B3/ABY Morningshow


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pallek

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Ich finde, ABY geht sehr experimentierfreudig mit der "wichtigsten Sendung des Tages" um. Ein klares Konzept ist seit dem Weggang von Meixner irgendwie nicht zu erkennen.
 
AW: B3/ABY Morning Show

Markus Othmer neuer Blickpunkt Sport Moderator...

BR sägt drei Sportmoderatoren ab


München Riesen-Aufruhr bei Blickpunkt Sport! Der Bayerische Rundfunk hat nach tz-Informationen drei der bisherigen Moderatoren abgesägt. Besonders hart trifft das Marianne Kreuzer, die auch Redaktionsleiterin der montäglichen Sportsendung ist.


BR-Sportchef Werner Rabe will künftig im Rahmen eines neuen Gesamtkonzeptes pro Sendungsformat nur noch zwei, maximal drei Moderatoren auftreten lassen, um die Identifikation der Zuschauer mit den Sendungen zu verbessern. Bei Blickpunkt Sport gab es bislang fünf Gastgeber: Lambert Dinzinger, Wolfgang Nadvornik, Marianne Kreuzer, Waldemar Hartmann und Gerd Rubenbauer.

Doch nur noch die beiden letztgenannten Routiniers sollen auch in Zukunft die Stars von FC Bayern, TSV 1860 oder dem Club ins Verhör nehmen. Hinzu kommt als dritter fürs neue Team der jetzige Bayern-3-Moderator Markus Othmer, der früher schon einmal Blickpunkt Sport moderiert hat. Hintergrund des Stühlerückens beim Blickpunkt: „Der rapide sinkende Marktanteil“, wie Sportchef Rabe erklärt.

Marianne Kreuzer wird künftig nur noch kleinere Sporteinlagen wie im Mittagsmagazin der ARD präsentieren. Dass die Redaktionsleiterin beim Blickpunkt nicht mehr ran darf, kommentiert Rabe trocken: „Es gibt kein Recht auf Moderation.“ Lambert Dinzinger wird laut Rabe weiterhin beim Sportblock in der Abendschau zu sehen sein.

Wolfgang Nadvornik kommt auch in Zukunft als Langlaufexperte zum Einsatz, ebenso wie beim Sportblock in den Tagesthemen. Bis zum Start der neuen Bundesliga- Saison möchte Rabe das Stühlerücken abgeschlossen und sein neues Moderatorenschema umgesetzt haben. Rubenbauer und Hartmann wollten sich gestern gegenüber der tz nicht zu den Personalentscheidungen äußern. Vor allem Waldi war ein Intim-Feind von Marianne Kreuzer
 

Maschi

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Ich denke nicht, dass das irgendwelche Konsequenzen für seine Tätigkeit als Morningshow-Moderator haben wird :rolleyes:
 

Dandyshore

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Vielleicht gehen beim BR ja nun auch einige den Emig-und-Mohren-Weg?!? :D
Ansonsten: Othmer war ja schon beim ZDF ein guter Sportsmann...
 

kulmbacher

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Markus Othmer wird nach einer kleinen Pause (gesundheitliche Gründe) weiterhin in der B3 Morningshow zu hören sein!! diese woche vertritt ihn ja Susannne Rohrer aus der Radioshow.
 

Cookie

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Grüss Gott zusammen,

Susanne Rohrer als Othmer-Vertretung? :confused: Gute Nacht Bayern 3! :mad:
Marcus Othmer wird sich wohl vom Hörfunk auf Raten verabschieden, der Weg ist frei für Stefan Meixner und die Morningshow!
 
AW: B3/ABY Morning Show

Cookie schrieb:
Grüss Gott zusammen,

Susanne Rohrer als Othmer-Vertretung? :confused: Gute Nacht Bayern 3! :mad:
Marcus Othmer wird sich wohl vom Hörfunk auf Raten verabschieden, der Weg ist frei für Stefan Meixner und die Morningshow!

Im Sommer spart fast jeder Sender, sogar an der Morningshow!
 

billyguru

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Marcus Othmer wird sich wohl vom Hörfunk auf Raten verabschieden, der Weg ist frei für Stefan Meixner und die Morningshow!

Kann ich mir nicht vorstellen!
Susanne Rohrer als Othmer-Vertretung? Gute Nacht Bayern 3!

Ich bin zwar alles andere als ein Rohrer Fan, ist aber zumindest besser als 8 Wochen Roell am Stück! In der Morningshow kommt sie jedenfalls besser rüber
 

Mermel

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Ich bin zwar alles andere als ein Rohrer Fan, ist aber zumindest besser als 8 Wochen Roell am Stück!

....jeder Praktikant wäre mir morgens lieber als roman roell !!!
 

kulmbacher

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Markus Othmer verabschiedet sich ganz sicher nicht vom Radio, ich denk ehr das der Stefan Meixner irgendwann mal den Roman Röll ablöst in der Morningshow...
 
AW: B3/ABY Morning Show

Vor einigen Monaten wurde hier über die breite Rotation von Bayern3 geschrieben. Mittlerweile bringt einem die Musikrecherche einen guten Einblick in die Playlist. Hat sich da wirklich soviel verschlechtert oder wieso dudelt den ganzen Tag das gleiche!?!
 

mikromann

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Wenn mich nicht alles täuscht war vor 13 Jahren (1992) Susanne Rohrer schon einmal Moderatorin einer Frühsendung; nämlich beim "Frühstücksradio" auf Thomas Gottschalk´s "93,3 Xanadu Classic Rock" - und das als seine unmittelbare Nachfolgerin.
Benny Schnier war damals auch noch mit an Board (ebenfalls die Morgensendung und am Vormittag).
 
AW: B3/ABY Morning Show

mikromann schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht war vor 13 Jahren (1992) Susanne Rohrer schon einmal Moderatorin einer Frühsendung; nämlich beim "Frühstücksradio" auf Thomas Gottschalk´s "93,3 Xanadu Classic Rock" - und das als seine unmittelbare Nachfolgerin.
Benny Schnier war damals auch noch mit an Board (ebenfalls die Morgensendung und am Vormittag).


und was willst du uns damit sagen ?
 

Nasenbaer

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Die Spekulationen um Herrn Meixner und die Morningshow auf B3 dürften sich erledigt haben, da Herr Meixner nicht mehr für diesen Sender tätig sein wird. Soweit die Fakten. Weiß jemand warum er das Weite gesucht hat?
 

Mermel

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

diese Info wird das Forum wieder mal zur Explosion bringen..
wenn das wahr ist, dann ist das sehr sehr schade und ein herber rückschlag für Bayern 3. Ob es wohl an der neuen Verpackung gelegen hat ? :)
 

Matrix

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Angeblich - ich hab das auch nur über drei Ecken gehört - will er wieder in Ismaning anheuern. Ist das nicht der Knaller?
 

arox

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Warum hat Stephan Lehmann eigentlich immer noch Urlaub? Er hat sich anscheinend wirklich 2 Monate freigenommen!
 

Nasenbaer

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

@maschi: gib meinen Namen bei "Suche" ein und sieh nach, ob jemals irgendwas nicht gestimmt hat. Er ist weg, wohin er gehen will (wird), weiß ich allerdings nicht!
 

Maschi

Benutzer
AW: B3/ABY Morning Show

Nasenbaer schrieb:
@maschi: gib meinen Namen bei "Suche" ein und sieh nach, ob jemals irgendwas nicht gestimmt hat. Er ist weg, wohin er gehen will (wird), weiß ich allerdings nicht!
Ich sehe inzwischen ein, dass einige hier wohl "Insiderwissen" besitzen (solche Beispiele gibts auch bezüglich Antenne NDS und NDR 2...). Schaun mer mal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben