Aufrufe der Radiosender zum Mitmachen bei der MA: Was ist erlaubt, was nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist dann ein stumpfes Schwert der Gerechtigkeit. Denn wenn nun große Sender anfangen würde, entsprechende Kampagnen zu fahren (z. B. vom Kaliber „Antenne Bayern“ oder „Radio NRW“) wäre die Drohung „ihr werdet in der MA nicht mehr ausgewiesen“ ziemlich lachhaft. Was wäre die Zahlen wert ohne die großen Marktbeteiligten?

Also, echte Sanktionen gibt es zumindest für die Großen nicht. Der Rest funktioniert praktisch nach dem hounour system. Die ersten tasten sich vor.
 
Und noch immer wird der entsprechende Text, der mich veranlasste dieses Themas zu eröffnen bei lulu.fm regelmäßig eingeblendet. Offenbar merkt es niemand, oder es ist tatsächlich eine Grauzone. Seit ca nem halben Jahr rotiert diese Info regelmäßig durchs Display. Richtige Konsequenzen scheint es aber nicht gegeben zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtige Konsequenzen scheint es aber nicht gegeben zu haben.
Wie denn auch? Wo kein Kläger - da kein Richter.

Hast du dich an die zuständige Aufsichtsbehörde, also die entsprechende LMA, in deren Bereich der Programmanbieter fällt, gewandt? Ich wette: Nein. Also, was erwartest du?
Fülle das Formular auf www.programmbeschwerde.de aus und wähle bei Verstoß den Punkt "Werberichtlinie" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer wäre die im Fall lulu.fm, das ja bereits mehrere Regionalisierungen, sendet, die mit einer rein bundesweiten Lizenz nicht erlaubt wären?
 
Muss man dir alles vorkauen? Die zuständige LMA steht im Impressum des Senders. Wenn es selbst daran schon scheitert...

lulu.fm ist als bundesweiter Hörfunksender lizensiert durch die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM NRW), Anstalt des öffentlichen Rechts.

Ansonsten benutze das o.g. Portal, was von der LR Saar betreut wird. Die Programmbeschwerde wird dann entsprechend weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ukulele: Was sollen die traurigen Smilies an der Stelle, wenn ich schon für Deep House Lover die Recherchearbeit erledige, obwohl man von jemandem, der es schafft, sich auf einem Radioportal zu registrieren wohl erwarten kann, dass er, wenn er sich über einen Sender beschwert, als erstes im Impressum dessen nachschaut, wer die verantwortliche Person ist? Onairlove ist ja auch fündig geworden (oder weiß es).

Ich sehe keinen Grund, dafür negative Smilies zu verteilen, wenn ich hilfsbereit bin und für Leute, die zu faul sind, selber auf der Senderhomepage nachzuschauen, die "Drecksarbeit" mache!
 
Zuletzt bearbeitet:

29 März 2023

ma 2023 Audio I (WTK)​

Veröffentlichung um 10:00 Uhr


12 April 2023

ma 2023 Audio I (WMK)​

Veröffentlichung um 10:00 Uhr


07 Juni 2023

ma 2023 IP Audio II​

Veröffentlichung um 11:00 Uhr


12 Juli 2023

ma 2023 Audio II (WTK)​

Veröffentlichung um 10:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben