Moin Jungs.
Ihr müsst die Agenturmeldung auch GENAU lesen! Hier Auszüge aus der o.a. Meldung:
"Hundert,6-Geschäftsführer PLANT (!!!!!) neuen Classic-Rock-Sender für Berlin
Berlin (ddp-bln). Das Berliner Radio Hundert,6 und der Privatsender Antenne Bayern PLANEN gemeinsam ein Classic-Rock-Format auf der Frequenz des insolventen Spreeradios. Beide haben dafür die Holding Rock Antenne Berlin gegründet, an der sie mit je 50 Prozent beteiligt sind, sagte Hundert,6-Geschäftsführer Thomas Thimme am Mittwoch in Berlin.
Nach seinen (Thimmes) Worten wird Spreeradio die UKW-Frequenz 105,5 MHz am 29. November zurückgeben, frühestens im Februar oder März 2003 könnte nach der Ausschreibung eine Entscheidung fallen. Bei Gesprächen mit dem Insolvenzverwalter von Spreeradio sei Hundert,6 BISLNAG NICHT ERFOLGREICH gewesen.
Soweit die Agenturmeldung.
Der gute Herr Thimme PLANT. Mehr nicht. Ich PLANE übrigens, von RTL die AVE-Anteile abzukaufen....Weiß nur noch nicht wie ich es finanzieren soll....
Im Ernst: so läuft das ganze doch nicht. Der Sender ist insolvent. Es wird ein Käufer gesucht. Der muss sich im Vorfeld schon mit der MABB auf bestimmte Programm-Geschichten einigen, denn er kann jetzt nicht einfach machen, was er will. Dann, wenn der neue Besitzer feststeht wird die Frequenz neu ausgeschrieben (MUSS sie sogar, denn es gibt erhebliche Gesellschafterveränderungen).
Auf diese Neuausschreibung kann sich dann Thimme bewerben - so wie jeder andere auch. Aber die größten Chancen haben bei einer solchen Ausschreibung immer die, die zunächst den Fortbestand des insolventen Senders gesichert haben. Genau so ist es ja auch bei Thimmes Einstieg bei 100,6 gelaufen.
Es soll allerdings schon einen Käufer geben. Und der soll angeblich nicht Thimme heißen....
Schönen Tag Euch allen.
Theo