Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Vielleicht kommt ja irgendwann mal einer, und erklärt den Leuten, wie richtiges Lokalradio geht. Damals, vor knapp 20 Jahren, da ging es ja auch. Damals wurde es auf die schlechte Frequenzversorgung geschoben, wenn einer strauchelte.
Heute gibt es massig Frequenzen, aber keine Ideen mehr. Traurig...
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

@montgomery burns : also musik wie regenbogen stimmt mal echt nicht. regenbogen besinnt sich ja eh erst seit kurzem auf die 70er. wird denen auch nichts helfen. Über die Moderatoren kann man sicherlich streiten. Aber wenn man so einen kleinen Sender mit Regenbogen vergleicht sind doch wohl eher der Moderatoren sehr dürftig.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Simone Schneble ist jetzt bei SWR3. Was sagt ihr denn dazu?
Gestern habe ich um 23 Uhr noch einen live moderierten Service bei baden.fm gehört.
Haben sie jetzt von 6:00 bis 24:00 moderierte Sendungen im Funkhaus Freiburg?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Simone Schneble ist jetzt bei SWR3. Was sagt ihr denn dazu?

Aha - das ist 'ne News. Ich hatte mich in den vergangenen Wochen schon mehrmals darüber gewundert, warum die Sendung "Simone bei der Arbeit" (mit den "Simone" Jingles) stellvertretend von einem Mann moderiert wurde. Da war sie wohl gerade auf Arbeitssuche im SWR-Land...


Gestern habe ich um 23 Uhr noch einen live moderierten Service bei baden.fm gehört. Haben sie jetzt von 6:00 bis 24:00 moderierte Sendungen im Funkhaus Freiburg?

Schalten wir doch mal ein...

Definitiv hat aber vor ein paar Wochen die News-Fee Christiane Delong an einem Samstagabend (nach 20 Uhr) moderiert. Ihre leichte Unsicherheit hatte ich zufällig gehört und mir gedacht "Ah, Übungssendung am Samstag. Hört ja keiner." Ich hätte das alles längst vergessen, wenn sie nicht so einen auffälligen Namen gehabt hätte.


... Bis jetzt (22:29) hat sich noch kein Moderator gemeldet. Wir können also wieder abschalten.


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Gestern habe ich um 23 Uhr noch einen live moderierten Service bei baden.fm gehört.
Haben sie jetzt von 6:00 bis 24:00 moderierte Sendungen im Funkhaus Freiburg?
Da sagst du was! Wie der Zufall es so wollte, habe ich zur selben Zeit auch diesen Sender hören dürfen. Zum ersten Mal war ich mir nicht sicher, ob es sich um Voicetracking handelt oder nicht. Denn zum einen waren die Moderationen inhalts- und damit auch zeitlos wie nur etwas und es wurden auch nur längerfristige Sperrungen und zu erwartende Störungen im Verkehr gemeldet, andererseits hat sich die Moderatorin aber auch so oft verhaspelt, dass es fast live gewesen sein muss. Oder es musste einfach sehr, sehr schnell gehen. :confused:

Ach ja, Nachtrag: Dienstagabends ab 22 Uhr wird man jetzt endlich auch bei baden.fm mit der "Rätselnacht" im 9Live-Stil beglückt. Na endlich...
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Bis jetzt (22:29) hat sich noch kein Moderator gemeldet. Wir können also wieder abschalten.
Gestern lief ab 20 Uhr wirklich nur der Automat. Vielleicht war Christine .. ja krank, oder sie wurde wieder aus dem Programm genommen!
Und Klotzkopf, es ist so, wie du schreibst. Die Moderationen war sehr hastig und im verkehr wurden nur längefristige Sperrungen und Blitzer gemeldet!

Die Rätselnacht gibt es glaube ich schon länger, aber das ist so, wie mit der versopften Toilette in nem Sender, entweder ist sie da, oder sie wird repariert!
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Simone Schneble hat bei SWR3 gestern die Veranstaltungstipps präsentiert, das ist also sozusagen die Einstiegsluke, noch vor der "Verkehrsfee" :D und weit weg vom Moderieren. Dafür, dass sie zuletzt mehr oder weniger der weibliche Anchor bei badenfm war, geht sie also ganz schön zurück. Aber ich denke, sie wird sich durchsetzen, sie ist eine unerschrockene Kampfsau mit guter Stimme und ordentlichem Talent.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Ich lag gerade etwas auf der Lauer - hab mir SWR3 für euch reingezogen - und mußte leider feststellen, daß mein Tuner eine Macke hat: "Stereo" funktioniert komischerweise nicht mehr und es "prasselt" mitunter am Audioausgang ziemlich laut. Da ist wohl etwas kaputt.

Trotzdem habe ich die SWR3-Veranstaltungstips mit Simone Schneble von 18:50 Uhr für euch.

Ich muß sagen, sie kommt in den Veranstaltungstips auf SWR3 irgendwie "besser rüber", als in all ihren Sendungen auf Baden-FM. Ich kann es nicht erklären - sie "klingt" einfach besser, möglicherweise, weil sie in den VTips nicht "claimen" muß. Wer einen typischen Break auf baden.fm kennt, weiß, daß dieser aus 80% "Claimen" besteht.

Von mir alles Gute, an die möglicherweise neue "Veranstaltungs-Fee" auf SWR3... ;)

Die leichten "Pops" verschwinden mit ein paar Zentimetern mehr Mikrofonabstand...


vg Zwerg#8

Dateiendung ".txt" entfernen.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Ich würde gerne mal von euch wissen was ihr von dieser Ina Pitschman haltet die jetzt schon öfters abends moderiert hat und wie jetzt best of bolz und dymski macht..ich find sie etwas mekrwürdig ;) und ziehmlich verpeilt :D
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Ich höre seit gut zwei Stunden in das "Achtziger-Wochenende" rein. Wie zu erwarten war, gab es bisher keine musikalischen Überraschungen. Der Moderator (Olli Bolz) hat heute wohl auch nicht seinen besten Tag (auffällig viele Versprecher). Naja, für ihn ist der Nachmittag ja auch eine etwas ungewohnte Tageszeit. Olli, trink mal einen starken Kaffee...


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Irgendwie passte es nicht so recht in den "80er Tag", mittenrein das Backselling für eine Döner-Verkaufsaktion an der Uni zu plazieren. Oder ist Döner "typisch 80er"?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Schade, schade - der Automat läuft...

Ich frage mich, warum man in Freiburg nicht den "Schwung" der SWR1-Hitparade mitnimmt, die Fans der Achtziger "aufsammelt", an diesem Wochenende wenigstens bis Mitternacht einen Mod hinsetzt und den "Ausnahmezustand" zelebriert.


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Was ist eigentlich bei baden.fm los? Julica moderiert grad die Morgenshow, die opener sind von "morgens bolz und dymski" in "die baden.fm morgenshow" geändert worden. weis jemand was? oder ist Julia nur vertretung? was ich bisschen merkwürdig finde..
c

nachtrag: auf der website ist die Dymski aus dem Team und laut Plan macht Oli jetzt mit der Julica die sendung..hm..
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo.

nachtrag: auf der website ist die Dymski aus dem Team

Am 14.1.09 stand ihr Name (laut Google-Cache) noch auf der Website. Etwas "überstürzt" und ungewöhnlich kommt mir das schon vor.

Wer opfert sich und hört bei SWR3 rein? ;)


vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

In der Funkbude in Freiburg wird man jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man diesen Thread wieder ganz oben in der Thread-Übersicht entdeckt. Man ist als Sender ja in der Regel froh, wenn man nicht in den "Schlagzeilen" auftaucht... Gemach, so schlimm ist es nicht. ;)

Ich will heute nur meiner "Chronistenpflicht" nachkommen. Am Mittwoch hatte ich leider vergessen, diese "kleine News" hier im Forum unterzubringen. Das hole ich jetzt nach.


Gefunden auf der Baden.FM Homepage:

DIE QUIZNACHT bei baden.fm
Jeden Dienstag von 22.00 bis 00.00 Uhr

Ab sofort gibt es jeden Dienstag von 22.00 bis 00.00 Uhr die Quiznacht bei baden.fm.
Gewinnen Sie mit Harry Wijnford und Elli Erl

Einfach anrufen und sofort gewinnen unter 0137 9698888
(0,50 € pro Anruf aus dem Festnetz der deutschen Telekom. Mobilfunkpreise können


TRAURIG!!!

Naja, was bei Regenbogen schon gescheitert ist, kann für Baden FM wohl nicht verkehrt sein.:wall::wall::wall:

Ich höre ja nicht extra rein, aber am letzten Dienstag - beim zappen - lief keine "Quiznight" auf Baden-FM. Kurz vor 23 Uhr lief Musik (das hat mich stutzig gemacht), dann kamen Nachrichten und danach dudelte der Automat wieder. Hoppla.

Kurzer Blick auf die Website: Am Dienstag ist im Programm keine Quiznight mehr aufgeführt. Ich weiß nicht, wann die Sendung abgesetzt wurde. Hat sich wohl doch nicht gelohnt bzw. dem "Sender-Image" etwas geschadet. Aber das hätte man ja schon vorher wissen können. Die Erfahrungen damit waren ja allseits bekannt.



vg Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Genau, die Quiznacht läuft meiner Meinung nahc schon seit mind. 3 Wochen nicht mehr..oder ich täusche mich, aufjedenfall höre ich um die Zeit auch nur Musik
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

In der Funkbude in Freiburg wird man jetzt sicher die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn man diesen Thread wieder ganz oben in der Thread-Übersicht entdeckt. Man ist als Sender ja in der Regel froh, wenn man nicht in den "Schlagzeilen" auftaucht...

vg Zwerg#8

Ohne mich im Thema einmischen zu wollen, aber manche in diesem Forum erwecken doch tatsächlich den Eindruck Sie wären der Messias :wall::wall::wall:
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

In mehr als 95% aller Postings im Forum wird irgendein Sender für irgendwas kritisiert, da kommt es doch auf meine Zwergenportion Senf auch nicht mehr an. Dieser Thread hat zwei Monate geruht und auch die MA ging spurlos vorbei. Darüber war man in FR sicher "froh".

Insofern fand ich meine "Einleitung" durchaus passend. Okay, du fandest das wohl nicht. Damit muß ich dann wohl leben.


Grüßle Zwerg#8
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

radiator xxl:
aber manche in diesem Forum erwecken doch tatsächlich den Eindruck Sie wären der Messias
Beim Zwerg verneine ich das mal. the holy ghost aus dem Tal der Ahnungslosen? :D

Aber baden.fm kann eigentlich trotz der schwierigen Frequenzsituation (an der letztendlich damals auch Schwarzwald Radio gescheitert ist, neben schweren Management-Fehlern...) im Moment zufrieden sein: 6.7% Zuwachs...?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Hallo!

Dieser Thread hat zwei Monate geruht und auch die MA ging spurlos vorbei. Darüber war man in FR sicher "froh".
Radiovictoria01:
Aber baden.fm kann eigentlich trotz der schwierigen Frequenzsituation im Moment zufrieden sein: 6.7% Zuwachs...?

Wiedersprechen sich nicht eure Postings? Wer hat jetzt Recht von Euch? Ein Zuwachs von 6.7% wäre doch eher ein Grund zur Freude als zum Drübsal blasen, oder?
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Die von rv1 genannten +6,7% entsprechen dem Zuwachs in der Durchschnittsstunde (von 15000 auf 16000 Hörer). Das ist nahe an der Messgrenze, Tendenz gleichbleibend und damit auch kein Grund zum Jubeln. Ich habe hier im Forum auch keine Pressemitteilung von Baden-FM gesehen.

Die Frequenzsituation ist natürlich nicht einfach, wobei die 106.0 vom Belgen ganz schön weit "leuchtet" - im Norden bis Offenburg, im Süden bis kurz vor Luzern.


Grüßle Zwerg#8


EDIT: Sorry, hatte mich verguckt. Durchschnittsstunde ist gemeint.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

War es bei der jüngsten MA im Ländle nicht so, dass fast alle Privaten verloren haben? Demnach wäre ein Plus ganz egal in welcher Größe doch ein Grund zur Freude, oder irre ich mich?

Ach ja und mit der Archiv-Suche auf der Homepage liess sich das hier finden:

Mittwoch, 4. März 2009 11:27

baden.fm hat die Hörerzahlen erneut gesteigert
Pro Stunde hören durchschnittlich 17.000 Menschen baden.fm


Freiburg. baden.fm hat die Hörerzahlen erneut gesteigert. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten Studie der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse. Demnach hören jetzt pro Stunde durchschnittlich 17.000 Menschen baden.fm. Das sind rund zweitausend mehr als im vergangenen Jahr. Damit konnte baden.fm seine Marktstellung erfolgreich ausbauen. Derzeit findet wieder eine Hörerbefragung statt. Sollten Sie angerufen werden, nehmen Sie sich bitte dafür Zeit.
 
AW: Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Für die Freunde von Powerpoint & Co ist ein Plus natürlich ein Plus. Veränderungen um 5% wird aber niemand ernsthaft als Zugewinn verbuchen, wenn die Hörerzahl bei 16000 liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben