baden.fm: Moderator spielt zwei Stunden lang „Last Christmas“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Makeitso: Um Himmels willen - ich meinte natürlich den Rudi!
@Zwerg#8: Ist das Unding erst mal zu einer PM hochgepuscht, muss man diese auch veröffentlichen - Dummheit muss bestraft werden! :D
 
Ich sehe eigentlich nur einen Gewinner dieser erfolgreichen PR-Aktion: Radioszene. Google-News findet lächerliche 10 Ergebnisse. BLICK.ch, rp-online.de und wochenblatt.de geben in ihren Meldungen "Radioszene" als Quelle an.
 
Warum eigentlich ist "Last christmas" DER Weihnachtshit? Es gibt so viele andere Songs, die das Thema Weihnachten behandeln, und oftmals mit einem weitaus weniger großen Nervfaktor.
 
Es gibt so viele andere Songs, die das Thema Weihnachten behandeln, und oftmals mit einem weitaus weniger großen Nervfaktor.
Täusche dich da mal nicht, denn am Song liegt's garantiert nicht. - Würde es einem Menschen einfallen, ein anderes Lied, egal welcher Coleur, in die Hot-Dauerrotation zu nehmen und genau das allen von ihm beratenen Stationen empfehlen, so wäre dann genau das Lied der Nervfaktor.
 
Ja, da magst Du wohl auch Recht haben. Das ist halt so eine Sache mit den Weihnachtssongs. Ein Glück, dass nicht das ganze Jahr Weihnachten ist. :D
 
Warum eigentlich ist "Last christmas" DER Weihnachtshit?
Das frag ich mich auch immer. Wahrscheinlich weil er am besten ins Popprogramm der vielen Radiostationen in Deutschland passt. Und ein Großteil von denen auch noch so doof ist das rauf und runter zu nudeln bis es auch der Letzte nicht mehr hören will.

Es gibt so viele andere Songs, die das Thema Weihnachten behandeln, und oftmals mit einem weitaus weniger großen Nervfaktor.
Und dabei geht es in 'Last Christmas' garnicht tatsächlich um das Thema Weihnachten ... ;)

Und nächstes Jahr wünsche ich mir eine solche Aktion dann mit Band Aid: Do They Know It's Christmas (1984). Von mir aus auch mit allen Nachfolgeversionen mehrmals hintereinander. ;) Schon damit wir dem Benefizgedanken gerecht werden und ein bißchen Geld in die Kasse kommt.:cool:

Gesegnete Weihnacht.
 
Last Christmas ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Je mehr darüber gelästert wird, dass es der nervigste aller nervigen Weihnachtshits sei, desto häufiger und penetranter wird er gespielt.
 
Warum eigentlich ist "Last christmas" DER Weihnachtshit?

Ganz einfach, weil es die Hörer erwarten! Genau die Hörer, die immer ganz scharf darauf sind, daß sie das, was oben in den Charts steht, alle drei Stunden wieder vorgesetzt bekommen.

Ich schätze, spätestens unsere Enkel werden echten deutschen Weihnachtslieder mehr kennen, sondern nur Christmas-Kaugummi-Pop - und eben "Last Christmas".
 
Meine Meinung über "Last christmas" als nervigsten Weihnachtssong muss ich hier doch mal eben revidieren. "All I want for christmas" von Mariah Carey ist doch um einiges schlimmer. Ein Glück, dass es nicht so oft wie "Last christmas" zu hören ist.
 
14 mal am Stück...

<OT>
Bei diesem Satz ist mir gerade wieder eine lustige Begebenheit aus meiner frühen Jugend eingefallen. Wir schreiben das Jahr 1980/81. Die Gruppe Queen steuert den Titel "Flash" für den Film "Flash Gordon" bei. Der Titel läuft natürlich auch im Radio (NDR2...).

Meine Clique traf sich damals immer mit den "Kofferhäulen" (tragbare Kassettenrekorder vom Geld der "Jugendweihe" bezahlt etc.) im Arm an einer bestimmten "Ecke" im Wohngebiet - zum Leidwesen der dortigen Anwohner. Das kennt ihr.

Einem Mädchen aus meiner Truppe war das Lied "Flash" einfach zu kurz (2:45 min). Also hat sie das Lied einfach 11 mal pro Seite auf eine 60er-Kassette überspielt - macht 22. Falls sie wieder (einen) "Flash" brauchte, mußte sie nur diese Kassette einlegen... Das alles klingt zwar total bekloppt, ist aber wahr! ;)


http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=wNf9rEPoc8Q
</OT>
 
<OT>Meine Clique traf sich damals immer mit den "Kofferhäulen" (tragbare Kassettenrekorder vom Geld der "Jugendweihe" bezahlt etc.) im Arm an einer bestimmten "Ecke" im Wohngebiet - zum Leidwesen der dortigen Anwohner. Das kennt ihr.</OT>
Weiter OT:
<Clique>, die | altertümlicher Begriff für Zusammentreffen von meist Freunden, oft auf öffentlichen Plätzen. Später auch untermalt durch teilweise lautere Musik und teilweise Genuss von Alkohol, weswegen oftmals mit fliegenden Blumentöpfen durch genervte Awohnerinnen (in frühen Jahren) oder dem Besuch der Polizei, zu rechnen war. Hat mit Clique aus Wikipedia keine- oder wenig Bewandnis.
 
Jetzt mach aber n Punkt, WAZ ... Wenn mein eingerostetes Niederländisch noch gut genug war...

Deutsche Sender sammeln ja wohl bitte auch Geld und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Aktion in den Niederlanden ohne Weihnachtslieder abläuft ...

Auf jeden Fall hat dieser Sender ja sein Ziel erreicht, er ist in aller Munde. Der Name bleibt hängen ...
 
Da hat Frau Malak also mal wieder ne "tolle" Idee aus ihrer 90 er Kiste rausgekramt. Und ihr verlängerter Arm ( auch PD) genannt, hat sie umgesetzt. Glückwunsch. Gut, dass es so großartige Berater gibt. Total Crazy und hip!
 
Jetzt mach aber n Punkt, (...) Deutsche Sender sammeln ja wohl bitte auch Geld (..)
Ohja, so hat der es hr zum Beispiel auf stolze 7500 Euro für krebskranke Kinder durch den "Moderatorenverkauf" in diesem Jahr gebracht.
Eine WAHNSINNS-Summe, wie ich finde. - UNERREICHBAR! - Ganz im Gegensatz zu den 6,7 Mio. SFR, die durch Spendengelder für - unter anderem - Musikwünsche binnen einer Woche bei der SRF ins Haus flatterten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben