Radiostart
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entnommen aus dem Hmaburger Abendblatt meiner Stammzeitung:
Radiosender rechnen mit mehr Werbung
Hamburg - Die Zeichen für einen Aufschwung im Radiowerbemarkt stehen gut. "Wir rechnen 2004 mit einem Umsatzplus von zwei bis drei Prozent", kündigte gestern Wilfried Sorge an, Chef vom Hamburger Radio Marketing Service (RMS). Nach Jahren der Stagnation im Werbemarkt "glauben wir in diesem Jahr an eine Trendwende".
RMS ist nach eigenen Angaben Europas größter Vermarkter von Radiowerbung. 2003 stieg der Umsatz der RMS um drei Prozent auf 567 Millionen Euro. "Unser Marktanteil liegt jetzt bei 62 Prozent", so Sorge.
RMS akquiriert bundesweit für rund 146 Hörfunksender Werbespots. Zu den Kunden zählen etwa 400 werbetreibende Firmen. 2003 konnten weitere 162 Neukunden gewonnen werden. Auch in diesem Jahr liegt ein Schwerpunkt von RMS auf der Akquisition. Dafür soll eine hohe sechsstellige Summe investiert werden. "Damit wollen wir einen zusätzlichen Umsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich erzielen."
Ziel sei es, neue Branchen für Radiowerbung zu gewinnen. "Man kann auch optische Produkte wie Kosmetik sehr gut akustisch im Radio bewerben", so Sorge. RMS beschäftigt 120 Mitarbeiter, davon 80 am Firmensitz in Hamburg. bk
Radiosender rechnen mit mehr Werbung
Hamburg - Die Zeichen für einen Aufschwung im Radiowerbemarkt stehen gut. "Wir rechnen 2004 mit einem Umsatzplus von zwei bis drei Prozent", kündigte gestern Wilfried Sorge an, Chef vom Hamburger Radio Marketing Service (RMS). Nach Jahren der Stagnation im Werbemarkt "glauben wir in diesem Jahr an eine Trendwende".
RMS ist nach eigenen Angaben Europas größter Vermarkter von Radiowerbung. 2003 stieg der Umsatz der RMS um drei Prozent auf 567 Millionen Euro. "Unser Marktanteil liegt jetzt bei 62 Prozent", so Sorge.
RMS akquiriert bundesweit für rund 146 Hörfunksender Werbespots. Zu den Kunden zählen etwa 400 werbetreibende Firmen. 2003 konnten weitere 162 Neukunden gewonnen werden. Auch in diesem Jahr liegt ein Schwerpunkt von RMS auf der Akquisition. Dafür soll eine hohe sechsstellige Summe investiert werden. "Damit wollen wir einen zusätzlichen Umsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich erzielen."
Ziel sei es, neue Branchen für Radiowerbung zu gewinnen. "Man kann auch optische Produkte wie Kosmetik sehr gut akustisch im Radio bewerben", so Sorge. RMS beschäftigt 120 Mitarbeiter, davon 80 am Firmensitz in Hamburg. bk