Ausschreibungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutscher

Ja ich bin ein deutscher.
Ich schreibe so undeutlich weil ich grade Pläne erstelle, wie man wirtschaftlichkeit erreichen kann.
 
OLDIES!!!! NICHT OLDIS!!!! OLDIERADIO!!!! NICHT OLDIRADIO!!!!
wie kann jemand für die strategie eines senders zuständig sein, der den namen des senders nicht mal richtig schreiben kann?
 
Berliner Rundfunk, zieht Euch warm an, Ihr seid nächstes Jahr Platt. Durch ein Webradio. Ist ja fast wie ein déjà-vu...

Ich bin übrigens auch Zukunftsplaner. Aber mit meinen Formaten
"Kalauer FM - jetzt 40 Pointen am Stück" und "SFX AM - das Geräuschradio" bin ich leider tierisch auf die Schnautze gefallen...

@ Kaffeemaschine: Du hast recht, sehr trollig, ääh drollig das Thema.
 
Re: Deutscher

Original geschrieben von Radiostart
Ja ich bin ein deutscher.
Ich schreibe so undeutlich weil ich grade Pläne erstelle, wie man wirtschaftlichkeit erreichen kann.

Sei mir bitte nicht bös: Pläne für kurzfristig erreichtes Orthographie-Wachstum wären dringlicher...
 
Professor

Na du weis ja bescheid. Versuche mal ein Wirtschaftsplan zu erstellen, der 100% einwandfrei ist, und dabei noch ins Forum zu schreiben.
 
@Hinztriller:

Lass uns doch schnell Troll-Star.FM gründen.

- Talentierte Mitarbeiter rekrutieren wir ruck-zuck hier in der Szene.

- Claim: "Die tollsten Orthographiefehler, die schönsten Rentabilitätskalkulationen und die aussichtsreichsten Lizenzierungen von heute - im Mega-Kompetenz-Mix - das ist die neue Super-Einfalt" !
 
Erfahrung

Besser web ERfahrung als gar keine. Schaut euch mal Spree Radio an Sie hatten null Ahnung von Radio und haben schon ein Programm das es mitlerweil ein paar Jahren gibt.
 
okay radiostart, dann schau mal, dass du deinen plan noch fertig bekommst, bevor die bei euch im heim das licht ausmachen! :D

ich klinke mich dann hiermit mal aus der diskussion!

den "wohnzimmersender" schalte ich nun auch mal ab! ist ja grauenhaft!
 
investieren Daten

Für alle die in diese Projeckt glauben.

Hier die Kontakt Daten.oldie-radio.de GmbH
Manganstrasse 7

65428 Rüsselsheim
Tel. 06142 - 8190 215
Fax 06142 - 8190 111
E-Mail feedback@oldie-radio.de
Internet http://www.oldie-radio.de

Vertretungsberechtiger Geschäftsführer Frank Gorissen
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß §6MDStV: Frank Gorissen

Registergericht Amtsgericht Rüsselsheim
Registernummer HR 83932


Fragen, Anregungen und Wünsche senden Sie bitte an folgende Emailadresse: feedback@oldie-radio.de

Unsere Redaktion erreichen Sie unter der
Faxnummer 06142-8190111
 
hehe, nur mal so nebenbei: jauch, gottschalk und co. können einpacken! es gibt mit sicherheit keine amüsantere abendbeschäftigung, als im hintergrund ein bisschen oldie radio laufen zu haben und diese diskussion zu lesen! ich schmeiß mich gerade weg vor lachen, mehr davon, bitte!!! :D
 
Radiostart: 3 grundsätzliche Fragen die Du sie von jeder Landesmedienanstalt gestellt bekommst
Wir wollen 3 Antworten

zu:

1. Angaben zum Geltungsbereich der Zulassung (lokal oder bundesweit)

2. Wirtschaftliche und finanzielle Angaben auf 8 Jahre

3. Angaben zum geplanten Programm

Dazu konkret:

zum geplanten Sendestart,
zu den inhaltlichen Schwerpunkten (durch Vorlage eines Programmschemas) und dem Zielpublikum des Programms,
zur geplanten Übernahme von Rahmenprogrammen/Programmteilen Dritter,
zu den Programmzulieferern und dem geplanten Umfang der Übernahme,
zum zeitlichen Umfang, Inhalt und zur Struktur der eigenproduzierten Sendungen (gemessen an der Gesamtsendezeit),
zum geplanten Verbreitungsgebiet,
zum zeitlichen Umfang, Inhalt und zur Struktur redaktionell selbst gestalteter Beiträge über die Ereignisse des politischen, sozialen und kulturellen Lebens im geplanten Verbreitungsgebiet,
zum redaktionellen Know-how und
zur Veranstaltung von Programmen, an denen der Bewerber mittelbar oder unmittelbar beteiligt ist.

Nananana?
 
Eine Frage habe ich vergessen:

Bist Du eigentlich schon unbeschränkt geschäftsfähig, d.h. darfst du schon Auto fahren?
 
@ radiostart:

toller link, professionelle seite, interessanter inhalt! nur was um alles in der welt sollen wir damit??? :D
 
Okay, da ja alles profesionell sein soll ( Lizenz angestrebt, eigens eine GmbH gegründet, der die Domain übrigens nicht selber gehört...)...

Dann geben wir mal Butter bei die Fische !

- Das "Impressum" muss laut TDG auch als solches bezeichnet werden, bei kommerziellen Seiten reicht ein "Über uns" nicht aus.

- Die "Nachrichten": aus welcher Quelle stammen die ? Habt Ihr eine Lizenz dafür ( durch das Integrieren der News in ein Frame ist ausgedrückt, dass sich der Websitebetreiber die Inhalte zu eigen macht, in diesem Fall urheberrechtlich wichtig ).
 
fanülle und Lauch

Ich lese das Ganze hier jetzt schon eine Weile und frage mich, ob ich träume oder die Nebenwirkungen meiner Medikamente mir stark zutragen.

Sorry, radiostart!

Aber Euch gibt es wirklich als GmbH ??????

Ich höre das Programm jetzt schon eine Weile...und ich kann es nciht glauben.

Ich habe zwar auch während meiner Moderationen meine Durchhänger, aber irgenwie erkenne ich kein Konzept! Auch in der Musikplanung eines Oldisenders(!) nicht.

Vielleicht solltest du noch ein bisschen planen ;-D
 
Lieber Radiostart,

sicherlich fragst Du Dich, warum ich Dich gerade in einer dermassen provozierenden Art herausfordere. Nun, es dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich zu den "personal friends" der Radio 700 Truppe gehöre. Ich habe miterlebt, wie die Jungs und Mädels 7 Monate lang von Politik und Medien verar***t worden sind (kannst Du auf der Homepage nachlesen). Leute, wie Du, haben zu der generell eher negativen Stimmung vieler LMAs in Deutschland gegenüber neuen Projekten beigetragen. Entweder "Geld spielt keine Rolle, wir machen das System platt", oder "die Spielregeln nicht verstanden" sind die Hauptargumente gegen neue Sender. Leute, wie Du haben mit Ihren kühnen Visionen den LMAs das Blaue vom Himmel versprochen, es ging schief, neue und ähnliche (nicht-kommerzielle) Projekte werden direkt mit "haben-wir-schlechte-Erfahrungen-gemacht" abgebügelt.
Deine Art und Weise, dich hier aufzuspielen ist desweiteren nicht sehr Förderlich für das Ansehen der Webradios. Kollegen aus den großen Station lachen nur noch über solche Projekte, das Image leidet, Webradio wird keine / kaum Akzeptanz finden. Du bist von vorne rein schon abgestempelt wie ein nordrheinwestfälischer Bürgerfunker.
Es gibt fantastische Webradios, z.B. www.hitradiosaarland.de Äusserst professionell aufgezogen, aller Achtung, vor allem, weils ein Hobbyprojekt ist. Solche Leute haben es nicht nötig, sich in einer Art und Weise über sein Webradio zu äussern, wie Du es machst.
Mach Dich nicht lächerlich und lern erst mal die Basics. Wir sind ja alle gewillt zu helfen, aber so nicht.
Natürlich ist es wichtig, weitere Formate in Deutschland zu planen. Das kann man aber auch, ohne so eine Show wie Du sie mit uns hier abziehst.

Denk mal über Dein Projekt nach und bleib realistisch. Genau so realistisch wie meine Bekannte sind, dass Radio 700 wohl auch nicht in nächster Zeit auf UKW senden wird.

Grüsse vom Hinz
 
@ Hinztriller

wie ich die ganze sache sehe, ist radiostart nichts weiter als ein "fan" bzw. ein hörer dieses programms. ich bin mir zu 90% sicher, dass er nicht die kompetenzen hat, die er hier vorgibt. er hat sich eine welt zusammengesponnen, die nur in seinem kopf existiert und versucht sich jetzt hier wichtig zu machen! ich bezweifle mal ganz stark, dass die macher von oldie-radio davon eine ahnung haben, was er hier veranstaltet. seine postings und die offenstehenden antworten zu fragen deinerseits zeugen doch davon, dass er eigentlich nichts dazu zu sagen hat. er ist leider einer der vielen "radio-fans", die sich in letzter zeit hier in diesem forum tummeln und irgendwelche geschichten erfinden. in meinen augen ist er, auch im hinblick auf seine schreibweise, einer, der nicht weiss, wovon er eigentlich redet! wir sollten es dabei belassen, denn was konkretes wird von ihm eh nicht kommen!

gute nacht aus bayern!

rb
 
Fanülle und Quark

Noch eine Frage (nur, damit ich alles besser verstehe...):

Kann es sein, dass du OLDIRADIO mit ALDIRADIO verwechselt hast? Haben wir über das falsche Konzept diskutiert? War alles nur ein Tippfehler?

Gruß

glühbirne


P.S.: Mehr Schlager an Kasse 3
 
Leute, ich bin entsetzt !

Mit welcher Missachtung von Euch so genannten "Radioprofis" Visionen von einem wohlmöglich anderen Radio runtergeputzt werden. Da kann man unheimlich schnell erkennen, wie es bei Euch mit der vielbeschriehenen Vielfalt, Qualität und Abwechslung aussieht.

Natürlich war es ein Fehler von Radiostart hier eine Fachfrage zu stellen. Wer macht sich schon gerne Konkurrenz ?!
Also blieb nur noch die Belustigung über sein Tun.

Ende
 
@RIAS4EVER:
Ich habe die Diskussion mit einiger Belustigung verfolgt, vor allem was die Postings unseres Radiostarts angeht. Ich kenne den Starter nicht, denke aber aufgrund seiner Postings, dass er seinem Nick vermutlich unfreiwillig allzu gerecht wird. Deshalb RIAS...: Hast du nicht auch den Eindruck, dass der Starter ein reichlich schräger Vogel ist? Natürlich sehr unterhaltsam, aber informativ oder durchdacht ist das doch nicht. Von der Orthographie mal ganz abgesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben