Ausbau DAB+-Bundesmux 2022


Nicoco

Benutzer
Themeneröffner
Ich empfehle den Blick auf eine Landkarte, bevor derart steile Thesen aufgestellt werden, wie die unwahre Behauptung, Aurich liege "an der Nordsee".
Und ich empfehle dir den Gang zum nächsten Optiker deiner Wahl, denn das habe ich nie geschrieben.
Falls es nicht an deiner Sehkraft mangelt, scheinst du andere geistige Einschränkungen zu haben.
Hör einfach auf den Leuten das Wort im Mund rumzudrehen.
 

s.matze

Gesperrter Benutzer
andere geistige Einschränkungen
Ist das nicht etwas unter deinem Niveau, andere Leute auf derart primitive Art zu beleidigen? Von wem kam denn die Behauptung, der Muxx 1 wäre "an der Nordsee" gestört, was nachweislich nicht der Fall ist! Weder Heide noch Westerland noch Wilhelmshaven oder Helgoland laufen asynchron.

Du hast geschrieben, der Muxx 1 wäre "bis rauf an die Nordsee" gestört. Daraufhin habe ich die nachweislich betroffenen Gegenden aufgezählt, ein Standort an der Nordsee ist nicht darunter.

Dann bringst du mit dem Ein-Wort-Beitrag "Unsinn" Aurich ins Spiel oder Molbergen/Peheim (CLP), was nicht mal in der Nähe vom Salzwasser liegt und ich gebe daraufhin zu bedenken, dass keiner der von dir aufgezählten Standorte "an der Nordsee" liegt, und deshalb bin ich jetzt blind oder geistig beschränkt? Interessante Logik.

Der Muxx 1 (Kanalblock 5C) ist nachweislich nicht an der Nordsee gestört gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Und ich empfehle dir den Gang zum nächsten Optiker deiner Wahl, denn das habe ich nie geschrieben.
Also, blind wie ich bin möchte ich festhalten, dass sich eine solche Fehlinterpretation wohl keinesfalls auf einen Ausfall der visuellen Wahrnehmung, sondern wohl viel eher auf einen Synchronisationsfehler im kognitiven Bereich zurückführen lässt.
die Behauptung, der Muxx 1 wäre "an der Nordsee" gestört
ist soweit korrekt. Der erste Bundesmux kommt in dem Gebiet, welches von Sender Aurich versorgt wird, gestört an. Zu diesem Gebiet gehören auch Teile der Niedersächsischen Nordseeküste. Der Mux kommt also an der Nordsee gestört an.
Der Muxx 1 (Kanalblock 5C) ist nachweislich nicht an der Nordsee gestört gewesen.
Gut, dann präzisiere ich eben und sage, dass der Empfang des oben genannten Muxes an der Nordsee gestört gewesen sei. Ist es so besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf welche Standorte bezog sich das? Denn hier war alles in Ordnung, habe allerdings auch knüppeldickes Signal vom Messegrund. Sonst spielen hier noch Wittenberg, Halle, Geyer und Collmberg eine Rolle.
 

Radiocat

Benutzer
Es waren wohl diverse...Meldungen kamen aus verschiedenen Bundesländern. Genauer weiß ich es auch nicht. Ist doch auch wurscht, wo es jetzt behoben ist.
 

amelius123

Benutzer
Vielleicht wären die Standorte Zittau und Seifhennersdorf zur Erschließung der südlichen Lausitz noch ganz gut... Aus Zittau kommt ja schon das MDR-Paket, in Seifhennersdorf wird bisher nur UKW mit wenigen Watt ausgetrahlt. Hier funktioniert DAB bisher sehr schlecht.
 

Nicoco

Benutzer
Themeneröffner
Für Sachsen sind nach meinem Kenntnisstand nach nur noch Freiberg und Hoyerswerda geplant.
Das kann sich aber natürlich noch ändern.
 
Geht auch sowieso nicht, wegen Liberec Kanal 5D von Teleko mit 100W. Diese Funzel macht im Osten Sachsens den Empfang von Calau und Dresden sehr schwierig. Löbau auf 5D geht daher unter den aktuellen Umständen gleich doppelt nicht.

Umd wir wissen ja wie schwer sich die Tschechen mit einem Kanakwechsel tun, siehe Chemnitz Mux, der genau wie Hamburg 12C auf die lange Bank geschoben wurde.
 

Nicoco

Benutzer
Themeneröffner
Geht auch sowieso nicht, wegen Liberec Kanal 5D von Teleko mit 100W. Diese Funzel macht im Osten Sachsens den Empfang von Calau und Dresden sehr schwierig. Löbau auf 5D geht daher unter den aktuellen Umständen gleich doppelt nicht.
Doch geht schon, da die Nutzung des 5D in Tschechien von Deutschland nur temporär geduldet ist.
 

Nicoco

Benutzer
Themeneröffner
Richtig, da hat die BNetzA mal wieder ganze Arbeit geleistet, im negativen Sinne.
Die Koordinierungen für NRW ziehen sich ja auch wie Kaugummi.

Alle Nachbarländer bekommen ihre Wünsche zügig umgesetzt nur Deutschland bleibt auf der Strecke, aber daran hat man sich ja schon gewöhnt.
 

MaxisSpieler

Benutzer
Endlich kommt der 5C in Pfaffenhofen on AIR .. Zeit wird es die Aussetzer in der Region zu stopfen.

Es gibt aussetzer:
in der Stadt Ingolstadt (Goetehstraße uvm.)
in der Stadt Vohburg (Regensburger Str. Bahnhofstraße und Stadtmitte)
in Neuburg an der Donau (Stadtmitte komplett ohne empfang)
und weitere Stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben