Und zu "ehrlich": Das meint er (so ziemlich, nicht ganz, ähnlich wie ich), vermute ich... Privatsender mussten von Beginn an immer um alles kämpfen. Sie hatten keine Newsredaktion, keine vernünftigen Frequenzen, kein Musikarchiv, keine Auslandskorrespondenten. Und keinerlei Zuwendungen aus der GEZ-"Zwangsgebühr", sondern waren und sind allein auf Werbeeinnahmen angewiesen. Müssen daher ein kommerzielles und "beim Hörer ankommendes" Programm machen. Ob sie wollen oder nicht....

Versuche mal bei aller Kritik (die ich teils auch habe und teile) auch mal die andere Seite der Medaille zu sehen:
Wie ist was warum gekommen?
Hilft weiter, erweitert den eigenen Horizont und erhöht den Logiksektor (:D).

Und heavy: Wir machen uns langsam ernsthaft Sorgen um Deine Gesundheit. Ich hätte hier noch einen Vorratspack von Q-Tips (besonders bauschig, dick und fest sitzend...).
PN genügt.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

@ radiovictoria01

Ich finde es doch schön, wenn du mich noch für so jung hälst, wie es schon im anderen Thread anklang, und jetzt wieder diesen Verweis darauf, wie alles gekommen ist. Ja! Jeder fängt mal an, auch die öffentlich-rechtlichen haben mal angefangen. Damals nach dem Krieg. „Wir hatten ja nichts!“

Und nun? Wie lange sollen die privaten Sender noch von den alten Geschichten ihrer Ausgangssituation damals zehren, um eventuell solche un-aktuellen, aufgezeichneten News zu rechtfertigen? Wie viel Jahre noch? Jahrzehnte? Damit wären wir doch wieder beim Thema.

Und, dass Lemmer heute nicht mehr Newsanchor ist, ist mir auch klar, aber einen gewissen Einblick in das Business dürfen wir ihm doch wohl unterstellen? Auch wenn er nicht alles gleichzeitig ist! Es gibt eben verschiedene Stationen im Leben.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Um es klar zu sagen: es ist überhaupt nicht zu rechtfertigen und in vielen Dingen muss (und wird) etwas passieren. Schon allein aus Marktregulierungsgründen. Ich habe nur versucht, den Passus "ehrlich" zu erklären und mit Inhalt zu füllen. Ist zudem ein anderer thread: Hier ging es um news bzw. Nicht-news.
Welches biblische Alter haste denn? :D.
Wie geht es heavy? Hat ihn jemand gesehen? Er ist so ruhig...
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Boah wie die alten Rentner die den ganzen Tag am Fenster rumhängen und drauf warten das es endlich wieder was zu meckern gibt. Dafür Das ihr die "Dudler" angeblich so hasst hört ihr aber ganz genau und ziemlich oft hin. Besonders der arme Heavy Rotation der ja nicht aufhören kann über RTL zu meckern und sich das angeblich immer wieder antun muss. Hört euch doch einfach das Programm an das euch spass macht. Oder seit auch in der MA- Hörerbefragung ehrlich und gebt dann auch zu dass ihr den ganzen Tag 2Dudler" hört.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Wie schon gesagt, möchte ich gern beim Thema bleiben.

Dennoch ein kleiner Exkurs. Wenn ich nun an diesem Abend den Sender gehört habe, bekam ich keine Information, zu besagtem aktuellen Thema.

Auf der Internetseite des Senders bin ich aber fündig geworden. Für Auto fahrende Zuhörer wäre das schwer möglich, die ahnten ja eh noch nichts. Doch auf der Internetseite gibt es auch eine Rubrik für Nachrichten mit dem Titel „104.6 RTL AKTUELL“. Dort waren an diesem Abend immerhin die 5 wichtigen Themen zu finden:

104.6 RTL AKTUELL auf 104.6rtl.com schrieb:
104.6 RTL AKTUELL

ROBERT ENKE IST TOT
Fußball-Deutschland steht unter Schock:
Nationaltorwart Robert Enke ist tot:
Mehr zum Thema erfährst Du hier!

SCHWEINEGRIPPE-RATGEBER
Schweinegrippe breitet sich immer schneller aus....
Infos, Tipps & alle Impfpraxen in Berlin gibt’s hier!

SOLITARIUS
Bei Solitarius musst du alle Murmeln verschwinden lassen – und das ist gar
nicht so leicht. Du kannst deinen Zwischenstand auch speichern und später
weitermachen! Jetzt spielen!

DAS GROßE MARIO BARTH-SPEZIAL

Biographie, Fotos, Videos und vieles mehr zu Deutschlands beliebtestem
Comedian! Klick dich durch!

MEMORY
Wie schnell bist du? Spiel das 104.6 RTL Memory-Game und spiel dich an die
Spitze der Rangliste! Jetzt spielen!

Aber das nur als Exkurs.

Mein Alter ist nicht biblisch und ich hoffe, HeavyRaotation25 geht es gut!
Auf Marktregulierung – in welcher Hinsicht weißt du ja! – hoffe ich auch.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Das ist schon bedrückend, wenn die online-news nur aus zwei "Meldungen" bestehen, da ist jeder newsticker bei n-24 (TV,privat) oder n-tv (TV,privat) besser. Aber sollte man die Spalte "rtl aktuell" als Nachrichten werten?
Und Deine Marktregulierung unterscheidet sich doch erheblich von meiner Regulierung des Marktes.(fürchte ich)... nach Deiner Version würden morgen alle Sendemasten umkippen... ich denke da ein Neujustierungen und neue Einsichten und Weichenstellungen....
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Und Deine Marktregulierung unterscheidet sich doch erheblich von meiner Regulierung des Marktes.(fürchte ich)... nach Deiner Version würden morgen alle Sendemasten umkippen...

Hey, es gibt doch Kabel! Hoffentlich auch mit Trommel für's Auto ;)

radiovictoria01 schrieb:
...Aber sollte man die Spalte "rtl aktuell" als Nachrichten werten?...
Mag sein, ich habe mich zu Gunsten des Senders geirrt. Es gibt also keine Nachrichten dort.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

@HeavyRotaion25

Deine Freundin in Berlin. Eigentlich heißt es doch liebe macht blind. Pass mal auf, bei dir macht sie bald taub! ;) Pass auf dich auf!

Herrjeh, da sollte ich aufpassen! Vielleicht finde ich irgendwann auch heraus, wie das "Phänomen Gerlinde" es schafft, am WE etliche Stunden am Stück zu moderieren. Ich werde sie mal selbst fragen, sofern es sich hier nicht um einen Sprachroboter handelt. :D

@Victi: Ich erfreue mich bester Gesundheit! :)
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Moin liebe Leute,

in meinem Anhang wird jedem mal wieder bewiesen, wer die Nummer 1 im Radio ist!
Selbst gegen 20 Uhr 30 (kurz nach der ersten Meldung des Selbsmordes) gab es einen "Newsflash" mitten im Programm. Um 21 Uhr wurde es dann in den Nachrichten (übrigens außerplanmäßige Nachrichten, normal wären nur die "Schlagzeilen"!) gebracht!
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Mal langsam mit dem kniefälligen Lob, mein Lieber.

Die Nummer 1 unter den Radios ist man jedenfalls nicht, wenn man bereits um 21 Uhr in der Regel "nur Schlagzeilen" bringt, und nur in Ausnahmefällen "richtige Nachrichten".

Außerdem: Enke-Selbstmord ist die Aufmacher-Meldung, nach Einschätzung der ffn-Redaktion also höher zu werten als die Nummer-Zwei Meldung "Regierungserklärung der Bundeskanzlerin zur Bekämpfung der Wirtschaftskrise" und als die Nummer-Vier-Meldung "20 Millionen Rentner drehen eine Nullrunde".

Damit hat sich in meinen Augen die ffn-Nachrichtenredaktion eindeutig als pure Boulevard-Redaktion entpuppt und ist deshalb mitnichten die "Nummer 1 unter den Radios", sofern man mit diesem Ranking die journalistische Qualität der News meint.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

ffn ist die Nummer 1 im Radio! Nennt mir einen anderen Sender, der ein vergleichbar geiles (sorry für dieses Wort) Programm mit einer vergleichbar geilen Musik liefert!

Grüße!
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Zustimmung: Kein Sender sollte den Eindruck erwecken, seine Nachrichten seien auf dem neuesten Stand, wenn dies gar nicht der Fall ist. Die Bezeichnung "aktuell" ist ja irreführend und bei Wiederholung einer mehrere Stunden vorher getätigten Aufzeichnung schlichtweg gelogen.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht: Welchen Nachteil hat ein Hörer, der erst ein paar Stunden später vom Tod des Torwarts erfährt?

Warum sendet 104.6 RTL überhaupt abends/nachts noch "Nachrichten"? Würde die ansonsten irgendwer vermissen?
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Nennt mir einen anderen Sender, der ein vergleichbar geiles... Programm mit einer vergleichbar geilen Musik liefert!

Ich höre aber nicht Radio, um mich aufzugeilen, sondern weil ich gut, gründlich und aktuell informiert werden will und dabei angenehme Musik hören will.

Die Welt besteht - erkläre das bitte mal der heutigen Moderatorengeneration - nicht nur aus "geilen Events", aus "geilen Gewinnspielen" und aus "geilen Hits", und sie ist auch etwas komplexer als nur "top oder flop".

Deswegen: Steck Dir von mir aus Dein "geilstes Radio" in die dafür vorgesehene Körperöffnung und verharre in Deiner verzückten Errektion, versuche aber bitte nicht, mir einzureden, ffn sei die Nummer eins unter den Radios.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Steck Dir von mir aus Dein "geilstes Radio" in die dafür vorgesehene Körperöffnung und verharre in Deiner verzückten Errektion, versuche aber bitte nicht, mir einzureden, ffn sei die Nummer eins unter den Radios.

Muß er wohl gar nicht. Für ihn ist es halt der geilste Sender und das darf er auch gerne schreiben. Für Dich halt nicht - auch gut. Wenn Du das als "einreden" empfindest, ist es Dein Problem und nicht seines, also kein Grund, sich derart derb auszulassen, oder?
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Ich habe gelernt, dass bei den Anhängern bestimmter Radiophilosophien filigrane Argumente nicht immer präzise verstanden werden. Für jemanden, dessen Sprachvermögen darin mündet, dass höchstes Entzücken oder höchste Begeisterung als "geil" bezeichnet werden, erlaube ich mir anzunehmen, dass man ein bisschen mit dem Holzhämmerchen formulieren muss, um wirklich durchzudringen.:)
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Ich habe gelernt, dass bei den Anhängern bestimmter Radiophilosophien filigrane Argumente nicht immer präzise verstanden werden. Für jemanden, dessen Sprachvermögen darin mündet, dass höchstes Entzücken oder höchste Begeisterung als "geil" bezeichnet werden, erlaube ich mir anzunehmen, dass man ein bisschen mit dem Holzhämmerchen formulieren muss, um wirklich durchzudringen.:)

Verstanden. Ich fing bereits an, an Dir zu zweifeln. Solche Worte war ich aus Deiner Tastatur nicht gewohnt.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

stereo schrieb:
Zustimmung: Kein Sender sollte den Eindruck erwecken, seine Nachrichten seien auf dem neuesten Stand, wenn dies gar nicht der Fall ist. Die Bezeichnung "aktuell" ist ja irreführend und bei Wiederholung einer mehrere Stunden vorher getätigten Aufzeichnung schlichtweg gelogen.

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht: Welchen Nachteil hat ein Hörer, der erst ein paar Stunden später vom Tod des Torwarts erfährt?

Warum sendet 104.6 RTL überhaupt abends/nachts noch "Nachrichten"? Würde die ansonsten irgendwer vermissen?


Ich wollte als Threaderöffner nicht aufgeregt erscheinen. Wie Du schon sagst, ging es mir darum zu fragen, was an den im Stundentakt wiederholten und zuvor aufgezeichneten Meldungen nun eigentlich „aktuell“ ist. Einen persönlichen„Nachteil“ hat wahrscheinlich kaum ein Hörer. Das ist für mich aber auch kein Argument zu sagen, ist schon nicht so tragisch das mit der Aufzeichnung.
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

mannis ffh-Katheter, würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.... aber reh hat (mal :D) was vernünftiges gepostet... In solchen Fällen (Katastrophen, man stelle sich einen Großbrand in Berlin vor, im Rehkiez z.B. :D) stossen voraufgezeichnete news (besonders ohne einen entsprechenden Hinweis) schon auf...
Man sollte ganz darauf verzichten... wäre besser für alle und insbesondere dem musicflow (wenn sie einen haben...).
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

.... aber reh hat (mal :D) was vernünftiges gepostet... In solchen Fällen (Katastrophen, man stelle sich einen Großbrand in Berlin vor, im Rehkiez z.B. :D) stossen voraufgezeichnete news (besonders ohne einen entsprechenden Hinweis) schon auf...

V.a. wenn es im Rehkiez brennt und in den „aktuell“-News noch berichtet wird, welche neuen schönen Shirts, die Rehe bald in der nächsten Saison tragen...
 
AW: Aufgezeichnete Nachrichten

Ich habe gelernt, dass bei den Anhängern bestimmter Radiophilosophien filigrane Argumente nicht immer präzise verstanden werden. Für jemanden, dessen Sprachvermögen darin mündet, dass höchstes Entzücken oder höchste Begeisterung als "geil" bezeichnet werden, erlaube ich mir anzunehmen, dass man ein bisschen mit dem Holzhämmerchen formulieren muss, um wirklich durchzudringen.:)

Du bist echt ein Schwachkopf! Deine Intoleranz und Dein pseudoelitäres Gequatsche zeugt auch nicht grad' von Intelligenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben