• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Anzeige Axel Ricken sucht neue berufliche Herausforderung

onkelaki

Benutzer
Hallo Freunde, Nachbarn, Landsleute !

Update zu meiner Person: Bin jetzt in Rente und somit raus aus der ARD. Das Rentnerleben ist für mich unglaublich langweilig. Habe mein Leben lang immer Musik für andere gemacht und es macht mir immer noch grosses Vergnügen. Der BR beschäftigt keine Rentner und ich habe ausser meinem Internetradio nix mehr zu tun. Ich möchte aber gerne wieder ein neues --musikalisches-- Zuhause haben. Am besten natürlich eines, was hinter meiner Musikauswahl steht. Ich arbeite im Homeoffice und habe nie auf die Uhr, oder den aktuellen Tag geschaut. Ob morgens um 6 Uhr oder abends um 22 Uhr, wenn ich gebraucht wurde war ich da. Dies hat sich nicht geändert. Weihnachten, Silvester, Ostern oder sonstige "Sondertage" habe ich mit grosser Freude Wunschprogramm gemacht.
Wenn also ein Radioprojekt einen alten "Hasen" haben möchte, fände ich das fein. Meine Musik kann man auf laut.fm hören, genauer: laut.fm/kompakt
Man kommt auch über meine HP dahin: aki.org Bitte bei der Beurteilung etwas Zeit lassen, ich spiele etwas "breiter". Bin in einem Mercedes Forum auf der Hauptseite, dort auch Moderator und Admin. Das sind die treuesten Hörer, aber eben breiter gestreuter Musikgeschmack. Also Geduld bei Daumen hoch -oder runter :-)

Vielleicht geht was, wär schön.
Lieben Gruss aus München,

Axel Ricken
aki@aki.org
muc_spirit@gmx.de
0171 600 7 555

Aloha Radiogeniesser :-) Danke für den Tip, das Projekt kannte ich schon durch Thomas Kircher. Dort arbeiten alle ohne Gage und das ist nicht unbedingt das, was ich suche. Wenn ich in einem Radio mitarbeite, hänge ich mich richtig rein und "mache" nicht nur ab und zu eine Sendung. Dir einen wunderbaren Tag ! Gruss aus München, Axel

Danke Booster ! Thomas Kircher hat sich dort schon für mich eingesetzt, mein Wissenstand ist, dass sie nichts aus dem Homeoffice wollen. (Dies gilt für etliche Stationen) Die Musik von denen finde ich Klasse, kein Einheitsgedudel, kein Gelaber. Wenn ich von München zu Freunden in Birkendorf ( Schwarzwald) fahre, höre ich deren Radio immer und auch sehr gerne ! Leider kenne ich keinen einzigen vom Team, evl. wäre es dann etwas einfacher.
Lieben Gruss, Axel

Danke Booster ! Thomas Kircher hat sich dort schon für mich eingesetzt, mein Wissenstand ist, dass sie nichts aus dem Homeoffice wollen.
Nein, da irrst Du.

Die Specials (u. a. 80er-Show mit Ralf, Country-Club mit Patrick u. ä.) kommen alle aus dem Home-Office. Sind aber oft Aufzeichnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Danke für die Info ! Mir wurde es so gesagt. Würde ich auch verstehen. Ich mache seit 20 Jahren meine Arbeit aus dem Homeoffice, klappt prima. Ich habe das 24 Std DAB Programm "Bayern Mobil" über 14 Jahre ganz alleine gemacht. Bissel viel Arbeit, aber auch Freude dran.

(Muss ich wohl meinem Informanten mal die Schlappohren langziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Du warst das mit der guten Musik bei Bayern Mobil. Hab ich früher immer gerne gehört, geniale Musikmiscxhung und immer abwechslungsreich! Vermisse ich heute noch, obwohls unmoderiert war.

Gab nur Wetter, Verkehr und Nachrichten und keine Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr lieb ! Hör mein Internetradio, da wirste vieles wieder entdecken :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Schwarzwaldradio, Axel: Tagsüber bis 19:00 scheint alles live rüberzukommen, sogar am Wochenende (R. Nitschke etc.). Aber die Specials (Deutschstunde, Country-Club, Benny Schnier, Gary Preston, Ralf Hohns Sendungen etc.) sind aufgezeichnet incl. Uwe Carstens Zeitmaschine und seine Montags-Show. Auch die Soul Kitchen von Sandra Laeske, die leider nicht mehr stattfindet (seufz). Also das geht, wenn sich alle Beteiligten einig sind ...

Es geht (ganz sicher) nur um Livesendungen beim Schwarzwaldradio, die nicht vom Homestudio (und erstrecht nicht vom "Homeoffice") aus gefahren werden (sollen/ dürfen). Wer sich live versenden will, muß schon persönlich antanzen.

Mir fallen einige Gründe ein, Livesendungen genau so zu händeln.

.

warum so zynisch ? Der Begriff spielt doch keine Rolle. Ich habe damals noch mit PC Anywhere auf meinen Rechner im Studio zugegriffen und das Programm gestaltet. Da war nix mit Moderation, deswegen -noch- kein Mixer und Mike. Wenn ich nachdenke, war ich 1998 schon in diesem Modus. Ich war im IRT und das Radio startete dort. (www.irt.de)
Und "allein" heisst die Programm Seite.Musik. Es war ein tolles Team mit den Technikern. Aber die haben keine Musik gemacht, sondern für den "Guten Ton" gesorgt.
Jetzt okay, oder noch Misstrauen ?:cool:

Zurück
Oben