Es wird ein täglich 24stündiges Musik- und Wortprogramm veranstaltet, das sich an eine junge Zielgruppe unter 30 Jahren richtet. Das Musikprogramm ist von aktuellen Titeln aus dem Bereich Black Urban Dance geprägt. Die redaktionelle Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche des jungen Lebens Berlins, insbesondere Ausbildung, Arbeit, Freizeit und Jugend-Probleme. Dabei wird besonderer Wert auf die Integration Berliner Minderheiten gelegt. Das redaktionelle Programm ist sozial engagiert; es reagiert auf aktuelle Strömungen wie etwa im Zeitpunkt der Lizenzerteilung mit der Kampagne „Keine Gewalt in Berlin“ oder im Zeitpunkt der Verlängerungsentscheidung im Jahre 2007 mit der Kampagne „KISS FM macht Schulschwänzern ein Angebot“.
Grundlage der Sendeerlaubnis sind die folgenden Zusagen des Veranstalters: Im Programm wird es keinen Sexismus und keine Frauenfeindlichkeit geben, das Programm ist von der strikten Ablehnung von Gewalt geprägt. Die Mitarbeiter von KISS FM verpflichten sich, im Programm auf sexistische, diskriminierende oder vulgäre Formulierungen zu verzichten. Der Veranstalter wird geeignete institutionelle Maßnahmen zur begleitenden internen Kontrolle des Programms ergreifen (Programmchef, CvD, Jugendschutzbeauftragter und/oder Programmbeirat), um die Einhaltung der genannten Grenzen zu gewährleisten.