Sebastian1985
Benutzer
DWDL.de berichtet, dass BR24 zukünftig die einheitliche Informationsdachmarke beim BR sein soll. Das bedeutet, dass zum 1. Juli auch die Marke "B5 aktuell" eingestampft und zu "BR24" wird. Die Rundschau im Fernsehen wird zur "BR24 Rundschau".
Das Ganze war zwar irgendwie zu ahnen, aber ich finde es unglücklich, eine über 30 Jahre etablierte Marke einfach so aufzugeben. BR24 klingt für mich sperrig. "BR aktuell" hätte weniger Änderung bei B5 erfordert und wäre einheitlich mit der Umbenennung von Bayern plus in BR Schlager gegangen. Aber nun hat der BR es so entschieden.
"BR24" wird auch im TV und Radio zur BR-Infomarke - DWDL.de
Der BR vereinheitlicht ähnlich wie andere ARD-Anstalten die Namen seiner Informations-Angebote über die Kanäle hinweg. Im Hörfunk wird "B5 aktuell" zu BR24, auch die "Rundschau" im TV erhält einen angepassten Titel.
www.dwdl.de
Das Ganze war zwar irgendwie zu ahnen, aber ich finde es unglücklich, eine über 30 Jahre etablierte Marke einfach so aufzugeben. BR24 klingt für mich sperrig. "BR aktuell" hätte weniger Änderung bei B5 erfordert und wäre einheitlich mit der Umbenennung von Bayern plus in BR Schlager gegangen. Aber nun hat der BR es so entschieden.
Zuletzt bearbeitet: